VORSICHT! ASUS A8N SLI Deluxe

chrisu782

Neuling
Servus,

vorsicht, steckt keinesfalls eine ältere SoundBlaster Live Karte von Creative in ein ASUS A8N SLI Deluxe Mainboar.

Ich hab mit diesem Fehler bereits zwei Mainboards geschossen.
Die Boards liefen einwandfrei, bis ich die Soundkarte rein gesteckt habe. Beim ersten mal dachte ich halt das Board wäre einfach so abgeraucht, aber beim zweiten Board das Gleiche.

Sobald die Soundkarte drin ist und Windows grad hochgefahren ist, geht die Kiste einfach aus und geht dann nicht mehr an. Mainboard im A......

Ich hab zwar keine Ahnung, wie sowas eigentlich passieren kann, aber VORSICHT!!!!!!

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann er ja schreiben.

Gruß
chrisu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chrisu782 schrieb:
Servus,

vorsicht, steckt keinesfalls eine ältere SoundBlaster Live Karte von Creative in ein ASUS A8N SLI Deluxe Mainboar.

Ich hab mit diesem Fehler bereits zwei Mainboards geschossen.
Die Boards liefen einwandfrei, bis ich die Soundkarte rein gesteckt habe. Beim ersten mal dachte ich halt das Board wäre einfach so abgeraucht, aber beim zweiten Board das Gleiche.

Sobald die Soundkarte drin ist und Windows grad hochgefahren ist, geht die Kiste einfach aus und geht dann nicht mehr an. Mainboard im A......

Ich hab zwar keine Ahnung, wie sowas eigentlich passieren kann, aber VORSICHT!!!!!!

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, kann er ja schreiben.

Gruß
chrisu
wenn dem wirklich so ist, dann solltest du dich mal bei asus und bei creative melden, vielleicht wird es da geprüft ob man da was machen kann und wie man es verhindert.

Hmmm, sag mal hast du eventuell ne PCI Karte in einen PCI-E slot gesteckt? Ich denke zwar das dürfte nicht passen, aber ich hab schon schlimme Leute gesehen die SD-Ram in DDR-Ram Slots bekommen haben.

ne, also ich hab die karte schon wirklich in einen normalen pci slot gesteckt, und nicht in einen pci express slot.
die karte funktioniert auch. hab sie grad noch mal in meinen alten rechner gesteckt, die tuts einwandfrei.

ich verstehs ja auch nicht, aber zwei kaputte mainboards sprechen bände.

Ich hab echt schon von so manchen Sachen gehört,da haben Leute ihren Ram flasch herum reingeprügelt,sogar geschafft eine 6800GT zu abrauchen zu bringen,in dme man sich nicht ganz in den Slot steckte aber der Stromstecker dran war(ich mahc keinem Vorwürfe!).
Aber das klingt für mich sehr weit hergeholt:rolleyes:

Für mich klingt es genau so weit her geholt und genau so unlogisch wie für Euch.

Hey, aber wenn ihr es wissen wollt, holt euch ein ASUS A8N SLI Deluxe und kommt bei mir vorbei, dann zeig ich euch, wie schnell das Teil Schrott ist.

Kosten gehen natürlich zu Euren Lasten.

Aber glaubt mir, es ist Fakt, es war die Soundkarte!!

da solltest du echt rükmeldung an asus und Creative geben.ich denke das die das wissen sollten

Ich dachte immer das der NF4 dem SoundBlaster Live schon Onboard hat, ich meine das das der selbe Chip ist wie auf dem SoundBlaster Live.

Zuletzt bearbeitet:
soviel zum Thema! :fresse:

czc01.jpg

christian_prade schrieb:
Ich dachte immer das der NF4 dem SoundBlaster Live schon Onboard hat, ich meine das das der selbe Chip ist wie auf dem SoundBlaster Live.

Das haben nur die MSI K8N Platinum/Diamond SLi!

ja, genau so, wie auf dem bild hats bei mir auch ausgesehen!!!

na gut, dann steckt doch eure soundkarte in das board, soll halt jeder seine eigenen erfahrungen machen, wollte euch nur "warnen".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh