Vostro 1400 vs. XPS M1330

KaktusS

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
16
Hi ho! :wink:
Bin schon vor mehr als einem Jahr hier als Mitleser betätigt, nun habe ich doch auch eine Frage, nämlich wie schon oben erwähnt bräuchte ich ein Notebook für das Studium und da kommen meiner Meinung nach nur die zwei in Frage.

Den Vostro und den XPS Thread hab ich durchgelsen - wirklich alles nur kann ich mich leider nicht entscheiden - den Vostro gibts in meiner Konfiguration:
250 Gig Festplatte
2 Ghz
Display 1440*900
3 Gigabyte(kostenloses Upgrade)
9 Zell Akku und den 6 Zell Akku werde ich auch noch dazu bestellen
8600gt
1 Jahre Hardware Support
----------------------------
~ 930 - 940€ (130 € Rabatt im moment und gr. 250er Festplatte, Ram auf 3 Gig. gratis)

Den XPS:
mit LED Display
2 Ghz CPU
250 Platte
3 Gig Ram
9 Zell akku + 6 Zell
1 Jahre Hardware Support
8400gs
-----------------------------
1339€ (50€ Rabatt und gr. Ram umsonst)

Ich tendiere ja schon immer zum XPS nur das vostro bietet mir eben um das Geld einfach mehr. Jedoch find ich persönlich das Vostro vom Design her um einiges schwächer, ja ich weiß auch dass man beim Notebook nicht aufs Design schauen sollte nur mir pers. ist Stil und Design sehr wichtig und nat. das Gewicht. Das XPS hat ca. mit dem 6 Zell Akku rund um die 2kg das Vostro mit dem gl. Akku um die 2,5 kg und es wirkt wie auf diversen Fotos um einiges wuchtiger. Da kommen wir gleich zum nächsten Vorteil des Vostros - es scheint mir auf Grund der Aluminium Base ein wenig stabiler zu sein - jedoch vom Display her etwas benachteiligt was Kontrastwert und Helligkeit anbelangt, obwohl ich eigentlich gerne ein hoch auflösendes NB hätte.

Deswegen hoffe ich auf eine Antwort auf diese Fragen von euch zu bekommen :)

1) Display(das Vostro Display hatte doch leichte Schwierigkeiten mit dem Grainey Effekt?)
2) Mobilität
3) und nat. eure Meinung was ihr nehmen würdet ;)

Lg KaktuS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bezüglich Mobilität. Mich persönlich stört ein halbes Kilo hin oder her nicht sonderlich. Im Notebookrucksack merkt man davon nicht viel.
Ich würde wenn das Geld keine Rolle spielt das XPS nehmen, ansosten das D630 da mir die Vostrodinger optisch überhaupt nicht zusagen.
 
Nun ja - also die Latitude NBs find ich hässlich - sorry wenn es so krass rüberkommt aber niemals :d

Noch eine Frage: Die beste Lösung wenn man bei DELL bestellt, ist noch immer das gute alte Telefon oder? Hoffe doch noch ein paar % Rabatt zu bekommen oder wenigstens ein kl. Geschenk^^
 
also die Latitude NBs find ich hässlich

Das ist zum Glück Geschmackssache ;)
Ich habe telefonisch bestellt, der Preis war trotz gleicher Konfiguration von Haus aus schon 20€ billiger als im Onlineshop. Rabattmäßig war leider nichts mehr drin. Aber er Verkäufer will mir noch einen guten Preis machen wenn ich den D-Bayakku nachbestelle, mal schauen ob was dran ist ;)
 
Hallo,
aktuell gibt es einen 10 % Gutschein von Dell. Sitze leider an einem anderen PC und kann ihn Dir nicht nennen.
Er müsste aber im XPS 1330 Thread zu finden sein.

Er läuft morgen aus.

Gruß,
Denis
 
Nun ja ich weiß dass, dieser ADAC Rabatt, aber da ich aus Österreich komme (nahe von Wien) denke ich nicht dass ich diesen von gebrauch machen kann ;)

Danke schonmal für die schnellen Antworten :)

Edit: Und ja r34k4d3113 - Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Gott sei Dank, sonst würden wir alle gleich Ausschaun :d
Hinzugefügter Post:
*push - würde gerne morgen oder spätestens übermorgen bestellen .. vl. würde ich ihn dann noch vor Christmas bekommen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
k.a wird Dell nur von dell selbst vertrieben? Schau halt mal bei geizh**.at nach ob es das Teil wo billiger gibt?

Sonst schaut das ja nicht so übel aus ...
 
Nun ja in Österreich kommst du nicht anders zu einem Dell - hab mich da schon informiert und keinen Zwischenhändler wie in Deutschland gefunden wie lite.com oder tftshop.de.

Leider weil sonst hätte ich schon längst beim Tftshop angebot zugschlagen!

Bitte, hat sonst noch wer einen Ratschlag für mich ?
 
Nun ja in Österreich kommst du nicht anders zu einem Dell - hab mich da schon informiert und keinen Zwischenhändler wie in Deutschland gefunden wie lite.com oder tftshop.de.

Leider weil sonst hätte ich schon längst beim Tftshop angebot zugschlagen!

Bitte, hat sonst noch wer einen Ratschlag für mich ?

und mtx computer?? (findet man auf notebookforum.at)
 
Nun ja es geht mir ja nicht um den Vertrieb - das werd ich schon regeln, das Problem besteht darin dass ich nicht weiß welchen ich nehmen soll ?

XPS oder Vostro 1400 ... und als angehender Studen schmeißt man auch nicht mit Geld um sich - deswegen wäre eine sinnvoll Überlegte Investition genau das richtige...
 
ich bin schüler und hab mir das latitude d630 gegönnt.

spiegel displays waren das k.o. kriterium. das kannste bei licht vergessen. auch wenn hier manche schwärmen. geh mal in nen laden und siehs dir an. ich will sowas nicht aufm campus oder bei neonröhren benutzen. 99% lehnen das ab. aber die leute, die sowas kaufen, lassen sich halt im laden vom verkäufer blenden. was will man machen wenns keine anderen mehr gibt!?
 
Da ich selber Besitzer von 2 Glossy (True Life) Display bin NEC 20WGX² und noch einen 22" von hp will ich auch nur Spiegel Displays - es muss eins sein - ansonsten für mich ein KO Kriterium!
 
Da ich selber Besitzer von 2 Glossy (True Life) Display bin NEC 20WGX² und noch einen 22" von hp will ich auch nur Spiegel Displays - es muss eins sein - ansonsten für mich ein KO Kriterium!

Hehe genau, bin auch nen 22" HP "geschädigt" ;) Also mir kommt auch nix mehr unspiegelndes ins Haus...

Ist eben alles Geschmacksache.... es hat eben wie bei allem vor und Nachteile die man für sich selbst abwägen muss
 
nie wieder ein mattes display ;) und ich hab während des studiums vll. 2-3 mal draussen mit dem Notebook gesessen, das ging auch. In der Bibo etc. 0 Probleme und ich bin mitlerweile durch mit dem Studium.
 
So, schön und gut, nur ist mir bis jetzt was meine Entscheidung angeht noch nicht geholfen worden :(

Weiß denn keiner Antworten auf meine gestellten Fragen?

Danke schonmals
 
Nun ja ab heute gibts 100€ Rabatt beim XPS - solange ich lese tendiere ich immer mehr zum XPS aber er ist der unvernünftigere von den Beiden.

Bitte mehr Meinungen!
 
Ich kann mich auch gerade zwischen den beiden genannten Notebooks nicht entscheiden :shake:


Bei mir sieht es allerdings so aus, das ich absolut ein Gegner von spiegelnden Displays bin. Deswegen ist bei mir das Vostro 1400 der Favorit.

Und wenn man sich den Preis so anschaut, dann kann man damit eigentlich nichts falsch machen.

Wenn man zum angegebenen Preis im Konfigurator für Unternehmen die Steuer mit einrechnet, dann kommt man auf rund 832 Euro und die Versandkosten entfallen auch noch!

Ich hoffe mal die 130 Euro Rabatt gelten auch für Privatanwender :confused:

Edit:

Kann es sein das du dich im Eingangspost bei den Grafikkarten verschrieben hast?
Habe eben extra nochmal nachgeschaut, aber ich sehe beim Vostro nur eine 8400M und keine 8600gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo hab mich da leicht verschrieben *gg*

Naja hab heute mein XPS geordert um 1485 mit 6 und 9 Zellen Akku und mit ner 45 € Tasche!

Leider war beim Rabatt nix mehr zu machen - aber ich muss schon sagen, dass meine Verkäuferin zwar sehr bemüht war, jedoch sicher nicht aus Deutschland geschweige denn aus sonst einem deutschsprachigen Land kommt(macht mir nichts weiters aus) nur leider sie ca. 5 Mal meinen Nachnamen falsch geschrieben hat(von der email adresse gar nicht zu reden) und sie war für mich sehr schwer zu verstehen.
Hab mit ihr mehr als eine halbe Stunde verbracht meinen ganzen Namen und Wohnort zu buchstabieren, und schließlich gabs doch keinen Rabatt oder Ermäßigung oder Weihnachtsgeschenk - aber ich glaube bei den aktuellen Preisen wäre dass dann wirklich zu schön ;)

Mal sehen und abwarten, mein vorraussichtlicher Liefertermin ist der 4.1. 2008 - wobei sie mir VERSICHERTE, dass mein XPS vor (dem allseits beliebten *freu*) Weihnachten bei mir eintreffen sollte.

Werde euch auf dem Laufenden halten.

Mfg
 
Die 100 Euro Rabatt, die momentan auf der Seite angegeben sind, hast du aber schon bekommen oder?
 
Jep den hab ich bekommen! Ich hab den 9 Zell Akku als Hauptakku genommen, da ich auch noch den 6 Zellen Akku wollte musste ich den extra noch dazu orderen und der kostet :(

Ganze 105 €!
 
105 Euro für den 6 Zellen Akku??

Also dann werde ich definitiv nur den 9 Zeller nehmen.
 
Jep - da hab ich auch erstmal geschluckt und gefragt ob man da nix wegen dem Preis machen kann, aber sie meinte nur wir haben auch unseren Rahmen und wenn sie mir etwas nachlässt dann würde sie ihn sprengen.
Auch weitere Anfragen halfen nichts :(

Da ich aber den 2. Akku haben wollte - war ich nun mehr oder weniger gezwungen die hohe Summe von 105€ zu zahlen.

Falls es jemanden interessiert der 9 Zell Akku kostet 150€ als Extra.
 
Update: Das mit dem Akku stimmt nicht,
Ich hab jetzt für folgenden Laptop 1.339,02 € bezahlt:

N12X3303 1.115,85 1.115,85 S
XPS M1330 CORE 2 DUO T7250 2.00GHz,800,2M 1 S
13.3" WXGA (1280x800) White-LED Display with TrueLife¿ (thinner,
brighter & lighter)
1 S
Biometric Fingerprint Reader 1 S
Internet Sparvorteil - Money Off -100 Euro brutto 1 S
Tuxedo Black & 0.3 mega pixel Camera for White-LED Display 1 S
German Documentation XPS M1330 1 S
Euro Ship Accessories Euro Power Cord 1 S
Resource DVD XPS M1330 - (Diagnostics & Drivers) 1 S
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2
SDRAM
1 S
Hard Drive 250GB Serial ATA (5400RPM) 1 S
8xDVD+/-RW Slim Slot-Load Drive, including SW 1 S
AC Adapter (65W) 1 S
Optional 6-cell 56WHr Li-Ion Battery 1 S
Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery 1 S
Ohne Tasche
hochwertige Tragetaschen schon ab 30,- EURO zzgl. MwSt.
1 S
128 MB NVIDIA GeForce 8400M GS 1 S
Modem Not Included 1 S
European - Dell TrueMobile 355 internal Bluetooth Module 1 S
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR 1 S
German Internal Lightweight Keyboard (QWERTZ) 1 S
Software Drivers XPS M1330 1 S
German - Vista Home Premium (32Bit OS) 1 S
Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung,
Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit
Recovery-CD
1 S
Dell Support Center 2.0 1 S
German - Adobe Reader 8.1 1 S
German McAfee Security Centre 8.0 - 30 Day Trial Version 1 S
No Warranty Upgrade 1 S
Base Warranty - 1 Year XPS Premium Hardware Support (incl.
Gaming and On-Site Support)
1 S
No Accidental Damage Support 1 S
To access Online Training or free trial, please go to
www.learndell.com/euro to register
1 S
Inspiron Order - Austria 1 S
--------------------------------
dh. der optionale Akku, in meinem Fall der 6 Zell Akku kommt dann nur auf 50€ zusätzlich!

Laptop mit 9 Zell Akku: 1289€
Laptop mit 9 Zell Akku und extra optional geordertem 6 Zell Akku: 1339€

So gesehen ist das doch ein sehr guter Preis :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh