Vorsicht! Silencer zerstört GraKa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
loooool ist das geil so schreibe ich das auch immer, Asus war es damals jedenfalls scheiss egal :-(
 
Super geschrieben...abwarten was kommt...aber für die ließt sich das nur wie ein Gestammel des kleinen Mannes...

@KinG-Seko

...ASUS ist eh alles egal wenns um Supportleistungen geht...Hauptsache der Dreck, den die herstellen wird teuer verkauft...

(hatte jüngst einen solchen Fall mit denen...nie wieder)
 
Dann werden Sie's bereuen......aber die scheissen wahrscheinlich drauf....Antwort abwarten halt!...:)
 
Wenn dem wirklich so sein sollte, dass Spannungsspitzen der Grafikkarte schuld sein sollen, wie sieht es dann mit den Sapphire-Toxic-Grafikkarten aus, welche von Haus aus mit einem ATI-Silencer ausgeliefert werden?

Irgendwie schon seltsam!?
 
Insidious schrieb:
Wenn dem wirklich so sein sollte, dass Spannungsspitzen der Grafikkarte schuld sein sollen, wie sieht es dann mit den Sapphire-Toxic-Grafikkarten aus, welche von Haus aus mit einem ATI-Silencer ausgeliefert werden?

Irgendwie schon seltsam!?

Das hatte ich auch mal in meinem anderen Topic angesprochen, auch die "HIS" wird ja vom Werk aus mit dem Silencer ausgestattet, ich denke aber, das dort schon vorab die Spannung an den Lüfter angepasst wird!


Der Sisko
 
Mann was geht mir soetwas auf die Eier!!!! Dann macht doch bitte zu jedem defekt einen Sinnlosen WARNUNGS Thread auf!!!! Klar, das mal was kaputt geht! Aber Ac macht gute und günstige Kühler. Ich habe jetzt schon den dritten Silencer von AC . Nie sorgen gehabt! Meine 9800 pro lief 1,5 jahre auf 432/380 MHZ und das Ohne probleme oder abrauchen.... danach auf ner 9800 xt und nun auf meiner 6800 GT. Immer übertaktet und immer zuverlässig!!!!
Ich freue Mich schon auf die WARNUNGS threads.. Ich will alle warnen vor Zalamm, kmachen CPU kaputt... und und und. Ich finde es lächerlich!!! Wie gesagt , Sie sind günstig und haben auch nen Riesen Absatz. Das ne bestimmt % Zahl dekekte Ausweisen kann ist Normal!! Das haben ALLE Hersteller. Und übermäßig viele Defekte scheint es ja nicht zugeben. Wer mal bei den Onlinehändlern die Bewertungen liest, wird merken das über 95 % ohne probleme Arbeiten und die Kunden zufrieden sind.....
Zum Thema Garantieverlust brauche Ich auch nichts sagen..... Naja und die andern Faktoren, Falscher einbau,Anschlussfehler und ähnl. stehen ja auch noch im raum...
Irgendwie siehts auch ein wenig danach aus, das ein Graka kontensator da geschmort hat!!!! Und da bei mnchen Hersteller der Silencer direkt auf den Konsdensatoren aufliegt, kann das ja auch sein. Aber egal.... Genug darüber geärgert.....
 
Sisko38 schrieb:
Nun ja, ich glaube da "Pellen die sich nen Ei" drauf! ;)



Der Sisko

Genau.
Die E-Mail würde eher als Treppenwitz in der Supportabteilung fungieren als dass er AC auch nur in irgendeiner Weise träfe.

Wir können hoffen, dass sie aufmerksam gemacht worden sind, mehr aber auch nicht.
 
@ dirtdevil :
Man sieht das du nur den ersten Post und net den ganzen Thread gelesen hast ...
 
@dirtdevil

Ich habe noch nie so viele Threads über defekte Grakas, aufgrund eines Kühlers, gesehn wie beim Silencer. BEim VF700 ist mir z.b. keiner bekannt. Für mich ist die Quote einfach zu hoch, als dass es sich um einen regulären %-Satz von Defekten handelt.
 
@ dirtdevil

Lies mal was Stoff geschrieben hat... *löl*
Hast auch mal gesehn was AC geschrieben hat usw....?
 
die email ist soweit gut, nur ist der erste satz ein bisschen zu hart. man hätte ein bisschen netter das ganze angehen sollen.
aber sonst echt krass, aber eigentlich verkauft AC dort schon im vorraus ab lager defekte ware...wenn sie nicht für das spezifiert sind, für was AC wirbt ist das eigentlich gesatzl. widersprüchlich oder?
 
Ja schon, weil sie garantieren für etwas, was sie gar nicht einhalten _können_!
 
ebend genau deswegen finde ich den warn-thread richtig !
Samara hat sich richtig verhalten.
ac hat eindeutig eine bekannte schwachstelle nicht bekannt gegeben und in meinen augen so kunden nicht vor möglichen schäden gewarnt.
 
ach herrjeh bekam neinahe einen anfall als ich diesen thread las. mein pc liegt momentan auf eis, den silencer auf der karte und einfach kein bild mehr...dachte es liegt am ram, hab sogar neue riegel gekauft.
naja liegt scheinbar nicht am ram. habs nochmal überprüft.
eine kaputte x800xl ist wahrlich mehr als ich mir leisten kann... allerdings ist sie nicht wirklich am a****, weiss aber nicht, wieviel sie noch erträgt (kann teilweise den pc wieder hochfahren, speziell heute sehr gut nachdem ich den silencer-fan abgestöpselt habe...)
hoffe sie hat keine bleibenden schäden, oder ist meine hoffnung da falsch am platz?
kann ich eigentlich den fan auch über die 12v vom netzteil laufen lassen? macht das nichts, wenn ich den fan connector unbelastet lasse?

ich krieg gleich einen herzinfarkt
 
Du kannst den Lüfter auch problemlos am NT anschließen, der Karte sollte es ziemlich egal sein, ob da jetzt ein Lüfter angesteckt ist, oder nicht. Bei meiner 9800pro war wohl länger kein Stecker dran, wie er dran war ;)
 
na hast recht, war ne blöde frage. passive kühler haben ja auch keinen anschluss....

ich teste morgen mal wie es mit der stabilitär aussieht. möglicherweise hat die karte zu viel abbekommen und bröselt jetzt nur noch vor sich hin bis ich sie beerdigen kann :heul:

aber mal etwas optimismus walten lassen, vielleicht ist es nicht zu spät und sie funktioniert noch wie eh und jeh. ist das überhaupt möglich?

@dirtdevil: satans eier schreien nur nach aufmerksamkeit!
 
Und WaKü. gekühlte Karten haben ja auch kein Lüfterstecker dran! ;)


Der Sisko
 
Tja, scheint echt problemtisch zu sein. Bin mal gespannt, ob da ne Mail von AC zurück kommt. Glaube ich aber eigendlich nicht dran. Als Lösung bzw. Präventiv-Maßnahme sehe ich auch nur das direkte anschliessen als NT. sollte ja nicht das Problem sein.
Wenn es wirklich an den Spannungsspitzen der Graka liegt, dann kann ja AC nichts dafür. Und dass der Lüfter einen zu hohen stromverbrauch für die Graka hat, glaube ich eigendlich nicht, da die Hersteller(AC) ihre Produkte doch eigendlich vorher testen und dann für entsprechende Karten freigeben.

mfg
TB87
 
@ TB87 :
Das AC nichst dafür kann würde ich so nicht sehen. Sie haben ihre silencer für ALLE Nvidia und ATI karten freigegeben - also müssen sie auch auf ALLEN funktionieren.
Wenn sie was falshc angeben müssen sie auch die Folgen ( und damit schäden) verantworten.
 
Hallo,

ihr werdet einfach nicht glauben was mir heute passiert ist.

Ich komm ins Forum, lese diesen Thread mit AC und was passiert mir 2 stunden später?
Meine alte 9600 Pro mit AC Silencer raucht ab, des is doch wohl der hammer oder?
 
purehaTe schrieb:
Hallo,

ihr werdet einfach nicht glauben was mir heute passiert ist.

Ich komm ins Forum, lese diesen Thread mit AC und was passiert mir 2 stunden später?
Meine alte 9600 Pro mit AC Silencer raucht ab, des is doch wohl der hammer oder?

Der "HAMMER", aber wie ich finde kein Zufall mehr!

Habe auch die letzten Silencer die ich verbaut hatte nachträglich direkt an einen NT-Stecker angeschlossen und sie laufen noch, mache ich eigentlich mittlerweile aus sicherheitsgründen mit jedem neuen Kühler, auch Zalman; Thermaltake u.a., sicher ist sicher!



Der Sisko
 
Sorry für Spam wenn ich jetz mal ein bisschen vom Thema abkomm, aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob meine 9600 Pro wirklich hin ist.

Ich schalte also meinen Pc ein, alle Lüfter drehen sich, auch der silencer, nur das Monitorlicht blinkt und der Monitor zeigt mir kein Bild.
Wenn ich jetz aber die Radeon 8500 reintu geht alles aber die braucht ja eigentlich weniger Strom als die 9600 Pro.
Also könnte es auch am Netzteil liegen das meine alte Graka nicht mehr will oder ist sie wirklich tot?
 
Halte ich für eher unwarscheinlich dass das netzteil schuld ist.
1. Vorher lief alles.
2. Wenn das netzteil zu schwach ist merkt man das im allgemeinen unter volllast und net beim booten..

aber jetzt back to topic plz - Interresier mich nähmlich der Fall :P
 
Scheint als wenn es nicht nur bei dem ATI Silencer so zu seine :

@antibug http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2150561#post2150561
Wir haben unsere Kühler ausführlich getestet und bei Spannungsspitzen über
25V festgestellt, dass der besagte Kondensator durchbrennt, da er "nur" für
16 Volt gedacht ist.

Da ich den Spannungsregulator auf der 6200er nicht kenne, kann ich natürlich
auch keine Angaben darüber machen. Unsere Kühler sind auf dieser Karte nicht
getestet.

Ich würde dennoch die Garantie von Asus zu aktivieren versuchen, denn die
Spannungsspitze kommt vom Board aus.
Wir tauschen unsere Kühler aus, auch wenn der Grund des Defektes bei der
Grafikkarte liegt.
 
Also wenn des so weitergeht wird des AC nicht mehr "wegreden" können dass das Problem IHR verschulden war...
 
Ich klink mich dann auch mal ein. Bei mir hats zuerst eine Asus 6200 PCIe erwischt, nach mehreren Wochen reibungslosem Betreib. Dann hab ich den AC, weil ich Anfangs an einen Defekt der Graka glaubte, auf meine ASUS 6600GT gesetzt. Die is dann sofort abgeraucht. Die 6200 hats im normalen Windowsbetrieb erwischt.
CBOT hat ja schon die Antwort von AC auf meine Mail zitiert (siehe auch http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2150473#post2150473). So ganz kann ich mich nicht damit abfinden, allerdings hat AC auch keine Vertretung in Deutschland, daher dürfte man in Sachen Produkthaftung ein Problem haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir alle Angst. Morgen fliegt mein Silencer auf meiner X800XL raus... :fresse:

Hatte den Zalman davor, die Kühlleistung ist zwar nicht so gut wie die vom Silencer, aber ich will keine kaputte Karte.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh