Vostro 1000 mag kein Vista mehr

kai-chr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
35
Hallo Zusammen,

ich habe einem Kollegen einen Vostro 1000 empfohlen. Leider ist dieser irrtümlich mit Vista Basic augeliefert worden. Nun möchten wir dort XP-Pro installieren. Ein Umtausch ist nicht mehr möglich.

Ich habe diese Installation bereits auf meinem Vostro 1500 problemlos durchgeführt. Die Kiste rennt jetzt wie sau - vielleicht 20% mehr Leistung. Ich habe dazu die Hilfe unter www.inspiron1520.de.vu (oder ähnlich) genutzt.

Leider kann ich die Informationen, die ich dort erhalten habe, nicht für einen Vostro 1000 nutzen. Das Bios (Vers.: 2.6.1) bietet keine Möglichkeit die SATA-Einstellungen zu ändern! Das ist aberr ein notwendiger Schritt, um XP zu installieren...

Wer hat Erfahrungen mit einer XP-Installation auf einem Vostro 1000? Ich suche eine Lösung ohne die SATA-Treiber in die XP-CD zu integrieren.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und viele Grüße,

Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ohne integration der SATA Treiber auf die CD oder den Wechsel im BiOS auf IDE wird die Installation die Festplatte nicht finden und somit auch keine installation möglich sein.
Warum willst denn die Sata Treiber nicht integrieren???

MfG
 
hallo ahara,

erstmal danke für deine schnelle antwort.

zur treiberintegration muss ein programm installiert werden soweit ich weiß. solche installationen vermeide ich so häufig es geht...

aber wenn´s so sein soll...

kai
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh