VPN-Hamachi-LAN Zocken?

Ich wollte CS 1.5 wieder auferstehen lassen, doch leider gehts irgendwie nur mit manchem Leuten.

Bei den meistens sagt CS 1.5 dann es wäre kein Clas C LAN. Evt. jemand ne Lösung? Als 1.6 mit Steam kam hab ich aufgehört zu spielen ... aus Prostest ... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zero Hour wäre ich auch dabei.

Und CS 1,5 würd ich mich auch nochmal installieren. Müsste mir nur noch mal die Updates dazu runterladen.
 
nee, nich hier auch noch CS, ich hasse das sowas von!!!^^
Lieber mal ne Runde C&C, fänd auch Alarmstufe Rot Stylish, das is das geilste überhaupt mit Schlachtschiffen, Teslaspulen etc, werd am WE mal sehen ob ich Generals noch rumfliegen hab, dann tu ich das mal druff!
 
also bei stunde null bzw ich hab nur zero hour wäre ich auch dabei
da gibt es auch noch ein neueres inofizelles ad on für "Zero Hour Reborn: The Last Stand" da gibts dann auch wieder bei ein paar generälen wieder schiffe und noch son paar andere neue sachen

wieso könnte ihr alle spiele wie bf2 und so spielen.
ich hatte mit nem freund mal diverse shoot spiele versucht und die haben alle geruckelt selbst quake 3 und so
oder habt ich alle dsl6000 oder was ähnliches?
 
Also BF2 hab ich gestern mit Obedire getestet, mein Rechner als Host und seiner als Client,
er hatte nen Ping von ~ 80 mit DSL6000 und ich halt 0 mit DSL3000
hab auch im SP die Grafikeinstellungen WESENTLICH höher als online, alles auf mittel und texturen und sowas auf hoch!!

und Stunde null und Zero Hour ist identisch, das eine deutsch, das andere Englisch :fresse:
 
ich weis nicht mehr was wir fürn ping hatten aber wir haben beide nur 2000er dsl

is klar das das englisch ist ;)
nur ich meine ich hätte das irgendwann mal mit als ich mit ein paar freunden "richtig" lan machnen wollte ausprobiert und ich meine das hätte erst nicht funktioniert weil die alle das auf deutsch hatten
aber das wäre ja nebensächlich das könnte ich mir auch noch irgendwo ausleihen
 
okay.

Nochmal zu BF2.
Hab noch ne 2mbit Leitung und die ersten 5min hatte ich zwischendurch üble hänger obwohl der Ping die ganze Zeit so zwischen 70-90 war.
Nachher ging es dann ziemlich perfekt.
Keine Ahnung woran das vorher lag
 
broez schrieb:
@vogelnest:
habs jetzt eben nur mal ohne sweaw getestet mit dem deaktivieren etc.
bei mir ist es so das wenn ich hamachi starte und ins vpn netzwerk connect, dann den LANadapter deaktiviere und wieder aktiviere anschliessend die meldung kommt das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist. Dies kann ich dann nur beheben wenn ich Hamachi beende und neu connecte.
Naja, werds mal heute mit nem Kumpel testen.

Aber schonmal thx für den Tip! :)

greetz

Du hast Mich fehlverstanden oder ich Mich missverständlich ausgedrückt, also nochmal:

Du startest Hamachi,
dann rechte Maustaste auf die Netzwerkumgebung, Eigenschaften,
jetzt deaktivierst du NICHT das Hamachi-Adapter, sondern deine eigentliche Netzwerkkarte. Die Real-Eingebaute. Das Hamachi-Adapter muss aktiv bleiben.

Jetzt startest du SWEAW und gehst in die LAN-Lobby,
ALT & TAB,
deine Netzwerkkarte wieder aktivieren,
Hamachi verbindet automatisch,
wieder ALT & TAB und zu guter letzt: ZOCKEN! *g*

Das müssen beide (bzw. Alle) mitspielenden Parteien tun, aber auch nur vor der ersten Runde. Solang man die LAN-Lobby nicht verlässt, kann man ein Spiel nachdem Anderen hosten, bis man blaue Finger vom vielen SWEAW spielen hat.

und das heisst: Vogelnestmann, nicht Vogelnest *penibel* *g* abgekürzt: vnm :coolblue:

.
..
.

wasfür spiel ständen denn zur asuwahl?

W40K: Winter Assault funktioniert auch problemlos über Hamachi.

Call of Duty2 kann ich n (private-) dedicated Server starten (@DSL6000 & FP)

Empire at War funzt auch, jedoch nur wie oben beschrieben. Muss man überlegen, ob man das zocken will. Jedoch sollte man die Vielzahl derer im Hinterkopf behalten, die diesen kleinen "Trick" nicht hinbekommen, wodurch dann Erklärungsbedarf entsteht und man das mit dem Spielen immer weiter nach hinten verschieben muss.

Need for Speed vielleicht auch.

Soldiers: Heroes of World War 2. Sehr lustiges Game, zumindest für Die, die auf Detailgrad bei Stratergie-Gamez stehen. Aber da hier ja eher die C&C-Zocker vertreten sind, wird das wohl eher nix. Aber C&C is ja auch ganz lustig. *g*

Und dann halt noch die Vielzahl an Shootern (Quake4, UT2004, BF2, F.E.A.R. usw.)

Greetz,

VNM

[edit]Hast recht[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, du hast noch gar kein 6000...dann wird das ja nur noch besser, hab mich nämmich gewundert wie man mit 6Mbit so nen schlechten Ping haben kann!?
Denke am Anfang wird die Leitung erstmal ausgemessen bis sich die ganze Sache eingerödelt hat, is ja auch bei Cfos Speed so, der muss erstmal ne Weile laufen bisser sieht was so max up und down kann, dann gehts rund!

€: @vnm: machet lieber raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
wohhoooo,
also das mit sweaw funzt mal echt n1. thx vnm!!!
wie gesagt, kompliziert aber es funzt!
denoch geht nix über W40k.:bigok:
 
broez schrieb:
wohhoooo,
also das mit sweaw funzt mal echt n1. thx vnm!!!
n.P.
denoch geht nix über W40k.:bigok:

Riiiichtig.. und bald soll das näxte AddOn erscheinen. Mit zwei weiteren Rassen. Sehr fett, wie ich finde. Habe nun aber leider keine näheren Infos dazu, weil ich den Link nicht wieder finde, wo ich es gelesen habe. ((war aber was offizieles. nix aus irgend nem Forum. hehe))

Und mit Winter Assault haben die ja schon die Engine weiter aufgewertet (unendliche Leichenberge die liegen bleiben, n paar neue KnallBoom-Sachen usw.) deshalb wird das schon bestimmt ne lustige Sache.

Warhammer 40k, mit dem Winter Assault ist aufjedenfall das beste Stratergie-Spiel dieses Genres, also: wo's halt darum geht auch ne Basis aufzubauen. *g*

Und wer n bisschen was vom eigentlichen Warhammer 40k kennt, weiss auch, dass die sich bei dem Spiel anscheinend echt mal Mühe gegeben haben, was die Detailtiefe angeht.

Aber das war jetzt alles ein wenig viel Offtopic. Hart am Thema vorbei und so, aber macht ja nix, wie ich finde.

VNM
 
nö macht auch nix!^^
ich bin zwar chaosspieler und find ein paar sachen dadurch an wa nicht so doll (no rocketlauchers etc) aber das rockt trotzdem noch! ;-)
Weitere Addons werden auf jedenfall besorgt.

So und nun ma wieder back to topic! *g*
 
Edit:

C&C Generals läuft auch via Hamachi, selbst die IP is direkt drin, müsst aber auf 1.8 patchen, sonst läufts nich, einer E der andere D auch kein Problem, grade getestet!
Den Patch findet Ihr überall, bei Gamestar wollen se aber 50 Cent :shake:

Werd die Tage auch mal WoW III testen!
 
Heimwerkerking schrieb:
is das nich das wo es auch die brettspiele mit den figuren a l abattlefield gibt, ne?

Die Figuren haben reichlich wenig mit "Battlefield" zutun. Aber ja, es gibt davon ein Tabletop.

Und zu WoW3, was wohl offensichtlich Warcraft 3 heissen soll *g* das brauchste nicht testen, weil: es funktioniert.
 
Hey... bin schon ne ganze weile mit hamachi am zocken, und soweit läuft auch alles super. Habt ihr ping- bzw performance probleme bei mehr als drei spielern? Wenn wir über hamachi shooter oder strategie-spiele spielen mit 3 spielern klappt alles super. 4 wenns sind... die hölle is los!! 1000 ping!
Kennt wer noch ein anderes Programm mit dem man das gleiche machen kann? hab was von OpenVPN gelesen. kann ich damit ebenfalls so eine virtuelles netz aufbauen mit mehr als 2 VPN teilnehemern ( siehe WinXP pro).

Kennt wer alternativen zu Hamachi...

@Mr.Mito: Den Klasse C fehler kriegst mit version 0.9.9.xx ned weg. Musst umschwenken auf die 1.0.0.54, die neueren versionen (beta´s) halt. Die Lösung is ganz einfach... hier der link dazu
http://www.hamachi-games.net/index.php?page=14
Danach hats bei mir geklappt.
 
Bei 1000er ping is doch eher die Leitung dicht!?
Schonmal Upload überprüft?
 
hamachi is doch alt

kann man fast alles per LAN zocken ;)

CS geht aba ne da gibts probs und NFS au ne :(
 
Kann mir mal einer sagen warum ihr über VPN spielt und net über Standart Internet

Was hat das für Vorteile
 
kannste LAN machen halt über inet

einfahc im spiel unter LAN den server suchen^^

warum? mit freunden im kreise zocken :d
 
Kill3r schrieb:
Kann mir mal einer sagen warum ihr über VPN spielt und net über Standart Internet

Was hat das für Vorteile

Na ja, ich brings mal (mit der Wahrheit, denn so ist es!) auf den Punkt:

1. Die Leute die das Game nicht orig haben, die nicht wissen wie man auf cra**ed Servern zoggt (oder es nicht wollen), die aber trotzdem ... :rolleyes:

2. Leute die gerne unter sich spielen UND (!) wo das gegenüber evt. keine orig. Version hat.

3. Die Leute, die alte Spiele auferstehen lassen wollen, die normal tot sind. So wie ich mit CS 1.5 :bigok:

Zu 1. Kauft das Game, wenn es euch gefällt!
Zu 2. Ok, kann ich verstehen. Kenne auch viele Leute die dafür kein Ge.... :-[
Zu 3. JEAH! Das ist der wahre Verwendungszweck von Hamachi. Von dem $ Zugriff auf die HDD von On-Freunden mal abgesehen. :fresse: :angel:

Wenn man nen Game orig hat, macht man nen Server mit PW auf und gut ist. Außer das Game ist tot, dann nutzt man Hamachi. Zumindest ist das der FAIRE Weg, denn Gamez die man gerne (online) spielt, sollte man auch kaufen (oder sich schenken lassen, mach ich oft so :d ) Nach 3-6 Monaten sind diese auch (meistens) für 20-30€ zu haben, was viele Spiele wirklich wert sind. ;)

PS:
smilie_bier.gif
Auf die Helme ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das soviele spiele nicht mehr kaufen ist schon verständlich(preis)
aber mir tun die programmier etc leid :( weil die eigentlich das geld verdient haben aber die publisher wollen halt auch richtig fett kohle so das für die coder meißtens fast nix mehr bleibt :/

@Kill3r: ja she is a goddess :xmas:
 
also der preis zählt net als argument...
früher habe die games beim release ~100Mark gekostet... des entspricht den 50€... früher ist ja aunet so viel kopiert worden :rolleyes:
 
kaiser schrieb:
3. dazu gibts doch win2 server

ich möchte mal nen kleinen privaten zocker sehen wie mr. mito beschrieben hat, der sich win2k server kauft (!).
ausserdem ist das tool hamachi easy-to-use. es gibt einige gute andere tools wie fli4l mit pptp + bcrelay, aber nicht jeder ist in der lage das mal eben schnell aufzusetzen und zu betreiben. in win2k server gehts schnell, aber wie gesagt: möchte mal jmd sehen der es kauft für privat.

gruß
hostile

btw: m0n0wall hat auch n pptp-server :d (bin ja so ein m0n0wall-fetischist... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh