Vorschläge zum Ramkauf

paniC²

Neuling
Moin

Jo ich hatte hier im Forum ein Thread eröffnet zwecks nachfrage eines wechsel des Systems oder der Graka.
Nun habe ich mich entschlossen das System vorerst zu behalten, die Graka auch.

Da ich aber nur 1 Gig Rams habe (2 mal 512 Crucial Ballistix) und 1 Gig langsam an ihre Grenzen stossen ( Beispiel Battlefield) möchte ich mich von dem Gig trennen und mir 2 mal 1024 kaufen.

Nur welche ? Ich möchte auch nicht unbedingt so viel mehr ausgeben.
Könnt ihr mir ein paar empfehlen so um die 200 €us ?

Edit: Ich benötige PC3200 also DDR1 auf dem Sockel 939

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo h-h-e

Also ich habe das MSI K8N Neo 4 Platinum (neustes Bios) einen 4600+X2 zur Zeit non OC.
Übertakten mhhm na ja ein bisschen also nicht extrem.Soll heissen maximal 200-300 MHz, ist aber kein muss.

Also ich nehme mal an, ein etwas besserer "Mainstream" Ram wird wohl reichen. Ich kann dir den hersteller "VT" empfehlen, ich hatte diesen Speicher schon öfter verbaut, und taktraten von 270Mhz erreicht, was für den RAM ne absoluten Spitzenleistung ist.
Der Preis hält sich im Rahmen, und ist verfügbar als:

2x256MB
2x512MB
2x1024MB

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=130048941849&rd=1&rd=1

Die Auktion ist jetzt leider schon vorbei, aber vll. findest ihn nochmal.

Hallo

Wären diese Rams was für mich ? Preis ist o.k, verfügbar sind sie auch.
Wie sieht es mit den latenzen aus ?

Ich bin ein Link

Edit:

So ich habe hier noch nen Ram gefunden der mich anspricht, allerdings kenne ich die Marke/Firma nicht.Mushkin 2048 MB HP3200 CL2-3-2-6 Kit

Hier ein Link zum Speicher.
Was haltet ihr von dem ? Gibt es in der Preisklasse was besseres ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh