Vorstellung full of Watercool / wenig durchfluss

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 179822
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 179822

Guest
Hi,

Habe meine PC eben fertig zusammengebastelt.

Setup
Interl Corei7 3770
2x GTX 580
16 GB Arbeitsspeicher
120GB SSD
2 TB WD

Kühlung

Haha alles von Watercool, nur beim CPU kühler bin ich ausgerutscht, den neuen habe ich aber schon zu Hause liegen.

Kleines Problem an der ganzen Sache, vorher hatte ich einen HTF4. Mit diesem kam ich auf ca 1,55 Liter die Minute (Pumpe HPPS+). Seit dem ich den Mora eingebaut habe ist das ganze auf 0,44 Pro Minute gesunken. Was ich echts extrem finde

Irgendwelche ideen was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luft im Mora, Schlauch geklemmt/geknickt, Schmodder in Kühler
Such Dir was aus.....
:)
Durchflußeinbruch hat meist eine der o.g. Ursachen.

leider nichts dergleichen, habe ich alles überprüft

Irgendwelche Winkel oder sonstige Steckverbindungen dazu gekommen? Am Mora ganz schlecht liegen. Hab auch einen und bei mir ist der Durchfluss um kein bisschen eingebrochen.

Zur Not alles abstecken und einzeln durchpusten und testen wo ein Widerstand auftritt.

D.h.: Du hast den CPU Kühler geöffnet und reingeschaut?

---------- Post added at 18:49 ---------- Previous post was at 18:41 ----------

HK3DreckvorderDuese1.jpg

HK3DreckvorderDuese2.jpg

Stand der alte Radiator auch so auf dem Case? Probier mal den MoRa neben den Rechner zu stellen, die Pumpe muss ja sicher über 70cm extra hochpumpen, das könnte schon auf die Leistung gehen, probiers einfach mal aus.

Hallo, Problem ist gelöst. Habe das Wasser noch mals abgelassen, durchgespült und mit dem Kompressor 1 Minute durchgeblasen. Ergebniss

Mit dem Wert kann ich leben, ist besser als vorher und für eine Hpps+ finde ich OK

Na super ... der Schmodder ist also aus dem Sys nicht raus, sondern nur vorübergehend gewaltsam gelöst.

Hätte drauf gewettet, dass ein Kühler zugesetzt war ...

ist draussen, habe nachher noch eine Spülgang eingelegt

Stand der alte Radiator auch so auf dem Case? Probier mal den MoRa neben den Rechner zu stellen, die Pumpe muss ja sicher über 70cm extra hochpumpen, das könnte schon auf die Leistung gehen, probiers einfach mal aus.

Spielt im geschlossenen Kreislauf keine Rolle denn was hoch fließt muss auch wieder runter.

Das System schaut schön sauber aus besonders wenn man bedenkt dass da quasi alles was gekühlt werden kann auch im Kreislauf drin ist.

DU könntest dir noch einen In-Line Filter dazuholen damit es den kreislauf nicht nochmal verstopft - hab den Phobya drin und der funktioniert richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber eine sache gibts noch , RAM Kühler :) aber das wird nicht viel sinn machen, die werden nur handwarm....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh