Vostro 1310, T5870 durch U7600 ULV ersetzen

kasjak2000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
51
Hallo Junx,

würde gerne in meinem Vostro 1310 den T5870 (TDP 35W) durch U7600 ULV Socket P (TDP 10W) ersetzen, um die Akkulaufzeit zu erhöhen und Abwärme zu reduzieren.

Der Sockel ist bei beiden CPU's laut Wiki gleich, Sockel P.

Die Frage ist, ob das Bios (A06 im Moment) dies auch korrekt unterstützt.

Ach ja, der U7600 kostet 59EUR incl. Versand.

Jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Junx,

würde gerne in meinem Vostro 1310 den T5870 (TDP 35W) durch U7600 ULV Socket P (TDP 10W) ersetzen, um die Akkulaufzeit zu erhöhen und Abwärme zu reduzieren.

Der Sockel ist bei beiden CPU's laut Wiki gleich, Sockel P.

Die Frage ist, ob das Bios (A06 im Moment) dies auch korrekt unterstützt.

Ach ja, der U7600 kostet 59EUR incl. Versand.

Jemand Erfahrungen?

mich würde das ergebnis interessieren....also dann einfach mal melden!
 
mich würde das ergebnis interessieren....also dann einfach mal melden!

Japp, werde machen.

Die CPU wurde erst gestern verschickt, vielleicht kommts erst am Freitag. Hoffenlich kann ich diese Woche noch ran :hail:

Ich mach mir bissl Sorgen, ob das Board auch die Spannungen korrekt machen wird. Der 965er Chipsatz müsste das eigentlich können, aber man weiß ja nie :confused:

Werde euch auf jeden Fall auf dem Laufendem halten :wink:
 
wie siehts denn aus?

Sodele, bin nun dazu gekommen die CPU einzubauen (6-9x133 0,85Vmin, 0,9Vmax laut CPUz).

Rechner ist ohne Probs hochgekommen, Vista x64 auch.

Muss noch ein Paar Tests machen, deswegen kann ich jetzt noch nicht viel dazu sagen. Ein Blick auf den Energycheck 3000 sagte mir 11,5Watt (mit T5870 12Watt), also kaum eine Änderung im Idle-Betrieb :(

Werde auch auf dem Laufenden halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh