Vorstellung OCZ Neural Impulse Actuator (NIA)

also als ich das Teil getestet hab hab ich denke ich mal nicht die Gesichtsmuskeln benutzt^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ Nich wirklich :d

Aber ich bestell mir das Dingen in den USA...
vergleicht mal Preise Leute, Engalnd: 99 Pfund, D.: 159€, Amerika: 146 Dollar = 96 Euro.

Für mich sind diese entscheidenden 64 Euro viel Geld, Zoll/Porto muss ich ma schaun. Hat damit einer Erfahrung?

Wäre vielleicht hilfreich den ersten Post noch um eine einleitende Kurzbeschreibung zu erweitern für diejenigen die noch nichts von dem Gerät gehört haben.

Ansonsten finde ich es technisch höchst interessant, muss mir aber bei Gelegenheit noch ein eigens Bild davon machen. Gehört ja wohl auch sehr viel Übung dazu um den vollen Funktionsumfang nutzen zu können.

Gruß,

Sin

Wann ist das Teil denn mal verfügbar? Bei Hardwareschotte.de ist es immer noch in keinem Shop lieferbar...

Disappear

Oh stimmt.

Ich würde nur zu gern so ein Teil mit dieser Brille hier https://store.vuzix.com/store_VR920.php mal testen können! Oder irgnd wann vielleicht mal kaufn, aba das ist für uns Normalos denke ich mal das beste Set um so weit wie möglich in die viertuelle Welt einzutauchen! Ich habe auch mal von Samsung so etwas gesehen, mit Ventilatoren und Ambi-Lights für den PC. Das wäre auch noch total genial dazu!!!

=)

Wenn ich mal mehr Monetos habe dann werde ich mir glaub ich mal son Zeug holen !

Disappear

Woot.

300 euronen sinnd schonma ganz ordentlich.

Beides als Kombi muss man aber aufpassen, dass man
1. Nicht ganz in die Welt der Games eintaucht

2. Dass man Gesundheitsschäden vermeidet (Strahlung und so blablabla...)

Also ich kaufe teure Sachen nur noch bei den Amis :d

Ich hätte ne frage bezüglich der software. obwohl ich der englischen sprache mächtig bin gibt es vielleicht doch den ein oder anderen der damit probleme hat. also ist meine erste frage ob es die software auch deutschsprachig geben wird? was für mich persönlich interessanter ist, ist ob die treiber für mein vista 64 noch eine weile brauchen oder demnächst damit gerechnet werden kann.

Ich hab mal ein bisschen im OCZ Forum gelesen und die Admins sagen das sie an den x64 Treibern arbeiten und sie demnächst fertig werden.
Ich will mir das Ding auch kaufen aber ohne treiber gehts halt nicht.

150€ das NIA finde ich nicht so schlimm.
Gesundheitsschäden bezweifle ich, ist doch gleich wie ein EKG im Krankenhaus.

Ja schön und gut, aber wat is dat fürn Ding? Ich versteh nich was das bringt? ist auch nirgendwo geschrieben hier?!

und hat sich das teil inzwischen jemand geholt?
funzt es so wie es in den videos zu sehen ist?
ist es für cod4 geeignet oder stört es?
wie siehts aus mit gleichzeitigem kopfhörer einsatz?

Ich habs auf der GC getestet.
Für ca 5 min und ohne Kalibirierung.

Fazit: Ich liebe es. Wirklich gut bewegen konnte ich mich zwar noch nicht aber einige kills bei UT3 hab ich auch gemacht :) Es ist sehr sehr ungewohnt, man denkt einfach das man gehen will und es funktioniert irgendwie ^^

Laut dem OCZ Techniker dort brauchen die 64 Bit treiber noch 2 Wochen (was er mir nicht versprechen konnte), wenn die da sind hol ichs mir.

Bin auch stolzer NIA User. Das Kalibieren ist (bei mir) mordsmässige Knochenarbeit. Ok, ich habs mit dem englischen nicht so drauf, aber es sollte wirklich mit reiner Gedankensteuerung gehen.
Jeder Gedanke erzeugt einen andern Neuralen Impuls nehm ich mal an. Ansonsten find ich es richtig cool...

Ich würd es sehr begrüssen wenn das ganze auf deutsch verfügbar wäre, zumal man genau wissen muss wie man es es kalibriert!

mal ne frage wieviele aktionen kann man in son profil speichern hatte irgendwo mal was von 4 aktionen für ein profil gelesen stimmt das oder wie ist das

ich werd wohl auf die zweite version warten bis die irgendwann mal rauskommt oder ne neu rev.

die teile haben ja wohl einige probleme mit störenqellen wie fernseher und boxen usw.
dazu kommt das masse problem welches durch das handauflegen an der box lösbar ist aber nicht wirklich toll. deshalb haben soviele probs mit der kalibrierung.

wenn davon ne neue version rauskommt die etwas besser funktioniert werd ich mir sicherlich so ein teil zulegen aber erstmal nicht.

würd mich aber trotzdem über meinungen von besitzern freuen...

hmm ich weiß ned ^^

da man das teil ja über gesichtsmuskeln steuert ob das was ist für hitzige gemüter, wenn man da mal das gesicht verzieht weil man ablebt, und die figur dann irgendwo hin läuft und nochmal abnippelt regt man sich noch mehr auf :d

geht mir genauso, wollte es schon längst.
zurückgehalten hat mich nur der Preis in Verbindung mit der Ungewissheit, dass ich mit dem kauf nicht mein Geld "verbrenne"

Theoretisch soll es für alle Arten von Eingabegeräte funktionieren (linke/rechte Maustaste, Tastatureingaben, Joystick etc.).

Speziell für need for speed ist es ja Standardmäßig so:
gasgeben: cursortaste hoch
bremsen: cursortaste runter
links lenken: cursortaste links
rechts lenken:cursortaste rrechts

mit dem NIA:
der Software sagst du: entweder Befehl mittels Muskelanspannung oder über alpha- bzw betaGehirnwellen.
Wenn du die Muskelanspannung wählst, dann weißt du der Software zu: lenke links, wenn du die linke Augenbraue bewegst; lenke rechts, wenn du die rechte bewegst; gib gas, wenn du den mund auf machst und je stärker bzw weiter du den auf machst, desto schneller fährt der Wagen und geschlossener Mund heist bremsen.
Ist natürlich nur eine der vielen Möglichkeiten.

super dann werde ich mir das Ding kaufen, jetzt da ja auch die 64 bit Treiber draußen sind.

hi bulldog,
sehe gerade, dass du es wieder verkaufst... ist das wirklich so schlimm mit der Handyantenne auf dem Dach?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh