Vorzeitige Kündigung möglich?

Ice T

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
1.484
Ort
Hessen
Moin,

ich wohne in nem kleinen Ort wo die Telekom und auch andere Anbieter mir nur DSL 1.000 anbieten können.
Seit kurzem gibt es aber bei uns die Möglichkeit via Funk DSL bis zu DSL 16.000 (garantiert) zu bekommen.
Also habe ich bei dem Anbieter des Funk DSLs nachgefragt ob dieser für mich meinen Telekom Vertrag der noch bis Mitte 2012 läuft vorzeitig kündigen könnte. Als Antwort erhielte ich ein Nein, darum müsste ich mich selbst kümmern.
Nun habe ich mal meinen Vertrag mit der Telekom etwas genauer betrachtet und so wie ich das sehe habe ich dort DSL 6.000 gebucht bekomme aber wie gesagt nur DSL 1.000 .
Und nun meine Frage: Ist es für mich möglich meinen Telekom Vertrag vorzeitig zu kündigen wenn ich als Grund angebe das die Telekom die Vertragsbedingungen nicht erfüllen kann?
Hat jemand damit Erfahrungen ob das möglich ist?

Schonmal Danke. :)

Ice T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast bis zu 6000 gebucht und nicht mindestens 6000. Da du nur 1000 bekommst, hast du eventuell das Recht auf einen billigeren Tarif zu wechseln. Eine Kündigung ist aber in der Regel nicht möglich.

Genaueres kannst du deinen Vertragsbedigungen bzw den AGBs entnehmen.
 
jo du kannst dich evt auf nen günstigeren tarif runterstufen und den dann gleich kündigen zum vertragsende. Kündigen ist in den wenigsten fällen möglich.
 
danke für eure Antworten.
klingt natürlich eher weniger toll: 7 Jahre auf schnelles DSL gewartet und nun dank so nem dummen Vertrag nochmal ein Jahr. -,-

Ich werd mal bei der Telekom direkt nachfragen, denke ich.
 
Kündigung des Vertrages

Hey,

ist eigentlich ein recht klarer Fall. Eine normale Kündigung wirkt erst zum Tag des letzten Vertragsdatums - das ist ja von dir scheinbar nicht gewünscht. Eine außerordentliche Kündigung wirkt hingegen sofort, benötigt jedoch eine Argumentationsgrundlage. Das Argument der unzureichenden Leistung der Telekom ist nicht gegeben, da in den AGB's dies abgesichert wird. Es heißt immer "bis zu ... kbits/s". Relational stimmen damit die Vereinbarungen und Leistungslieferungen. Dies kannst du auch auf diversen Webseiten nachlesen, wie bspw. bei aboalarm, die haben alles zum Thema Kündigung (klick mich).

Aus meiner Erfahrung weiß ich, das die Telekom sehr sperrig ist, was den Wechsel des Tarifs betrifft - besonders wenn es anschließend günstiger werden soll. Mach dich auf einiges gefasst, wenn du das probierst. Am beliebtesten sind verschwundene Faxnachrichten, nie angekommene eMails und völlig überforderte Hotlines, die dadurch in eine Art Abwehrstellung gehen und konsequent alles ablehnen, was Sie nicht verstehen. :)

Grüße,
Lurchi80
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh