[Vorschlag] IDE HDD Test

Ähm? :hmm:
Ne SSD mit S-ATA Anschluß braucht genau ein Kabel und einen Anschluß. Es gibt kein "SSD" Kabel.

Zudem haben SAS Kabel und deren Möglichkeit von multi-lane gar nichts mit SSD Platten zu tun.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh dachte die SSD ham ein SAS Anschluss.. dann habsch das wohl mit anderen Abkürzungen verwechselt :)
Immerhin bleiben die HDDs teuer :hmm:

Gibt natürlich auch SSDs mit SAS Anschluß, nur kannst du die an deinem Board eh nicht verwenden.
Und ne SAS SSD braucht natürlich auch nur ein Kabel, nur eben einen SAS Controller. ;)

Der Multi-lane Kram hat damit nichts zu tun. :)

..also wenn ich das letzte dieser fiesen ide kabel aus meinem tower raus haben, mach ich ersma drei kreuze :d

Die Anschlüsse sind da und ich will sie ungern ungenutzt lassen ;)
Vermutlich werd ich mein IDE DVDROM bald komplett rauswerfen weils nicht mehr das macht was ich will bzw. nicht so oft und dann hätte ich noch einen mehr frei :d
Mein Schwester alleine belegt mit ihrem Kram schon fast 2 HDDs und als "pure Datenträger" will ich dafür weniger meine "guten SATAs" verwenden.

Als "Pure Datenträger" willst du sie nicht verwenden?
Für was dann?
4 DVD Brenner, 4 Windows auf 4 verschiedenen Platten?
Das leuchtet nicht so ganz ein. :fresse:

Aber 2 topic:
IDE ist einfach veraltet und demnach überteuert.
Da kauft man doch lieber nen neues Board für 60€ + ne SATA Platte
und kommt immer noch billiger als mit einer IDE Platte mit der gleichen Kapazität der SATA Platte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh