vorsicht beim kauf von softgetraenken

TStar

Enthusiast
habt ihr vielleicht schon gemerkt,mir isses jetzt aufgefallen

bei den ganzen softdrinks in supermaerkten und getraenkemaerkten werden klammheimlich die 1,5liter-flaschen durch 1,25l-flaschen ausgetauscht..natuerlich bei gleichbleibenden preisen.. also ein verdeckter preisanstieg um 20% .. ganz schoen frech :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, wer lesen kann ist da klar im Vorteil. Danke für den Thread. Gut das mir noch niemand eine 0,33er Flasche als 0,5er verkauft hat.

Tja, wer lesen kann ist da klar im Vorteil. Danke für den Thread. Gut das mir noch niemand eine 0,33er Flasche als 0,5er verkauft hat.

bleh.. bei mir im real sind diese 1,25er vorne aufm schild noch als 1,5er deklariert.. ob absicht/fahrlaessig,das sei mal dahingestellt.

und daneben: wenns jahrelang ein produkt inner bestimmten portionierung gibt,dann muss man sich drauf verlassen koennen,dass eine aenderung nich mit so klarer taeuschungsabsicht eingefuehrt wird.

bleh.. bei mir im real sind diese 1,25er vorne aufm schild noch als 1,5er deklariert.. ob absicht/fahrlaessig,das sei mal dahingestellt.

und daneben: wenns jahrelang ein produkt inner bestimmten portionierung gibt,dann muss man sich drauf verlassen koennen,dass eine aenderung nich mit so klarer taeuschungsabsicht eingefuehrt wird.

Wird kein Richter so sehen...
...kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Abgesehen davon, achtet man beim Kauf auf sowas.

Mit Packungsgrößen wird mittlerweile leider überall beschissen. Gutheißen kann ich das nicht, in den "Selber schuld" Chor falle ich auch nicht mit ein. Es ist einfach frech, wie Firmen versuchen, mit allen Mitteln ihren Gewinn zu steigern. Und wenn ich sowas sehe, bin ich auch konsequent, sind leider nicht genug Leute.

Schuld ist auch hier mal wieder die bescheuerte EU. Zukünftig müssen Lebensmittelverpackungen auch gar nicht mehr einheitlich sein. Dann kann man auch eine 0,99 Liter Flasche anbieten. Hurra! Ganz oben mit dabei sind übrigens immer die teuren Marken, die ihren Krempel schon so zu teuer verkaufen und einen dann noch mit verringerter Größe bescheißen, sobald man angefixt ist.

Am besten direkt beim Verbraucherschutz beschweren und alle anschwärzen, die man finden kann. Es sind nämlich schon einige Firmen wieder zurückgerudert, als die Sache erstmal durch die Medien ging.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer das selbe ...
Bei den Pringels ebenfalls ... "Wir steigern die Preise nicht!"
Nö, haben die auch nicht. Dafür sind jetzt nur noch 170g statt 200g in ner Dose :rolleyes:

Hab früher schokobananen (scheiss chemiezeug aber lecker xD) gekauft für 1,99€..

Wollt letztens wieder welche kaufen und zieh ne Packung aus dem Regal und musste mit erstaunen feststellen, das die größe nur noch 1/4 der alten Packung betrugt, aber der Preis 1,09€ war o_O

Hab sie konsequent nicht gekauft und werds auch nicht mehr machen.. frechheit

habt ihr vielleicht schon gemerkt,mir isses jetzt aufgefallen

bei den ganzen softdrinks in supermaerkten und getraenkemaerkten werden klammheimlich die 1,5liter-flaschen durch 1,25l-flaschen ausgetauscht..natuerlich bei gleichbleibenden preisen.. also ein verdeckter preisanstieg um 20% .. ganz schoen frech :grrr:

check ich jetzt nicht ganz.

Nehmen wir als beispiel CocaCola.
Gabs und gibts immer noch in 1,5 Liter Mehrweg Falschen.
cocacola gibts aber auch schon lange als 1,25 Liter EINwegflaschen, Pfand 25 Cent, dosenpfandgesetz.

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das du die Einweg-Buddeln mit den Mehrweg-Buddeln vertauschst/vergleichst/whatever. :hmm:

Ich arbeite im Getränkefachhandel.
Mir kam noch keine Info auf den Schreibtisch das CocaCola ihre Gebinde ändert.

Ich hab' noch nie CocaCola 1.25L Einwegflaschen gesehen. :fresse: Kenne nur die 1.5L, 1L, 0.5L und 0.33L Mehrwegteile...

1,25 hab schon mal gesehen afaik, 1,5er gibts aber auch noch :confused:

also, flaschen, einweg gibts afaik 0.5, 1.0, 1.25. 1.5 und 2.0 Liter... (wobei bei den 2.0 bin ich mir nicht sicher, aber von der Größe her kommts wohl hin)
Mehrweg... 0.2, 0.5, 1.0, 1.5l...

Ich rede von der Coca Cola xD

Zuletzt bearbeitet:
lol, ich wohne im Osten, da gibt's nich alles... :lol: :fresse: ;)

Lidl ist zu weit weg, hab' kein Auto geschweige denn FS. :d REWE FTW!!!11

Zuletzt bearbeitet:
wayne?einfach genauer hinschauen...ansonsten gibt es da noch metro...und für die die sich ärgern RIVER COLA ;D

tja, die euro-umstellung hat uns damals einen preisanstieg von +100% beschert, wir werden immer mehr verarscht und bei den benzinpreisen gehts weiter. irgend ein schlauer kopf hat doch neulich erst gesagt, dass er einschätzt, dass die preise weiter sinken werden

ja, nach 1,41 € (und das ist derzeit schon recht wenig) hab ichs geglaubt, aber am nächsten tag warens gleich mal 3 ct mehr :-[

€ ist korrekt xD ... lebensmittelpreise sind geblieben nur dein einkommen halbiert ^^ haben wohl zu gut gelebt ^^

Die Preise wurden schon vor der Euro Einführung erhöht, deswegen sagen alle diese Vorher/Nachher Preisvergleiche,
dass es nicht so viel teurer geworden ist...

Das ist leider gang und gäbe, nicht nur bei Softdrinks

Erst Preise erhöhen, dann Preis gleichlassen, aber weniger reintun, dann wieder Preis erhöhen, dann wieder Preis gleichlassen und weniger rein tun usw.

Einweg =/= Einweg ;)

Als Einweg werden dauch die DPG (Dosenpfand) sachen @25ct Pfand bezeichnet.

Ist zwar Pfand drauf, aber trotzdem Einweg denn die Flaschen werden geshreddert.
die herkömliche Mehrwegflasche (Cola 1 Liter Flasche aus der Kiste z.b.) wird gesäubert, neu befüllt und wieder mit in den Kreislauf gegeben.

Bitte bringt da nix durcheinander.

Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das du die Einweg-Buddeln mit den Mehrweg-Buddeln vertauschst/vergleichst/whatever
noe..
ich erklaer mal,wie ich normalerweise softdrinks kaufe:

ich trink nur 2 arten von softdrinks: schwippschwapp und pepsi max.. und zwar kauf ich immer diese in plastikfolie eingeschweissten 6x1,5liter packen... die stehn immer in der gleichen ecke.

genau dort wurden jetzt die 1,5er liter aussortiert und klammheimlich die 1,25er 6er-packs reingestellt..alles andere gleich, der preis und die auszeichnung als "1,5liter" steht auch noch da...

ob irgendein richter das so sieht,is mir piffpaff, aber das is ne ganz klare taeuschungsmasche...

und uebrigens: ich kaufe schwippschwapp in 2 laeden,real und lidl, da is in beiden das gleiche gelaufen: klammheimliches austauschen und weniger inhalt,aber genau gleiche aufmachung..

gerade mal ne rant-mail an pepsi deutschland geschrieben -.-

Zuletzt bearbeitet:
Einweg =/= Einweg ;)

Als Einweg werden dauch die DPG (Dosenpfand) sachen @25ct Pfand bezeichnet.

Ist zwar Pfand drauf, aber trotzdem Einweg denn die Flaschen werden geshreddert.
die herkömliche Mehrwegflasche (Cola 1 Liter Flasche aus der Kiste z.b.) wird gesäubert, neu befüllt und wieder mit in den Kreislauf gegeben.

Bitte bringt da nix durcheinander.

Also, unter Einweg versteh ich das, für das man 25ct Pfand bekommt.
Das, was in den Müll kommt ist eben Müll, und alles mit 8/15ct pfand ist Mehrweg

€@TStarGermany:
Das ist dann aber Sache des Abfüllers/Herstellers.
Wenn die keine 1,5l mehr liefern kann der Markt da nichts machen.
Auch werden mal Sachen einfach falsch geliefert, ja, auch sowas gibts.
Edeka hatte z.b. vorkurzem nen Ausfall in ihrer Logistik und alles ging schief.
Da gingen dann iwann garkeine Bestellungen mehr raus, weil sie nicht wussten von wo das bestellt wurde.

Wie schnell dann allerdings der Verkäufer hinterherkommt - wieder auf den Preis/Artikelbeschreibung bezogen - mit änderung des Schildes etc, das ist natürlich Sache des Markts...
Und auch da... es sind (Meist :fresse:) nur menschen

Zuletzt bearbeitet:
joshude, bitte lese dir nochmal da durch, was du eben geschrieben hast... ...es ist "leicht" unverständlich. :d

äh, ja, was davon? xD
Ich verstehs :bigok:

Du schreibst:

Also, unter Mehrweg versteh ich das, für das man 25ct Pfand bekommt.
Das, was in den Müll kommt ist eben Müll, und alles mit 8/15ct pfand ist Mehrweg

Einmal Mehrweg alles was 25ct Pfand hat und dann einmal Mehrweg alles mit 8/14ct Pfand.
Das ist "inhaltlicher" Müll par excellence...

Oh... ja, pardon :d kann ja passieren... Ist jeden augenblick verbessert
Hinzugefügter Post:
besser? :d

€:
15ct btw :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh