Vorschlag: 22" Test in 07/07

Eizo ist für das Klientel hier eh zu teuer :p

Wie siehts jetzt aus mim HP?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sie haben noch keinen, haben sie doch schon mehrmals gesagt...

Habt ihr schon ein w2207h bekommen zwecks Onlinetest :)?
Ich warte sehnsüchtig :fresse:
du hast ihn doch eh schon gekauft...brauchst nur noch ein bisschen bestätigung ? ;)

ps:
es kommt eh keiner gegen den l227wt an :drool:

Eizo ist für das Klientel hier eh zu teuer :p

Wie siehts jetzt aus mim HP?

Naja, aber wenn man einen seriösen Test machen möchte, dann sollte man soetwas auch erwähnen. Nicht jeder spielt nur mit der Blechkiste, es gibt auch viele welche beruflich viel mit Grafik und Video machen. Dort ist dann Farbtreue und Kalibrierung sehr weit oben. Und 400€ für nen TFT gehen meiner Meinung nach.

Warum eigentlich immer nur die Standartmarken? Ist ja wie als würde man nur VW,BMW und Audi testen... -.-

iiyama und eizo stellen auch 22"er her, und bei weitem keine schlechten.
Ja die taugen aber :fresse:
Und was heißt Standartmarken.. wieviele Monitore hat HP im Gegensatz zu Samsung denn hergestellt ;)?
Der Eizo aufm Markt hat kein TN Panel (was gut ist) und is somit um einiges teurer (was schlecht ist) wie der Großteil der 22".

Ja die taugen aber :fresse:
Und was heißt Standartmarken.. wieviele Monitore hat HP im Gegensatz zu Samsung denn hergestellt ;)?
Der Eizo aufm Markt hat kein TN Panel (was gut ist) und is somit um einiges teurer (was schlecht ist) wie der Großteil der 22".

Ja warum hat er wohl kein TN-Panel? Weil er für Grafik und Video ausgelegt ist und somit höherwertig (kostenintensiver) ist? :shot:

Glaube auf wiki ist das gut beschrieben mit den Panels. :bigok:

Sinvoller fänd ich einen Test von 24" Displays - wenn man bedenkt das die momentan nur so viel kosten wie die 22 Zöller vor knapp über einem Jahr...

Für mich persönlich wären aber sogar vor allem der Hanns.G HG281DP interessant oder der ViewSonic VX2835wm welche allerdingws 28" Displays sind. Nur gescheite Tests findet man über die halt sonst net.

Das ist nicht der "Ich-wünsche-mir-einen-XY-Test" Thread.
Hier gehts um den 22" Test und der wurde schon abgedruckt!!
Ich hab weiter oben nur nachgefragt ob der w2207h schon zwecks Nachtest eingetroffen ist.
Bitte alles lesen und aufs Datum guggn :)

Ja, ein Nachtest des w2207h in der Märzausgabe fände ich sehr schön! :]

Wird als Onlinetest nachgereicht :)
Zumindest wurde das geschrieben ;)

Wird als Onlinetest nachgereicht :)
Zumindest wurde das geschrieben ;)

wieviel tage sind eigentlich seit dem testbericht der hwluxx 2/2008 bis heute vergangen ?
langsam würd ich doch schon gern einen test des hp 22" lesen ;)
*Edit*
Ich hatte zwar die Hoffnung das der Test des HP 22" in der Ausgabe 3/2008 nachgereicht wird, aber leider habe ich da wohl zuviel gehofft.

Zuletzt bearbeitet:
Eizo ist für das Klientel hier eh zu teuer
Wat? Wieso das denn? Bevor ich mir einen schrottigen "Billigmonitor" hole kaufe ich mir für meinen Teil sehr wohl lieber einen EiZO. Wenn er technisch ein Spitzenprodukt ist, dann ist der sein Geld auch wert.

Abgesehen vom EiZO gibt es im 22" Bereich ja nach wie vor fast ausschliesslich TN Panels. Da die für mich persönlich allesamt uninteressant sind kann ich auch auf einen Testbericht gut verzichten.

@ jraf
evtl. hilft dir der test ja ersteinmal weiter bis es einen test bei hwluxx gibt.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2008/test-eizo-s2231w.html

Wobei ich langsam aber sicher nicht mehr den Sinn eines Samsung 226bw Tests erkenne, da es dort mittlerweile 4 Panel Lieferanten gibt und man eh nie weiß was man für sein Geld bekommt.
http://www.behardware.com/articles/673-1/samsung-syncmaster-226bw-c.html
Aufgrund des wiederholt guten Testergebnisses des Samsung in der hwluxx 2/2008 gehe ich eh mittlerweile davon aus, daß es sich um ein von Samsung gestelltes Testgerät handelt welches mit einem ECHTEN Samsung Panel ausgestattet ist und nicht irgendwelche anderen Panels.

Zuletzt bearbeitet:
@ jraf
evtl. hilft dir der test ja ersteinmal weiter bis es einen test bei hwluxx gibt.
http://www.prad.de/new/monitore/test...zo-s2231w.html
Hehe ja den Test kenne ich. Allerdings muss ich mir noch schwer überlegen ob ich nicht zu einem 24" Monitor greife. Der Aufpreis ist da nicht mehr so hoch, wenn man schon 550€ für den 22er Eizo kalkuliert. Ich hoffe, dass der Dell 2408WFP überzeugende Ergebnisse liefert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh