vorsicht beim kauf von softgetraenken

Wie schnell dann allerdings der Verkäufer hinterherkommt - wieder auf den Preis/Artikelbeschreibung bezogen - mit änderung des Schildes etc, das ist natürlich Sache des Markts...
Und auch da... es sind (Meist :fresse:) nur menschen

ich unterstell dem markt nich notwendigerweise,dass die falsche preisauszeichnung absicht is.
aber wenn nicht,dann wohl deswegen, weilse selber auf die masche reingefallen sind und keine notwendigkeit gesehn haben, aenderungen vorzunehmen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh, zerr gutt! :bigok:

Hm, okay, ich denke nicht, dass man sowas übersieht.
Sprech doch einfach mal eine Kassiererin oder einen Mitarbeiter an.
Meist sind die ja relativ kompetent xD

das schlimme an softgetraenken ist nicht die verpackung oder der preis, sonder die SCHÄDLICHKEIT für die GESUNDHEIT.

Zuletzt bearbeitet:
o_O wenn man das Zeug in Maßen und nicht in Massen trinkt ist daran nichts auszusetzten.

So? Dann teile uns bitte deine Weisheiten mit, wie wir unsere Leben verkürzen/verschlechtern können.

Weiß einer ob das ein EU weiter oder eher D weites Phänomen ist?
Also ich für meinen Teil hoffe in etwa einem Jahr Niederländer auf Zeit zu sein, aber weiß einer wie es da aussieht? Wäre für mich als armen Studenten interessant, aber ich sehe mich schon Leitungswasser schlürfen.

Das reinste Gift? Glaube ich ich nicht. :d Lightzeug schmeckt eh' nicht. Saccharose FTW!!

Dass einige Süßstoffe krebserregend sein können, weiß man. Das aber auch nur bei übermäßigem und dauerndem Verzehr.
Ist genauso wie in 'ner Großstadt leben...

@Rodney: wohnst du an der D-NL Grenze?

@harzer_knaller
ich trink keine softgetränke, fertig aus.

auch ganz interessant:

Plusminus-Tipp: Wie man Trinkwasser testen kann
http://mediathek.daserste.de/dasers...geId=&moduleId=432744&categoryId=&goto=&show=

Wie gesund ist unser Leitungswasser?
http://mediathek.daserste.de/dasers...geId=&moduleId=427262&categoryId=&goto=&show=

Das Geschäft mit dem Leitungswasser - Schatten der Privatisierung // münchen soll besonder sauberes trinkwasser haben
http://mediathek.daserste.de/dasers...geId=&moduleId=432744&categoryId=&goto=&show=

Zuletzt bearbeitet:
@ harzer: Oha ein SG-Kenner wie es scheint. Nein ich komme eigentlich aus einem Vorort von Berlin. Das steht da bei dir ja auch irgendwie im Profil. Wo genau wohnst du denn?

antwort von pepsi

"wir haben in diesem Jahr zwei Saisonprodukte – Pepsi Light Mojito und Pepsi Max Energy – welche nur diesen Sommer erhältlich sind. Diese beiden Produkte gibt es nur in der 1,25L Flasche. Alle anderen Produkte gibt es sowohl im Discount, als auch im traditionellen Lebensmitteleinzelhandel weiterhin in der 1,5L Flasche."

das laesst zumindest fuer die zukunft hoffen.

Es ist vieles Teurer geworden.

Bei der umstellung von Marktkauf --> Edeka wurden teilweise einweggetränke auf den Schlag 10ct (+) teurer...

Softdrinks trink ich eh nicht mehr, daher ist mir das piepegal...
was mir aber echt auf den Sack geht - die 1l-Eispackungen wurden alle durch 900ml-Packungen ersetzt, zum selben Preis! :fire:

Weiß einer ob das ein EU weiter oder eher D weites Phänomen ist?
Also ich für meinen Teil hoffe in etwa einem Jahr Niederländer auf Zeit zu sein, aber weiß einer wie es da aussieht? Wäre für mich als armen Studenten interessant, aber ich sehe mich schon Leitungswasser schlürfen.

hat zwar nicht direkt was mit dem Topic zu tun, aber als armer Student solltest dich lieber von den Niederlanden fernhalten.

Neben Skandinavien zählt Holland zu den Ländern mit den höchsten Lebensunterhaltkosten in Europa. Ich war geschäftlich dort und war froh, dass die Firma des Kollegen unsere Abendessenrechnungen übernommen hatte. Pro Abend 40€/Persono und das in einfachen Restaurants für 1 Getränk, Salat und Hauptgericht empfand ich schon als ein wenig heftig.
Norwegen war da jedoch noch ein wenig teurer, hier in Finnland ist da im Vergleich ja schon fast billig, wenn auch noch teuerer als in D :shot:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh