Vorsicht: PCFritz.de hochgenommen

Syrokx

Legende
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
toll!

hab dort erst letztens gekauft und den laden sogar noch weiter empfohlen :(

wie bekomm ich jetzt raus ob mein win7 ne originale ist ?
wohl gar nicht?!
Guinnes

Zuletzt bearbeitet:
Also hab da jetzt schon 10 Win7 Pro und 5 XP Pro gekauft, die Win7 sind Dell gebrandet, die XP Pro waren HP.
Alle problemlos über I-net aktiviert und sind immer noch aktiv / "genuine Microsoft Software".

V.a. bei den XP waren die Aufkleber sichtlich irgendwo entfernt worden, also tatsächlich used licenses (hierzu gibts ja das BGH Urteil).
Die Win7 Pro sind schon verdächtig sauber, sowohl die COA Aufkleber als auch die DVDs... aber who cares, gekauft und funkt :-)

Ich hatte meine bei Hitmeister.de gekauft und nun ratet mal wer dort Versender war.. :(
erst mal entspannen....da ist noch Garnichts raus, es ist derzeit ein verdacht der zwar meinetwegen begründet sein mag aber auch noch nicht mehr.

Wer zweifel hat kann MS fragen http://www.microsoft.com/de-de/software/pidservice.aspx bzw das hier tun https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/Report.aspx
Ist es tatsächlich eine Fälschung stellt MS i.d.R. eine echte Kopie/Lizenz zur verfügung als Dankeschön fürs melden.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls nein, weil das in diesem Zusammenhang absolut nicht passt. Es geht hier ja nicht darum, das man ein ähnliches Produkt gekauft hat, weil es billiger war, sondern das man ein Markenprodukt zu einem günstigeren Preis erworben hat.
Ausserdem hat man es nicht irgendwo auf dem Flohmarkt gekauft.
Aber du kaufst deine Software wahrscheinlich bei MS direkt...

Ebenfalls nein, weil das in diesem Zusammenhang absolut nicht passt. Es geht hier ja nicht darum, das man ein ähnliches Produkt gekauft hat, weil es billiger war, sondern das man ein Markenprodukt zu einem günstigeren Preis erworben hat.
Ausserdem hat man es nicht irgendwo auf dem Flohmarkt gekauft.
Aber du kaufst deine Software wahrscheinlich bei MS direkt...

Dreamspark Premium ;)

Die Seite ist auch nicht down

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Ich hab heute mal die von 0711 gemachten Schritte eingeleitet und meine erworbene Version an MS geschickt. Das ganze soll 4-6 Wochen dauern, mal schauen was dabei rauskommt.

jetzt hat er es für 19,90 im Angebot :fresse: vorher waren s doch 29,90 :d

Selbst wenn es eine Original Version ist wirst du sie vieleicht nie wieder sehen...wenn es stimmt was man teilweise so liest.
Oder im besten Fall bekommst du als "Dankeschön" ein Downgrade auf Home Premium.

Mich würde ja mal interessieren was die OEMs für ihre Lizenzen bezahlen, wenn jeder von den drei großen OEM schon ca. 10Mio Rechner im Quartal verkauft, ~5$ pro Lizenz?

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein - auch bei eBxx gibt es zig Angebote unter 30€ für Win7-OEM

Ich hab bei denen auch schon zig mal bestellt und nicht eine einzige hat den Genuine Test "nicht" bestanden,
alle PC´s laufen bis heute ohne Probleme.

Ein User im CB Forum hat ein Bild von seinem COA gemacht, so sieht auch meiner aus.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1255527&p=14547361#post14547361
Für totti1001, der sein Exemplar an MS zur überprüfung eingeschickt hat, ist Punkt 3. von Wattebaellchen im nächsten Post sicher auch interessant.
Wer soll bei so einem durcheinander schon den Überblick behalten und eine Fälschung erkennen können?
http://www.biztrademarket.com/User/217471/bb/-----microsoft-original-keys-stickers_b5k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das MS selbst nicht weiß was orig. ist und was nicht, habe ich selber schon mal miterlebt, damals ging es um eine Lieferung MS Mäuse die von meinen Dienstherrn beschlagnahmt wurden . War das ein Chaos weil die selbst nicht wussten ob die nun orig. sind oder nicht. Hab leider den Ausgang nicht mehr miterlebt.

ICh wollte eigentlich von meinem Aufkleber auch noch ein Bild machen habs aber vergessen ... Auf jeden Fall sah der nicht so aus, wie das Bild im CB Forum, der hatte weder diese kleinen Einschnitte noch ein Hologramm.
War ein ganz normaler (neuer) Aufkleber auf einem mit "Zertifikat" beschrifteten Heftchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh