broez schrieb:
@vogelnest:
habs jetzt eben nur mal ohne sweaw getestet mit dem deaktivieren etc.
bei mir ist es so das wenn ich hamachi starte und ins vpn netzwerk connect, dann den LANadapter deaktiviere und wieder aktiviere anschliessend die meldung kommt das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Dies kann ich dann nur beheben wenn ich Hamachi beende und neu connecte.
Naja, werds mal heute mit nem Kumpel testen.
Aber schonmal thx für den Tip!
greetz
Du hast Mich fehlverstanden oder ich Mich missverständlich ausgedrückt, also nochmal:
Du startest Hamachi,
dann rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung, Eigenschaften,
jetzt deaktivierst du NICHT das Hamachi-Adapter, sondern deine eigentliche Netzwerkkarte. Die Real-Eingebaute. Das Hamachi-Adapter muss aktiv bleiben.
Jetzt startest du SWEAW und gehst in die LAN-Lobby,
ALT & TAB,
deine Netzwerkkarte wieder aktivieren,
Hamachi verbindet automatisch,
wieder ALT & TAB und zu guter letzt: ZOCKEN! *g*
Das müssen beide (bzw. Alle) mitspielenden Parteien tun, aber auch nur vor der ersten Runde. Solang man die LAN-Lobby nicht verlässt, kann man ein Spiel nachdem Anderen hosten, bis man blaue Finger vom vielen SWEAW spielen hat.
und das heisst: Vogelnestmann, nicht Vogelnest *penibel* *g* abgekürzt: vnm
.
..
.
wasfür spiel ständen denn zur asuwahl?
W40K: Winter Assault funktioniert auch problemlos über Hamachi.
Call of Duty2 kann ich n (private-) dedicated Server starten (@DSL6000 & FP)
Empire at War funzt auch, jedoch nur wie oben beschrieben. Muss man überlegen, ob man das zocken will. Jedoch sollte man die Vielzahl derer im Hinterkopf behalten, die diesen kleinen "Trick" nicht hinbekommen, wodurch dann Erklärungsbedarf entsteht und man das mit dem Spielen immer weiter nach hinten verschieben muss.
Need for Speed vielleicht auch.
Soldiers: Heroes of World War 2. Sehr lustiges Game, zumindest für Die, die auf Detailgrad bei Stratergie-Gamez stehen. Aber da hier ja eher die C&C-Zocker vertreten sind, wird das wohl eher nix. Aber C&C is ja auch ganz lustig. *g*
Und dann halt noch die Vielzahl an Shootern (Quake4, UT2004, BF2, F.E.A.R. usw.)
Greetz,
VNM
[edit]Hast recht[/edit]