Vorstelltung: HP Netserver LH3 Dual P3

BlackMonk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
15
Hi

Ich bin sehr günstig an einen HP NetServer Lh3 gekommen und wollte ihn euch nicht vorenthalten. :)

Erstmal lass ich Bilder Sprechen.

Sry für Qualität is nur handy cam.


dsc00016fr7.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

dsc00017ei5.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

dsc00018yq7.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

dsc00019vz2.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

dsc00020bx6.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

dsc00021cg1.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

dsc00021cg1.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

dsc00023ea4.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

dsc00024ox5.jpg

By darkblackmonk, shot with SONY ERICSSON P990i at 2008-05-07

Zur Geschichte:

Als ich ihn abgeholt habe, hatte er noch einen P2 mit 450 MhZ, war mir dann doch zu wenig da er ja eigentlich 2 CPUs unterstützt ^^.

Schnell im inet nach einem Handbuch oder ähnlichem geschaut und gesehen das er P3s unterstützt.
Und genau Zufällig hatte ich noch 2 HP Rechner mit genau den P3 cpus die dieses Mainboard unterstützt da. *freu*

Schnell eingebaut, aber wie konnte es anderst sein bei mir, er erkannte nur einen. Dann nochmal rein geschaut und gemerkt es fehlt eine Platine um den Vcore zu steuern. :wall:

Ebay reingeschaut und gleich gefunden und bestellt. 1 Woche später war sie dann eingebaut und Tatsächlich beide wurden erkannt *freu* :):banana:.

Somit die aktuelle konfiguration:
2 x Pentium 3 500 MhZ
256 MB SDRAM
3x 18 GB SCSI 10000 umdreh. HotPlug
1x 9 GB SCSI 10000 umdreh. HotPlug

So fristet nun das kleine serverchen das dasein bei mir und hat keine Arbeit, da er mir einfach zu laut und zu stromfressend ist. Ab und zu wird er mal angemacht und darf wieder atmen. ^^


Vom laufenden betrieb gibts leider keine Bilder, das hab ich verpennt. :wall:


Gruß

BlackMonk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schönes Teil, hatte mal was ganz ähnliches, eine LH3000R.
Der hatte 4 Netzteile, also praktisch 2mal diese Einheiten die deiner hat und 12 HDDs drin und nen eingebauten RAID Controller, die Platten sind jetzt in nem externen Enclosure an meinem NetServer LPr.
War mir auch zu laut und unhandlich deshalb hab ich ihn mangels Bedarf geschlachtet.
Aber die Lüfter hab ich mir aufgehoben :d
 
Die Lüfter sind schon genialst, Saulaut machen aber auch gut wind.
Davon hab ich noch ein paar aus einem anderem Server über ^^, mal sehen was ich noch mit denen anstelle, den nur um so rumzuliegen sind sie zu schade.

Genauso ein NetServer LPr. hab ich vollbestückt noch in aussicht :banana:, aber es ist eher ein fun projekt, der nachher wahrscheinlich verschachert wird.

Wie lange dieser noch bei mir weilen wird weiss ich auch noch nicht, weil ich eigentlich keinen platz bei mir habe.

Wahrscheinlich wird er auch irgendwan verschachert. ^^ Oder es erbarmt sich ein Nostaligie Fan ihm ein neues zuhause zu gönnen.

BlackMonk
 
sehr schöner netserver, leistung hatter ja auch noch n bissl *g*

viel spass damit!
 
sehr schöner netserver, leistung hatter ja auch noch n bissl *g*

viel spass damit!

Weiss nur nicht für was ich ihn verwenden soll ^^

Wenn jemand ne Idee hat immer her damit. :banana::banana:

Wenn ich mal dazu komme, lass ich mal ein paar Benchmarks durchlaufen.

Gruß BlackMonk
 
so, ich hol den thread hier mal wieder hoch :d

ich bekomme demnächst wohl auch zwei stück lh3 ... ich weiss allerdings noch nicht, mit welcher ausstattung ...

werde dann berichten :d
 
Hab' hier in der Firma auch noch einen LH3.
Der war als ich 2001 in die Firma gekommen bin auch noch mit einem PII 450 ausgestattet. Hab' den dann genau wie BlackMonk geschrieben hat mit 2 x PIII 500 ausgestattet und musste ebenfalls ein VRM bestellen und einbauen. BIOS Update war auch notwendig sonst maulte das System daß da 2 unbekannte PII CPUs drin sind und wollte nicht starten.
Ansonsten war in dem System:
512MB PC100 Reg ECC SD-RAM
3 x 9GB 7200rpm SCSI Platten in den HotPlug Einschüben.
dran war noch ein externes SCSI HP SureStore DLT 40GB Bandlaufwerk
das täglich Backups machte.

Betriebssystem war auch noch Windows NT 4.0 Server. Dies musste ich mit UP2MP dann erst mal auf den Multiprocessor Kernel upgraden. Funktionierte aber TOP.

Lief eigentlich ganz brav bis Anfang 2004 und diente als Domaincontroller/Fileserver/Printserver und Oracle 7.x Datenbankserver.
Danach habe ich den ausgemustert und einen neuen Server zusammengestellt. ASUS Intel 7201 Board mit 2 x 2,8GHz Xeons 533Quad FSB, 2GB DDR-266 RegECC RAM, 3 x 32GB 15.000rpm Cheetah Platten sowie Adaptec 2010s Zero Channel Raid Karte mit Win2k3 Server und dient wie der Server zuvor als Domaincontroller/Fileserver/Printserver und Oracle 10.x Datenbank. Der ist heute noch im Betrieb.

Der LH3 war ein braver Server - aber der Geschwindigkeitsunterschied (schon alleine bei Datenbankauswertungen) zum neuen war gigantisch.
Nun steht er neben seinem Vorgänger einem LH2 (?) mit (leider nur einem) Pentium Pro Prozessor im Lager und verstaubt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh