VPN IPSEC Problem

MdLaw

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
03.05.2019
Beiträge
3
Hey,

Ich habe einen Lancom 1784VA

Ich habe ein IPSec VPN Netzwerk aufgebaut, IkeV2
Ist ein Client to Site...


Jetzt kann ich mich erfolgreich authentifizieren und auch einloggen.
Ping absetzen egal worauf auch möglich.
Pakete schicken von extern ebenfalls.... Nur jetzt kommt das Problem.
Ich bekomme keine Freigabe erreicht, die Pakete von extern kommen zwar an, meine FW sendet aber nichts raus. Außer über die Default Route für den Ping.

Ich komme also an keinen Shared Ordner .....

Ich bin ein bisschen ratlos... Es kann ja nur etwas mit den Firewall einstellungen nicht stimmen...

Aber was???

Ich weiß das sind jetzt wenig infos.
Das Problem sollte da
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn auch eine Firewall-Regel, die SMB-/CIFS-Verkehr (TCP/UDP Port 137-139 bzw. TCP Port 445) aus dem Einwahl-VPN in Richtung internes Netzwerk erlaubt? Woher weißt Du, dass die Pakete von extern ankommen, die Firewall aber nichts raus sendet? Versuchst Du die Freigaben per Namen (\\rechnername\freigabename) oder per IP-Adresse (\\ip-adresse\freigabename) zu erreichen? Im ersteren Fall muss der Rechner, der sich eingewählt hat, auch DNS-Server nutzen, die den Namen des Rechners kennen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh