Vorstellungsgespräch - Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Pheenix

Enthusiast
Hiho,

und zwar habe ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtugn Systemintegration.

Dazu habe ich aber ein paar Fragen:

- Wie äußerlich? Klar, "ordentliches" Haar, gestutze Fingernägel, geduscht nur, was soll ich anziehen? Hat jemand Tipps? Ein einfaches Hemd oder gar doch ein Sakko? Stoffhose oder Jeans?

Danke euch!
Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit Stoffhose und Hemd sicherlich nichts verkehrt macht. Die Jeans kannst Du später noch anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir empfehlen ein einfaches Hemd + Jeans. Ein Sacko + Stoffhose passt einfach nicht zu diesem Berufsbild, dass kannst du anziehen wenn du dich als Unternehmensberater bewirbst o.ä...
Das wichtigste ist, das der Arbeitgeber sieht das du dich mit dem Beruf identifizieren kannst!

Ordentliche Jeans+Hemd.

Darf man Fragen wo du das Gespräch hast, könnte wichtig sein...

hi,

bei google unter vorstellungsgespräch / + tipps, hab ich damals sehr viel gefunden :)

natürlich gut aussehen, gut riechen, nicht zu spät kommen, gut informieren etc etc :)

Eine dunkle saubere und heile Jeans + Gürtel aus Leder, vernünftige Schuhe (keine Sneaker, Sportschuhe etc.) und nen Hemd ohne irgendwelche Aufdrücke etc.! Ansonsten vernünftige Frisur und allgemein gepflegtes Erscheinungsbild... dürfte klar sein... das passt! ;)

Eine dunkle saubere und heile Jeans + Gürtel aus Leder, vernünftige Schuhe (keine Sneaker, Sportschuhe etc.) und nen Hemd ohne irgendwelche Aufdrücke etc.! Ansonsten vernünftige Frisur und allgemein gepflegtes Erscheinungsbild... dürfte klar sein... das passt! ;)

Was verstehst du unter vernünftige Schuhe? Welche Art/Richtung?

Danke,
Seb

schuhe die man auch zu nem anzug anziehen könnte. aber keine lackdinger die einen blenden.
ordentliche schuhe =keine sneaker, vans, chucks etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh