Vorsicht vor gebrauchten Mining-Karten?

butter_milch

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
101
Ab und zu gibt es günstige Karten zu schießen, die vorher als Mining-Karten im Einsatz waren.

Ich habe beispielsweise gerade eine 1070 zu einem sehr günstigen Preis vorliegen, die 3 Monate als Mining-Karte betrieben wurde. Als Grund für den Verkauf wird angegeben, dass die Karte stärker ist als die anderen im System, nicht "sauber synchron" läuft und gegen ein Modell der anderen Karten ausgetauscht wird.

Welches Risiko würde ich mit einem Kauf eingehen?
Wie verhält es sich mit der Garantie?
Hat hier jemand schon Erfahrung mit solchen Karten gemacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantie hängt vom Händler bzw. Hersteller ab und kann pauschal nicht beantwortet werden. Welche Karte ist es denn?

Für Riskant halte ich das ganze nicht insofern derjenige wusste was er macht. Da wird es halt spannend. Miningkarten werden zwar lange unter hoher Auslastung betrieben aber zum einen sind 3 Monate nicht viel und darüber hinaus sind die Karten dann stark untertaktet und undervoltet. Bei 3 Monaten würde ich mir da jetzt keine Gedanken machen.

Was ist denn für dich günstig bei der besagten Karte?
 
Das ist schon wieder sehr sehr günstig. Würde ich nur mit persönlicher Abholung machen.
 
Da gebe ich dir recht, ich lasse mir gerade die Rechnung zukommen, daran mach ich fest ob ich der Sache wirklich vertrauen kann. Eventuell wirds ja doch nichts ;)
 
Dann drück ich dir mal die Daumen. Soweit mir bekannt ist gibt es bei EVGA auch für den 2ten Besitzer eine Garantie. Zwar zu schlechteren Bedingungen aber immerhin ;)
 
Schlechte Bedingungen gibts da so auch nicht. Als Zweitbesitzer hat man auch die 3 Jahre Garantie ab Kaufdatum,wenn die Rechnung vorhanden ist und ohne Rechnung ab den Tag,wo die Karte das Lager verlassen hat. Das Einzige was nicht Übertragbar ist,ist die erweiterte Garantie auf 5 bzw 10 Jahre,diese gilt nur für den Erstbesitzer. Also bei Evga bist du als Zweitbesitzer auf der sicheren Seite und kannst im Falle eines Defekts eine RMA Direkt über Evga beantragen und musst nicht den Umweg über den Händler machen.
 
Sodale, Kleinanzeigen hat sich den Verkäufer gekrallt und per Email vor ihm gewarnt. Dein Riecher war spot on Gubb3L ;)

Aber es war nicht die erste und nicht die letzte, ich halte weiterhin Ausschau nach einem Schnäppchen.
 
Ja die versuchen es immer wieder. Wenn der Preis zu tief ist ist meist was faul. Die Preise sind ja eigentlich immer überzogen und man muss runter handeln um auf den Normpreis zu kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh