vostro 1500: temps / 3dmark / gparted fragen

vozudendaz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
63
Moinsen,


1.) hab mal während nem burn-in-test mein notebook in eine notebook tasche getan (so ein protector sleeve, also hautenges teil wo nur das nbook reinpasst).

habe dann mal links die lüfter zugedeckt für einige mins, und wirklich viel hat sich an der max temp nicht geändert, auch wenn ich das nbook in der geschlossenen tasche drin hab ändert sich kaum was also 2grad oder so.

ergebnis: das vostro kann ich nun mit dem protector skin überall rumschleppen und bei bedarf schnell zumachen.


2.) jetzt hab ich nur noch das problem mit 900 vista 3dmarks 06 - eindeutig zuwenig für ne 8400M GS.


3.) partitioniert mit GParted - 2 mal "primäre partition", ist das richtig, oder muss ich bei 2 partitionen nur die erste als "primäre partition" machen, und die zweite erst "extended" und dann "logical"? frage, weil ich erst fehler hatte, musste dann im bios was ändern... glaube das HDD zugriffspasswort.

- wo wir dabei sind - ich werde nie gefragt nach dem im bios eingestellten HDD passwort. habe auch überspringen angewählt, aber das sollte nur bei neustarts so sein.


4.) wielange hält sich eig. die tastatur? wie bei playstation-controller, wo nach 2 jahren das "X" nicht mehr geht?




MFG
vozudendaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen,


1.) hab mal während nem burn-in-test mein notebook in eine notebook tasche getan (so ein protector sleeve, also hautenges teil wo nur das nbook reinpasst).

habe dann mal links die lüfter zugedeckt für einige mins, und wirklich viel hat sich an der max temp nicht geändert, auch wenn ich das nbook in der geschlossenen tasche drin hab ändert sich kaum was also 2grad oder so.

ergebnis: das vostro kann ich nun mit dem protector skin überall rumschleppen und bei bedarf schnell zumachen.

Ein gesunder Menschenverstand sollte alleine darauf kommen, dass man sowas nicht macht. Durch das sleeve kommt noch Luft durch, aber bei nem Burn-in Test die Lüfter zu halten, ist wie dir 10 min lang die nase und den Mund zu zuhalten! Aber bitte, wer sein Lappi als Testobjekt opfern möchte, der soll dies tun.


2.) jetzt hab ich nur noch das problem mit 900 vista 3dmarks 06 - eindeutig zuwenig für ne 8400M GS.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
500 pkte.. nich so viel.. Kommt auf den Rest des NBs drauf an und wenn du schon den Hitzetot förderst, dann kann da schon was kaputt gehen.
und selsbt wenn du 1300pkte hast, ändert sich im Praktischen bezug nix...

scheiss drauf!

3.) partitioniert mit GParted - 2 mal "primäre partition", ist das richtig, oder muss ich bei 2 partitionen nur die erste als "primäre partition" machen, und die zweite erst "extended" und dann "logical"? frage, weil ich erst fehler hatte, musste dann im bios was ändern... glaube das HDD zugriffspasswort.

- wo wir dabei sind - ich werde nie gefragt nach dem im bios eingestellten HDD passwort. habe auch überspringen angewählt, aber das sollte nur bei neustarts so sein.

ob 2 mal primär oder einmal primär, rest logisch, das ist egal!
Das HD passwort sollte er abfragen, mit dem überspringen kenn ich mich nicht aus

4.) wielange hält sich eig. die tastatur? wie bei playstation-controller, wo nach 2 jahren das "X" nicht mehr geht?

Warte ich guck in meine Glaskugel....

Wer soll dir das sagen können, wenn du normal mit ihr umgehst, dann dürfte da nichts passieren. Und wenn du nen PS-Pad kaputt bekommst, wirst du nicht normal damit umgehen, also muss ich dir sagen, es wid nicht so lange halten....

Ich hab meine PS2 jetzt 5 Jahre, und der Controller geht noch wie am ersten tag...
 
500 pkte.. nich so viel..
900 Punkte.

und selsbt wenn du 1300pkte hast, ändert sich im Praktischen bezug nix...

scheiss drauf!

du meinst 3dmark ist kein zuverlässiger test für die graka-leistung?

und mal zum vergleich, mein alter desktop hatte athlon64 3000+ und ati x800xt, und hatte mehr leistung als mein aktuelles vostro mit 8400m gs.


Aber bitte, wer sein Lappi als Testobjekt opfern möchte, der soll dies tun.

weiß jetzt nicht genau von wem das mobo ist, ob es wirklich von dell ist (stellt dell selber mainboards her überhaupt?). aber bevor da was kaputt geht schaltet sich der pc doch ab?! so wars zumindest bisher immer bei meinen bisherigen pcs, zu hohe temp = auto ausschalten.

und wie gesagt, an den temps ändert sich nur was im +- 5°C-Bereich


Warte ich guck in meine Glaskugel....
ich auch: noch dieses jahr kippt mir ein getränk übers nbook.

MfG
 
und mal zum vergleich, mein alter desktop hatte athlon64 3000+ und ati x800xt, und hatte mehr leistung als mein aktuelles vostro mit 8400m gs

Öhm, die x800xt hat aber auch ganze Ecke mehr Power als ne 8400 GS! Da kannste drehen und wenden soviel du willst! ;-)
 
Da hat sich der kleine Aufpreis bei meinem Vostro1500 auf die 8600GT mit 256MB aber gelohnt:

Im Standard (475/950/400 Mhz) 3500 Points im 3D2006

Übertaktet auf 702/1512/540 Mhz sind es dann 4805 Points mit einer T7250 CPU
 
shit. was kostet wohl dahinschicken und auswechseln der 8400 gs?

und wie ist das jetzt, schaltet sich das vostro bei zu hohen temps automatisch aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh