Vorsicht! Hoher Stromverbrauch von Brennstuhl Master/Slave Steckerleiste!!!

Ja, habe ich oben schon gesehen. Aber für die Lampen und die Akkus habe ich keine Verwendung. Solche Lampen kann man allenfalls im Keller oder vor der Haustür benutzen und da bin ich schon bestens versorgt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleiche Szenarien bei ausgeschalteten Waschmaschinen usw.
Brennenstuhl in Tübingen ist zwar nur eine mindere Label-Firma, also ein reiner Handel, welcher nix herstellt, sondern optisch reizvoll aufbereiteten China-Schrott konfektioniert und vetreibt, dennoch gehe ich davon aus, dass sowohl dein Messgerät als auch das vom Baumarkt nicht in der Lage ist, Leistungen oder Stromverbräuche von elektronischen Geräten messen zu können, also alles, was Spulen, Kondensatoren u. Trafos hat, da diese Bauteile für Fehlmessungen bei Billig-Strommessgeräten (Aldi, Lidl, ebay usw.) hervorrufen.

ich hab mir damals ein 10€ Messgerät von LIDL geholt, und die Messwerte passen.
Auch Standbystrommessung ist in Ordnung Cos-Phi-Faktor wird auch angezeigt

Sicher, Fairy Ultra, möglicherweise ist unter den Ramschgeräten auch mal ein funktionierendes dabei. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist jedoch äußerst gering.
Bei den genannten Conrad- u. ELV-Geräten ist man jedenfalls auf der sicheren Seite.
Klitzekleiner Nachteil beim Energy-Check 3000 finde ich persönl., dass es selbst 1,5 Watt braucht, was jedoch lediglich bei Dauereinsätzen über mehrere Tage nervig wäre.

Interessant ist vermutl. auch das neue Brennenstuhl "Primera-Line Energiemessgerät PM 240 S", welches ich allerdings noch nirgends gefunden habe. Bitte nicht verwechseln mit dem üblen "230 S" von Brennenstuhl.

Krümelmonster, das "Monitor" gibt´s jetzt zum gleichen Preis als Aktionsset mit Uhr u. 20 Mignon-Batterien (Artikel-Nr.: 125317 - 62).
Das günstigere "Energy-Check" zusätzlich auch in dieser Set-Varante (Art-Nr.: 125405 - 62 und Nr.: 125366 - 62).

Wie gestern gegen halb Sieben schon geschrieben, ich habe mir den Monitor bereits bestellt und Widerruf und neu bestellen kommt für mich dann auch nicht in Frage.

Das Ding wird dir Freude bereiten - und Entsetzen: bei der Präsentation von Stromsaugern wie ausgeschalteten Sat-Receivern, PC usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh