VPN funktioniert nur nach neustart, ein weiteres verbinden nicht möglich

nDer

Enthusiast
Hallo,

habe aktuelles Windows 10 64bit drauf und mir ist heute aufgefallen, dass ich nicht mehr auf meinen VPN komme bzw. direkt nach einem Neustart funktioniert es problemlos, aber ein weiteres verbinden zu späterer Zeit funktioniert nicht mehr. Es wird zwar geladen und angezeigt, dass Anmeldedaten verifiziert werden aber dann bricht es ab.

Wisst ihr woran das liegt? Vielleicht wurde da etwas mit einem Update verschlimmbesser?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das selbe gilt auch für OpenVPN, habe es gerade getestet und bekomme damit auch keine Verbindung. Es handelt sich um mehrere verschiedene Server, daher denke ich dass es an einem Windows Problem liegt oder dass irgendein Programm Einstellungen verändert hat.

Es könnte auch an den Servern liegen oder bist du dir sicher das dort der Zugriff anderweitig einwandfrei funktioniert?
Ich gehe ja nicht davon aus das der Server bei dir zu Hause steht?

Mit anderen Geräten funktioniert die Verbindung und direkt nach dem Neustart funktioniert es auch...

schon in die Ereignisanzeige geschaut, bzw. kommst du auf die Server nur per VPN nicht mehr oder sind Sie garnicht mehr erreichbar (pingen / andere Dienste wo darauf laufen)?
Ansonsten eventuell irgend ein Programm im autostart wo verzögert startet -> Datum verstellt oder sonst etwas relevantes (bin mir nicht so sicher ob und was da im zusammenhang mit VPN relevant ist).
3te Idee wäre ein Programm wo du oft hernimmst und beim starten nicht direkt an ist "verbiegt etwas" und danach geht es nicht mehr -> wenn es für 30/60min geht mal alles 1x starten und danach immer versuchen ob er die Verbindung noch aufbaut.
4te Idee wähl sich der PC selber ins Internet ein ? -> neue IP evtl läuft was im Hintergrund wodurch du nach einer Zeit über eine gewisse Anzahl an Fehlversuchen kommst -> die IP wird geblockt -> nachm neustarten hast du durch die neue Einwahl eine neue und es geht wieder kurzzeitig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh