VPN Beratung.

bisonigor

Experte
Hallo Community!

Wie gut sind wirklich VPN-Angebote was Torrent betrifft? Hab vor 2 Jahren mit einem kostenlosen Tool meine IP-Adresse verbergen wollen, bin aber aufgeflogen, obwohl bei wieistmeineip.de eine andere IP angezeigt worden ist. Bin über Eure Erfahrungen sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst vergessen, nur die Ip zu ändern macht dich nicht sicherer/anonymer, da werden noch viele andere sachen gelogt, Cookies, Browser Signatur, je nach dem auch die HWID usw..

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ein sehr guter Artikel @TheBigG. Trotzdem bin ich etwas unsicher. Vielleicht weißt jemand mehr?

Mal unabhängig vom VPN, warum macht man im Jahre 2019 noch Torrent?

lel.jpg

Ich würde das Illegale Filme ziehen noch schön weiter hinausposaunen. Es ist ja nicht so , das der Google Bot das Forum nicht indiziert.. Mehr sage ich da mal nicht zu.

So lange man darüber nur redet, ist alles in grünem Bereich und über Torrent gehen auch legale Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
So lange man darüber nur redet, ist alles in grünem Bereich und über Torrent gehen auch legale Sachen.

das problem ist halt, dass offensichtlich ist, dass du nicht nur saubere sachen lädst. soweit interessiert das hier wohl auch die wenigsten, und wahrscheinlich kann dir hier auch jeder aus dem thread sagen, wie er es machen würde. nur wäre eben fraglich, ob man sich hier nicht schon der beihilfe schuldig macht. daher wird dir keiner eine antwort geben, auch wenn du wahrscheinlich an die richtigen geraten bist. ungünstige situation also...

Dir sollte halt immer bewusst sein das ein VPN nur so "sicher" ist wie sein Betreiber vertrauenswürdig ist. Sprich wenn du über das VPN illegale Sachen machst und der Anbieter a) Logs schreibt und b) mit den deutschen Behörden kooperiert, dann bist du nicht nur ärmer (weil VPN Geld kostet) sondern gleichzeitig bekommst du trotzdem Post vom Abmahnanwalt...

VPN wird halt als Allheilmittel verkauft, was es faktisch aber nicht ist. Ich würde sogar so weit gehen und VPN als Scheinsicherheit bezeichnen. Denn selbst wenn du in öffentlichen Netzwerken deinen (legalen) Traffic über VPN schickst, dann kann ja immernoch der VPN Anbieter mitlesen.

Und zuletzt kann man dich ja trotzdem identifizieren, wenn du z.B. mit deinem PC auf Facebook oder anderen Seiten eingeloggt bist und dort Cookies gesetzt werden. Da nützt dir VPN dann nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Dir sollte halt immer bewusst sein das ein VPN nur so "sicher" ist wie sein Betreiber vertrauenswürdig ist. Sprich wenn du über das VPN illegale Sachen machst und der Anbieter a) Logs schreibt und b) mit den deutschen Behörden kooperiert, dann bist du nicht nur ärmer (weil VPN Geld kostet) sondern gleichzeitig bekommst du trotzdem Post vom Abmahnanwalt...

VPN wird halt als Allheilmittel verkauft, was es faktisch aber nicht ist. Ich würde sogar so weit gehen und VPN als Scheinsicherheit bezeichnen. Denn selbst wenn du in öffentlichen Netzwerken deinen (legalen) Traffic über VPN schickst, dann kann ja immernoch der VPN Anbieter mitlesen.

Und zuletzt kann man dich ja trotzdem identifizieren, wenn du z.B. mit deinem PC auf Facebook oder anderen Seiten eingeloggt bist und dort Cookies gesetzt werden. Da nützt dir VPN dann nichts.

+1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh