Vorstellung des neuen BMW 5er im Fernsehen

TermyD

Enthusiast
Hi folks,

hat jemand gestern Abend zufällig auf Sat1 oder Pro7 um ca. 22:15 Uhr die Präsentation des neuen BMW 5er gesehen?

Ich möchte hier nicht über das Auto diskutieren -die Geschmäcker sind ja Gott sei Dank veschieden- sondern über dieses sogenannte Infomercial.

Diese Sendung fand ich einfach nur grottenschlecht!! ooops:

Diese Mischung aus stümperhafter Moderation, billiger Videoproduktion, pseudowitzigen Einstreuungen (Harry fahr den Wagen vor), abgehalfteter 2ter Reihe Münchener Schikeria und einem grauseligen Elton John wahr so ziemlich die peinlichste Nummer, die ich je zur Präsentation eines neuen Wagen gesehen habe.

Mein spontaner Eindruck wahr: "Oh mein Gott, wie schlecht müssen die Marktchancen dieses Wagens sein, wenn die den so anpreisen müssen"

IMHO hat sich BMW mit dieser Art der Vorstellung nicht mit Ruhm, sondern mit puke: bekleckert.

CU

TermyD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von TermyD
Diese Mischung aus stümperhafter Moderation, billiger Videoproduktion, pseudowitzigen Einstreuungen (Harry fahr den Wagen vor), abgehalfteter 2ter Reihe Münchener Schikeria und einem grauseligen Elton John

....oder dieser kleine Junge.....

jo, den hatte ich schon verdrängt.

Echt super Plump auf diese Weise zu versuchen, mit der Kritik am mißglückten (aber im 5er verbesserten) iDrive umzugehen.

Ich fande das auch Grottenschlecht. Überhaupt eine Präsentation eines Wagens...

Ach her jee einfach schlecht. Ich hoffe sowas machen die jetzt nicht für jeden Mißt...

Hey kuckste auch Morgen die neue Premiere des neuen Schauma Shampoo. Neee, keine Zeit, meine Eltern wollen die Bifi-Präsentation sehen. :wall:

EDIT:
Joo, so wie dBode sagt unter mir kann ich zustimm. Obwohl ich das Auto so gar nicht mal so schlecht finde. ;) Aber diese Werbung... Da fällt mir nichts mehr zu ein...

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt im Marketing einen Begriff, der nennt sich Reaktanz : Das ist der Zustand, wenn jemand der Werbung sieht, merkt, das er beeinflußt wird. Die Reaktion ist, das er sozusagen empört ist und anstatt positiv beeinflußt wird, die Reaktion auf das Produkt sehr negativ ist.

Sowas hab ich gestern empfunden, als ich das Zeug gesehen habe - das war ja echt niveaulos.

Ich habe morgens Post von BMW gehabt und da war dann ein Bild vom 5er und dann Werbung für die SHOW ...
Also ich wollte die show gucken, aber war gerade auf dem klo und als ich wieder kam, zu spät ....
Also wenn sie einfach nur ne werbung wie sonst auch gemacht hätten und in die bmw zeitung mehr bilder oder nen post oder so was
wäre besser gewesen, das ganze hat zB bei mir keinen positiven oder negativen eindruck hinterlassen.
ich weiß nur der neue 5er kommt und ich kann ihn mir nicht leisten.
aber das weiß doch eh jeder ;)

@dbode:

Die hier verwendete Art der Werbung nennt man Segmentierung, d.h. es wird bewußt nur eine spezielle Zielgruppe angesprochen, zu der wir hier wohl nicht gehören ;-)

Oder Katja Flint mit ihren gestelzten Sprüchen... Die Idee ist ja nicht schlecht, eine Show daraus zu machen. Aber so? Schlimmer geht es ja kaum!

Original geschrieben von Marco
Die hier verwendete Art der Werbung nennt man Segmentierung, d.h. es wird bewußt nur eine spezielle Zielgruppe angesprochen, zu der wir hier wohl nicht gehören ;-)
Da stellt sich dann aber ernsthaft die Frage: WER zur Hölle soll denn als Zielgruppe damit angesprochen werden!

Es sei denn, BMW will diese komische Kiste garnicht verkaufen...:fresse:

Habe nur den Anfang gesehen.
Konnte meine Freundin nicht dazu bekommen das nur eine Sekunde länger zu schauen.

Aber die vom 7er, vor ner weile wo er raus kam, war schon OK.

Muß dazu sagen bin (war) BMW Fan. Mein Dad hat schon
BMW seit dem ich denken kann.

Die sollten nur diesen Deppen von Designer wieder raus
schmeißen. Dann wird das schon wieder.
Dem ist bestimmt der Tick mit der Show gekommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
ach ihr labert mir alle zu viel

der wagen ist einfach nur pervers geil

besonders die M serie ....ein traum

gut gefallen hat mir das adaptive kurvenlicht (oder so, kA wie das hieß)

mfg conse

naja....ich find den 5er genauso wie den 7er einfach hässlich....wirkt viel zu plump und aufgeblasen......
habs leider nich gesehn....aber dass werbung schlecht sein kann weiß ja jeder von uns......
ich hab ja eigtl. mal gelernt, dass werbung heutzutage gerade im premiumsegment viel auf emotion gerichtet is......stimmt wohl nimmer :d

Die bei QVC oder HSE bekommen ihre Sachen die sie im Fernsehen vermartkten auch noch verkauft, aber ich glaube keiner der diesen Infomercial gesehen hat, kauft sich den Wagen...
Da könnte man fast sagen die bei QVC machen das mit Style im gegensatz zu BMW ;)

estide

ich find den neuen 5er geil, echt ein nettes Autoli, die optik ist gewöhnungsbedürftig, ich fand den alten auch besser, aber dennoch taugt er!

mal sehen ob ich demnächst mal runde drehen darf, unser nachbar ist bei BMW der hat sicher bald einen....

Und ob das stimmt, gerade bei diesem Spot. Der hat bei mir ganz deutliche Emotionen geweckt :stupid: puke:

CU

TermyD

Original geschrieben von Wome
ich hab ja eigtl. mal gelernt, dass werbung heutzutage gerade im premiumsegment viel auf emotion gerichtet is......stimmt wohl nimmer :d

was habt ihr denn alle gegen den 7er?

das ist doch mal echt ein fett-geiles auto... und wenn ich fett sage, dann mein ich auch fett....

stimmt allerdings, ist wohl das klobigste auto aus deutschen landen... aber irgendwie find ich den göttlich... ach ja, und unbezahlbar

stuttgart is ja mercedes :d
zuffenhausen is porsche hehe ;)

die s-klasse is weniger klobig als der 7er.....aber am geilsten is einfach der A8....ein geiles gerät

Wenn du diesen Link folgst...

http://www3.porsche.com/copyright_de.htm

Steht da aber das die Porsche AG aus Stuttgart ist. :p

Anders kenne ich das auch nicht, oder vertue ich mich hier Gewaltig??? Mal noch etwas nachschauen.^^

EDIT:
Sind beide Stuttgart...!?!?!

Zuletzt bearbeitet:
ach ja, unser nachbar hat einen...war ja klar...mal sehen vielleicht kann ich morgen mal fahren oder so

wer kennt schon zuffenhausen stuttagrt ist shcon provinz genung *G*

@[g]nex

ich kann dir nur vollstens zustimmen! Daß die den besch... Designer nicht schon nach der Ente mit dem 7er(puke: ) gefeuert haben ist ja eh schon Dummheit im Quadrat!!!
Der "gute" Mann hätte Lieber Bäcker werden sollen, da kann er sich ausleben und seinen Murks nachher selber fressen... :fresse:

Ich bin auch BMW-geprägt seit ich denken kann (unübertroffenes Meisterstück ist sowieso das Z3 M-Coupé :d ), aber seit dieser Chris Bangle, oder so, sich da vergreift und alles nur noch auf den amerikanischen Markt ausrichtet können mir die gestohlen bleiben.

Mercedes hat dagegen echt Fleißaufgaben gemacht, vom "Auto-für-alte-Leute-Image" sind sie mehr als nur gut weggekommen. Ich sag nur die neuen S und SL *sabbertriefgeifer* !!

Wenn ich mal in die Verlegenheit kommen sollte, mich für einen dieser Hersteller entscheiden zu müssen, dann fällt meine Wahl sicher nicht auf BMW!!!

Puschel_1

Zuletzt bearbeitet:
mein nächstes Auto ist so oder so ein japaner...keine deutsche oder andere Autofirma kann etwas mit dem stil eines Impreza WRX oder Evo7 bringen :d

trotz alle dem finde ich den neuen 5er geil :d

Original geschrieben von MaKosch
was habt ihr denn alle gegen den 7er?
das ist doch mal echt ein fett-geiles auto... und wenn ich fett sage, dann mein ich auch fett....
stimmt allerdings, ist wohl das klobigste auto aus deutschen landen... aber irgendwie find ich den göttlich... ach ja, und unbezahlbar
Du bist den 7'er dann noch nicht selber gefahren, gelle?
Sonst würdest du diese Meinung nicht so derartig vertreten...

Ich hab' bis dato keine "ätzenderes" Fahrzeug gefahren, angefangen vom Design, der Haptik im Innenraum (desaströs für diese Preisklasse!!!) und der Bedienbarkeit mal ganz zu schweigen! Die Blinkerbedienung, die Automatik, die Sitzverstellung, alles einfach nur brackig.
Ich habe es nicht geschafft, nach über 1h, während der Fahrt auf der Autobahn einen anderen Radiosender einzustellen und ihn auch zu speichern. Soviel zum Thema "iDrive"! Von "I drive" kann da keine Rede sein, wenn man dabei schneller als 100km/h fahren möchte...:wall:
Bei Regen ist das Fahrwerk so schnell am Ende, dass das ESP-Symbol in jeder Aus- & Auffahrt ständig nach mehr Traktion bettelt und hektisch hin- und herregelt.
Kann man aber eh' nicht ausnutzen, weil man auf den schlecht anpassbaren Ätzsesseln hin- und herschwappt wie ein Ozeandampfer bei Windstärke 10.

Die sollten mal einige Stunden Nachhilfe in Ingolstadt nehmen, da weiss man wenigstens wie Bedienfreundlichkeit von Multimedia-Entertainment, Haptik und Traktion in einem Auto auszusehen hat (A8 MMI+quattro)!!!!

Die S-Klasse ist inzwischen einfach nur ALT...

Edit:
Ich hab noch 'was vergessen:
Die tollen Schaltpinnückel am Lenkrad: Klasse, diese degenerierten Knöpfchen! Jeweils auf der Vorder- und auf der Rückseite des Lenkrades gelegen, viel zu klein, zwingen sie den Fahrer bei Benutzung in eine derartig verkrampfte Haltung, dass man's nach 5min. von allein sein lässt...
In einer Kurve sind sie eh' nicht zu erreichen, aber wann will man bitte sonst evtl. manuell in die Schaltvorgänge eingreifen?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
nein, bin den 7er wirklich noch nicht selber gefahren... mit meinen 20 jährchen käm ich mir darin auch irgendwie fehl am platz vor :)

fühl mich ja schon in der c-klasse meiner eltern irgendwie "prollig"

ich find halt irgendwie diese autos geil, wo man sofort sieht, dass die einfach nur richtig na wie soll ich sagen "fett" sind...

so vw phaeton, audi a8 oder eben der 7er... wenn du den im rückspiegel auf der autobahn siehst, weisst du sofort, dass da was größeres angerollt kommt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh