VPN-Hamachi-LAN Zocken?

DolGuldur

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
458
Hi Leutz
hab n Tool gefunden mit welchem man einfachst n VPN aufabauen kann.
Falls schon mal was gepostet wurde bitte den Fred löschen. Ansonsten wärs doch mal cool wenn wir mal son paar Games dann im VPN zocken könnten. So a la Herolinewars im warcraft 3. Also wer Lust hat mal das wirklich idiotensichere Tool zu testen ---> http://www.hamachi.cc/
Ansonsten würd ich sagen kommt doch einfach mal ins VPN
Ich mach jetz mal ein auf
Name: Hardwareluxx
PW: rockz
Also sagt mir was ihr von der Idee mit den Games/Tool haltet und kommt ins VPN
MFG DolGuldur aka Ju1!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wär echt mal cool ne runde zu zocken.

über hamachi zock ich regelmäßig wc3 dota mit n paar kumpels
 
mal des programm ausprobieren...

zocke mit nem kumpel öfters mal MVP Baseball05 über VPN...
 
[Mein Beitrag wurde gelöscht, weil? Bestimmt wegen dem Bezug auf World of Warcraft, richtig? Wenn ja, bitte ich darum, sich mal ein wenig zu Informieren und dazu steh ich nicht auf willkürliche Löscherei von UserBeiträgen, ne PN zu verschicken wäre das Mindeste und wenn man darauf keinen Bock hat, dann lieber die "verbotenen" Zeilen rauseditieren, anstatt gleich den ganzen Beitrag zu fraggen. Danke]

Yo, bin dem Netzwerk auch gejoint und habe auch einige Gamez die man zocken könnte.

Greetz
 
Also wär cool wenn wir mal nen Herolinewar o.ä in WC3 machen könnten auch cs COD (2) und UT wär cool
wir könnten auch mal so was altes wie ANNO 1602 oder AOE ausgraben wär bestimmt Fun
 
SinSilla schrieb:
Jau, is wirklich ein geiles Tool. Zocke mit meinem Kumpel abends regelmässig CoD2 und FC über Hamachi. :bigok:
mal ne frage läuft cod2 bei dir über vpn "ruckelfrei" weil abundzu zocke ich auch mit eim freund über vpn allerdings ruckeln alle shooterspiel nur "langsamere" strategiespiel gehen normal
allerdings benutze ich open vpn
 
Hmm also als ich das mal probierte mit nem Kumpel, ging wieder NFS:MW oder Cod2!
 
Also ich (2er alice)zocke CoD2 mit nem Kumpel (6er Alice leitung) und ich hab nen Ping von ca 70 und kann mich alles andere als beklagen.
Zum spielen wird übrigens empfohlen die Datei und Druckerfreigabe des Hamachi Netzwerkadapters zu deaktivieren.

Wichtig ist das ihr euch anpingen könnt, ging bei uns erst nachdem wir beide die firewall AUSgeschaltet hatten, erlauben alleine hat nicht gereicht :hmm:
 
Nettes Programm. Bis jetzt hab ich immer OpenVPN benutzt. das geht auch ganz gut und es lässt sich ne ganze Menge einstellen.
 
ja das openvpn benutze ich auch
aber eigentlich kann ich nur strategiespeile wie aoe3 oder sonstes spielen
beide haben aber auch "nur" (arcor) dsl 2000
 
Jap... die Pings sind net so klasse. Hab mit nem Freund, der anner 100MBit-Leitung an ner Uni hängt nen 500er ping in UT2004. das ganze auf TAP/UDP.
 
Was den Ping angeht, kann ich keine VerschlechtBesserungen erkennen. Der Ping ergibt sich immer aus den miteinander kommunizierenden Hamachi-Teilnehmern. Zwei T-Offline-Kunden mit nem DurchschnittsPing von 60, ergeben halt wenn die zusammen CoD2 zocken und einer macht n Servör n Ping von 120.

Deshalb bietet es sich an, immer den User mit der performantesten Anbindung n Server machen zu lassen. (zumindest bei Shootern, bei Stratergie-Gamez stört n höherer Ping ja nicht wirklich.)

Ich werde jetzt gleich (vielleicht auch n bisschen später) mal n CoD2-Server in das Hwluxx-Netzwerk integrieren. DSL 6000 + Fastpath, mit Private-Server-Fix und selbstverständlich Dedicated. (Der Server ist auch über ne DynDNS zu erreichen. Die werde ich aber nicht veröffentlichen.)

Wenn ihr den Server nicht auf Anhieb finden solltet, macht Euch nix draus. Im Hamachi wird jedem Benutzer eine Hamachi-IP zugeordnet. Der Server wird eine deutliche Kennung tragen, entsprechend könnt ihr dann einfach über die CoD2-Konsole joinen indem ihr "/connect ServerIP" tippert und mit Enter bestätigt und ab gehts.


Aber vorerst wäre es natürlich sinnig, zu bestimmen wann denn mal gezockt werden sollte (egal welches Game) damit da dann auch mal was geht. *g*

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
also mann könnte ja sone art feste zeit jede woche o.ä vereinbaren
schlag jetz mal spontan dienstag abend (18-23 uhr) vor
 
also ich hätte schon lust aber wir müssten das irgendwei oragnisieren. Es sollen mal alle die Interesse haben sich hier im Thread melden oder mir PM schicken dann sammel ich mal. Am besten auch mit optimaler Uhrzeit und INEt Connection (wegen server da ich nur DSL 2000 habe was nur für RTS games ala WC3 reicht)
 
hm ... bin zu faul zum lesen, kann man damit auch ein Büro - Home VPN herstellen?

Oder gehen da alle Daten über dieses netzwer von Hamachi ? -> sprich ist zu unsicher?
 
schnaaar.ch schrieb:
hm ... bin zu faul zum lesen, kann man damit auch ein Büro - Home VPN herstellen?

Oder gehen da alle Daten über dieses netzwer von Hamachi ? -> sprich ist zu unsicher?

Würde mich auch interessieren?
 
Moin,
hat schonmal jemand versucht StarWars Empire at War über Hamachi zu spielen?
Ich bekomm das nämlich kein Stück hin. Wollte das ganz gern mit nem Kumpel daddeln aber wir können uns in der LAN Lobby nicht finden. Im HomeLAN funzt es wiederum ohne Hamachi!oO
Andere Games wie W40K etc funzen wunderbar damit.

greetz
 
hm ... bin zu faul zum lesen, kann man damit auch ein Büro - Home VPN herstellen?

Oder gehen da alle Daten über dieses netzwer von Hamachi ? -> sprich ist zu unsicher?

Kannst Du, Ja.

Zu der Frage, mit der Unsicherheit: Der Hamachi-Server sorgt lediglich für die VPN-Verbindung zwischen den Rechnern, wenn die einmal steht, werden die Daten direkt zwischen den beiden Rechnern übertragen und das auch noch AES-256-SHA1 verschlüsselt (google für mehr Info's)

Der Hamachi-Server ist auch mal abgeschmiert, dann war es lediglich nichtmehr möglich, einem existenten Hamachi-Netzwerk beizutreten oder sich einzuloggen. Die Rechner die jedoch bereits miteinander verbunden waren, konnten ohne Probleme weiterhin miteinander kommunizieren.

(Alle Angaben natürlich ohne :shot: )

hat schonmal jemand versucht StarWars Empire at War über Hamachi zu spielen?

Ja. Funktioniert auch, aber nur mit einem kleinen Trick, da der Netcode von SWEAW offensichtlich Müll ist. *g*

Du startest auf beiden Rechnern Hamachi, so dass das virtuelle Hamachi-Lan-Adapter aktiv ist, dann rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung, Eigenschaften. Jetzt deaktivierst du das eigentliche Lan-Adapter deines Rechners und startest danach Empire at War und gehst in die LAN-Lobby. Wenn du das getan hast, ALT & TAB, wieder in die Netzwerkumgebungs-Eigenschaften, LAN-Adapter aktivieren und Hamachi connectet sich automatisch wieder.

Jetzt ist es möglich miteinander zu zocken.

Ist zwar ein wenig umständlich, aber Empire at War schafft es nur so, auf der Hamachi-IP zu lauschen, obwohl in den Netzwerkeinstellungen von Empire At War die Hamachi-IP aufgeführt wird. Aendert aber nix daran, dass Empire at War leider nur mit der ersten IP kommunizieren will, solang man nicht da oben diesen kleinen Trick anwendet.

Greetz
 
Jap... die Pings sind net so klasse. Hab mit nem Freund, der anner 100MBit-Leitung an ner Uni hängt nen 500er ping in UT2004. das ganze auf TAP/UDP.

an meiner uni gabs immer probleme mit der ping... ich glaueb das liegt nicht an vpn
 
also mal für Blöde:

Beide Leute starten Hamachi, ich geh ganz normal ins Spiel und suche da wie wenn ich ein LAN Spiel joinen oder hosten will die anderen die dann da auch in der Liste auftauchen???
 
also ich hab das heute morgen mal ausprobiert und bei mir war dann im systray ein neues netzwerksymbol, das aber immer am laden war (also dieser gelbe punkt, in dem info popup stand "netzwerkadresse beziehen" ) und nich zum ende kam. ka woran das lag.
 
ich hab ihn nach 30sek ausgemacht :fresse:
dann das proggi neugestartet und funzt wunderbar:drool:
heut abend ma ne runde generäle gegen einen kumpel spielen. gibts ein hardwareluxx netzwerk?

edit: peinlich, im ersten post stehts ja
 
Zuletzt bearbeitet:
was wird denn jetzt (wenn überhaupt) im hardwareluxx netzwerk gespielt
und kann man sich auch mit openvpn auf ein hamachi server einloggen?
 
xyz123 schrieb:
was wird denn jetzt (wenn überhaupt) im hardwareluxx netzwerk gespielt
Nichts. Kommt irgendwie kein Spiel zu Stande mit den Leutz im Hardwareluxx-Netzwerk. Die, die ich bis heute angehauen habe, hatten immer etwas Besseres zutun oder waren für max. 10 Mins im Hardwareluxx-Netz.

und kann man sich auch mit openvpn auf ein hamachi server einloggen?
Nein.
 
wasfür spiel ständen denn zur asuwahl?
bei aoe3 oder c&c oder so wäre ich z.b. mal dabei wenn es vonner zeit her passt
 
@vogelnest:
habs jetzt eben nur mal ohne sweaw getestet mit dem deaktivieren etc.
bei mir ist es so das wenn ich hamachi starte und ins vpn netzwerk connect, dann den LANadapter deaktiviere und wieder aktiviere anschliessend die meldung kommt das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Dies kann ich dann nur beheben wenn ich Hamachi beende und neu connecte.
Naja, werds mal heute mit nem Kumpel testen.

Aber schonmal thx für den Tip! :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh