VPN für X-Box 360 auf Macbook einrichten

Alfge

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
2.935
Ort
Seelze
Hallo, könnt Ihr mir sagen wie ich eine VPN einrichten kann.
Über WLAN rein und über Netzwerk raus über eine Rusische IP.
Hoffe Ihr könnt mir schnell helfen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich geht es allen wie mir, sie verstehen deine Frage nicht.

Wie man ein VPN einrichtet findet man in wenigen Sekunden mittels Suchmaschine tausende von schön bebilderten Anleitungen.
Leider fehlen hier aber infos um dir genauer zu helfen. Soll dein Macbook das VPN herstellen, dein Router oder die X-Box die im Thread selber nirgends erwähnt wird?


Und was soll über W-LAN rein und über Netzwerk raus und was verstehst du unter Netzwerk? W-LAN ist auch ein Netzwerk. Dein Modem ist auch ein Netzwerk, dein Macbook ist auch Netzwerk usw. Was also meinst du damit?

Wenn du also willst das dir geholfen wird, solltest du schon detaillierter werden. Denn ich behaupte mal, das wenn jemand deine Fragestellung wirklich verstanden hätte, du schon eine Antwort hättest.
Oder es sind alle im Weihnachtsstress und so kann es manchmal etwas länger dauern.
Was in einem Forum normal ist. Denn hier ist niemand dafür bezahlt das er Antwortet, es ist alles freiwillig.
 
- Mein Internet über WLAN ins Macbook rein
- dann eine Rusische IP durch VPN Anbieter mit der über Netzwerk raus an die 360.

Hoffe du/Ihr Verstehst meine Frage nun.
Ich habe leider keine Ahnung wie ich das an meinen Macbook einrichte.
 
Denke bitte daran: Wenn du die 360 direkt mit'm Macbook per Netzwerkkabel verbinden willst, dann brauchst du ein Crossoverkabel.

Um VPN nutzen zu können muss deine Gegenstelle auch VPN unterstützen, da du ja eine getunnelte Verbindung herstellen willst.
 
Also ich versuche jetzt mal einen Hinweis zu geben, auch wenn ich keine Ahnung davon habe, wie man das auf einem Mac realisiert.
1. Du brauchst ein VPN Einwahltool (keine Ahnung was es da für Mac so gibt)
2. Du verbindest dich über WLan ins Internet
3. Du wählst dich bei deinem VPN Anbieter ein
4. Du musst dann eine Brücke zwischen der ersten und der zweiten Netzwerkverbindung schaffen. Wie das geht, steht in etwa hier beschrieben: Klick
5. Teste unbedingt, ob die VPN Verbindung auch für die Brücke aktiv ist.

Was soll das eigentlich bringen, mit der XBox über Russland unterwegs zu sein?
 
@The1User
Das funktioniert nur idR nicht ;)
Gängige Einwahlclients laufen nicht bzw. lassen sich nicht installieren, wenn man Routing/RAS Dienste am dem PC aktiv hat ;)

Was man versuchen könnte, wäre die Möglichkeiten vom OS selbst zu nutzen. Das dürfte bei der dann wohl doch eher begrenzten Anzahl der MAC Tools aber auch eher nicht funktionieren.
Unterm Strich ist das Vorhaben so nicht ganz realisierbar würd ich meinen. Der Sinn erschließt sich mir auch noch nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh