VPN aufbauen - welche Software ?

0001001

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
86
Hallo,

würde mir gerne ein VPN aufbauen, das folgenden Vorraussetzungen genügen muss:
1x VPN Server (WinXP)
2x VPN Client (WinXP)

Das bei WinXp mitgelieferte VPN bringt mir nichts, da man damit nur eine Verbindung gleichzeitig aufbauen kann, und eine Serverversion von Windows werd ich mir nicht kaufen.
Habs mal mit OpenVPN, das funktioniert auch teilweise aber die Verbindung kackt teilweise ab, Tests mit ping und net send funktionieren auch nur teilweise. Alles in allem ist das nicht zufriedenstellend.
Mein Router unterstützt leider kein VPN, so dass ich auf der Suche nach einer vernünftigen VPN Lösung bin. Kann mir da jemand was empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Linux möchte ich nicht einsetzen da der Server stabil unter WinXP läuft.
 
winXP und stabil ? das ist mir neu :fresse:

ne also ich würd dir empfehlen das du dir vielleicht einfach ein buch zu dem thema kaufst denn von den leuten hier brauchn nur die wenigsten VPN ;)
 
bei meinem daddy in der firma verwenden die irgend was von cisco systems aber des wird wahrscheinlich unbezahlbar sein.

MfG
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh