vorschlag zu betriebssystem allgemein

amdunlock

Semiprofi
hi,

ich finde man sollte auch in diesem forum einen "bevor man postet" thread erstellen. mich k*tzt es enifach nur noch an, wenn leute fragen zu stellen, ohne was zu testen, oder danach zu googlen. so nach dem motto, was ausprobieren ? erstmal wird gefragt, vielleicht serviert mir jemand die loesung im forum, sodass ich nur noch fressen brauch.
ich hoffe hier gibt es leute, die verstehen, was ich meine

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe genau was du meinst.
Aber daran kannst du nichts ändern. Solche Leute gibt es immer, und überall.

Weiterhin ist das nicht nur hier bei den Betriebsystemen so, das ist in jedem Unter Forum, und auch Forum so. Ich hab noch nie etwas anderes erlebt.

Was du dagegen machen kannst, ist einfach jedesmal die Leute im Thread darauf hinweisen und anmotzen :fresse:, oder nicht antworten. Klar kostet das erste auch immer Zeit, und kann auch zu Problemen führen, aber anders als den Leuten nen Klapps auf dem Hinterkopf zu geben, lernen die Leute einfach nicht.

Also nicht drüber aufregen, einfach nicht beachten, wenn mal wieder die 100ste Frage gestellt wurde, die es schon 99mal vorher gab.

Und ob so ein extra Thread unbedingt was bringt. Die meisten Posten trotzdem immer und immer wieder, trotz solch einem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
amdunlock schrieb:
hi,

ich finde man sollte auch in diesem forum einen "bevor man postet" thread erstellen. mich k*tzt es enifach nur noch an, wenn leute fragen zu stellen, ohne was zu testen, oder danach zu googlen. so nach dem motto, was ausprobieren ? erstmal wird gefragt, vielleicht serviert mir jemand die loesung im forum, sodass ich nur noch fressen brauch.
ich hoffe hier gibt es leute, die verstehen, was ich meine

habs verstanden...bringt aber nix :

1. Die Leute die hier hier wirklich kaum jemanden aufn keks gehen sind meist die , die mit ihren problemen erst dann hier im forum posten, wenn sie schon alles mögliche versucht haben.
2. die nervige gruppe ist ja die, die sry wenns hart klingt, aber für jeden scheiss nen thread aufmachen, ohne irgendwas vorher mal ausprobiert zu haben. und ich fürchte, dass genau die gruppe von leuten sich niemals einen solchen "bevor man postet " thread durchlesen wird.

meinst wohl threads z.b HT unter Win2k ;) ist wohl einer der bekanntesten

also meine meinung ist:

die schlimmsten leuts sind die die sich hier registrieren und nur ihre fragen stellen
dann nur auf ihre sachen antworten und dann glücklich sind - bis das nächste mal die kiste nicht mehr geht

dann fragen die wieder stat mal zu googln!KRANK!
aber nicht aufregen, wie schon gesagt wurde - solche leute gibbet immer!

dooki

Ich stimme dooki teilweise zu. Andererseits muss ich sagen, daß ich diese RTFM und "such doch mal in Google" Mentalität auch nicht gerade gut für Newbees ist. So doof das jetzt klingen mag, aber es gibt mehr als genug User die noch nicht mal Google richtig bedienen können. Ich kenne genug davon. Für solche User muss man leider alles durch nen Mixer jagen und mit nem Strohhalm servieren.
Ich weiß, ich bin hier nicht sehr aktiv, aber in anderen Foren dafür um so mehr. :)

also eigentlich ne gute idee, aber ich glaube , ich schliesse mich frankenheimer prinzipiell an , ABER:

wenn auch nur eine einzige frage weniger kommt, dann hat sich so ein thread gelohnt ^^

also man koennte evtl so einen thread erstellen, als wichtig markieren und ihn immer verlinken, wenn jemand etwas fragt, was schon 836286482mal vorher gefragt wurde

//ja, ich bin zu idealistisch eingestellt, ich weiss ;)

wir koennten in diesem thread ja schonma anfangen, zu sammeln , was reinsoll

1. www.google.de
2. forensuche
3. detallierte angaben zum pc
EDIT un endlich ma n gescheiten titel, weil "windows prob" zb sagt einfach gar nicht aus :fire:

Zuletzt bearbeitet:
nun, von dem thread halte ich nichts. der lerneffekt ist einfach besser wenn man ihm (demm newbe) bei der lösung hilft und zusätzlich nett aber bestimment auf die forensuche sowie internetsuchmaschinen hinweist,am besten direkt mit links. ein forum ist schließlich da um sich gegenseitig zu helfen und informationen auszutauschen, auch wenn es manchmal nervend ist.
Remember, everyone starts as noob ;)

ich glaube es ist wirklich am effektivsten, wenn man grade foren-neueinsteigern das einbinden in das forum etwas erleichtert und sie nicht gleich wütend anmacht, nur weil sie mit dem forum noch nicht so vertraut sind. ich glaube durch einen freundlcihen hinweis die suche oder sowas zu benutzen, merkt sich derjenige das am besten. und naja, vielleicht wird er irgendwann mal hier stamm-user und hilft anderen und macht andere wiederrum darauf aufmerksam, wie man mit der foren suche usw. umgeht. ich glaube dieser "ich habs gelernt und gebs weiter " effekt ist am besten.

viruz schrieb:
wir koennten in diesem thread ja schonma anfangen, zu sammeln , was reinsoll

1. www.google.de
2. forensuche
3. detallierte angaben zum pc
EDIT un endlich ma n gescheiten titel, weil "windows prob" zb sagt einfach gar nicht aus

habe grade wo ich das lese eine idee bekommen !!!

wie wäre es wenn wir so eine art "formular zum auzsfüllen" anbieten, was man dann ausfühlen kann? so wie im emule forum! soll ich mal das beispiel von denen posten?
so könnte man schneller ein prob erkennen!

nur ne idee, nicht auseinanderrupfen, ... :d

dooki

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh