Vostro wird heiß

Nebuto

Enthusiast
Hallo

Ich hab seit 2007 September einen Vostro 1500.
Am Anfang wurde der Rechner nur bei sehr Grafiklastigen Anwendungen heiß (NFS etc)

Seit nem halben Jahr wird er allerdings saumäßig warm auch bei normalen Anwendungen.

Wenn ich was im Internet Streame , Film oder Radio geht er über 90 Grad und fängt an zu ruckeln.

Auch wenn ich mehrere Tische online Poker Spiele wird er sau warm.

Ich vermute mal die ganzen Lüfter sind irgendwie verstaubt, oder hat jemand ne Idee was es sonst sein könnte ?

Darf ich den Vostro denn einfach aufschrauben und mal alles durchpusten, oder was soll ich tun ?

Vielen Dank für jeden Tipp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar darfst du den aufschrauben, dann verlierst du aber ggf. bestimmte gerantieansprüche bzw. wirst es schwer haben, die durchzusetzen ;)

du kannst mal schauen, an welchen stellen luft RAUSkommt. dort dann mit nem staubsauger auf NIEDRIGER stufe ein bisschen saugen - da kann das gröbste an staub rausziehen. aber wirklich vorsichtig, an sich kann da nichts passieren, wenn du es wirklich am luftAUSgang machst (am eingang würde es den lüfter entgegen der soll-richutng drehen), aber ich übernehm da keine garantie.

also an den Lüfter lag es nicht ...

Ich hab den Vostro aufgemacht und der sieht extrem staubfrei aus.
Hab auch das neuste Bios Update drauf Version A06.

Hat noch jemand eine Idee, oder das gleiche Problem ?

ist jedenfalls nicht normal

meine cpu ueberschreitet die 75°C eigentlich nie
würde mich mal an den support wenden

edit: oder vllt was eingefangen was konstante cpu auslastung verursacht?

mh, wenn das Teil älter wäre, hätte ich auf die WLP getippt - bei meinem Samsung habe ich sie nach drei Jahren mal erneuert - also der Zustand war irgendwie nicht mehr Paste - hat bei mir ca. 10°C gebracht.

hmm ... das könnte nartürlich auch sein ... vielleicht hab ich einfach zu viele Programme installiert ...vielleicht versuch ich´s mal mit aufräumen

mh, wenn das Teil älter wäre, hätte ich auf die WLP getippt - bei meinem Samsung habe ich sie nach drei Jahren mal erneuert - also der Zustand war irgendwie nicht mehr Paste - hat bei mir ca. 10°C gebracht.

WLP ? was kann ich da machen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh