VPN und Unitymedia

B$TIStalin

Enthusiast
ich bräuchte mal eure hilfe.

bei meinem alten dsl vertrag habe ich einfach den vpn service der fritzbox genutzt, dies funktioniert allerdings nicht mehr mit meinem neuen unitymedia anschluss (ds-lite).

jetzt suche ich eine möglichkeit wieder eine vpn verbindung nach hause aufbauen zu können.

ist das überhaupt noch so einfach möglich?
einen raspberry pi habe ich noch hier bzw. wollte ich mir eh ein synology nas anschaffen.

wie habt ihr das problem gelöst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine VPN Verbindung mit einem Dual Stack Lite ist erstmal leider nicht möglich bzw. nur mit sehr hohem Aufwand.

Eine VPN Verbindung mit einem Dual Stack Lite ist erstmal leider nicht möglich bzw. nur mit sehr hohem Aufwand.

was ein quatsch.

Funktioniert genauso wie bei IPv4 nur das der Service auf v6 lauscht.
OpenVPN auf den Raspberry sollte dein Problem lösen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh