Vostro 1400, kein speedstep?

-->Andy<--

Enthusiast
Hi

Mein Vostro taktet nicht wie gewohnt auf 800mhz runter sondern bleibt bei 1600Mhz. Hat jemand eine Idee?

an zusätzlichen Treibern ist nur der von Nvidia und ein Soundtreiber drauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier solltest Du das Einstellen können, wenn Speedstep im Bios aktiviert ist.
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente(oder Hardware und Sound)\Energieoptionen\Energiesparmodus ändern\Erweiterte Energieeinstellungen ändern -> Prozessorenergieverwaltung -> Minimaler Leistungszustand des Prozessors -> 5% einstellen.

Liest Du das mit CPU-Z aus und welche Version.

neustes Bios ist drauf, das mit den 5% war bei mir schon per default drin

CPU Z ist 1.5.2

Everest sagt das selbe. Multi bleibt bei 8.. 6 wäre der kleinste

"Threadausgrab"

Hallo Andy,

Hast du das Problem lösen können? Bei meinem Notebook (FSC Amilo M3438G) ist es nämlich das gleiche. Unter XP funktionierts aber einwandfrei.

nein, hab mich nicht weiter mit beschäftigt. Wenn du eine Lösung findest meld dich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh