VPN Verbindung ohne Portweiterleitung?

Naja ich weiss schon was ich mache.

Diese Aussage steht in Widerspruch zur folgenden (ich habe mal den Thread herausgesucht, der hier erwähnt wurde):

Nen Server hätte ich zuhause und ja das "Nicht für Anfänger" macht mir Angst.
Ich bin mich mit Netzwerk auch dank meiner Ausbildung am beschäftigen aber weiss halt noch nicht zu viel.
Wenn ich jetzt z.b 2 Dinge hab und ich mache eines auf 443 und eines auf 80.
Welches nimmt es dann?
Einfach das was schneller reagiert?

Ein VPN Server könnte ich auch von meinem Nas machen aber ich verstehe überhaupt nicht wie ich es einrichten muss...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Aussage steht in Widerspruch zur folgenden (ich habe mal den Thread herausgesucht, der hier erwähnt wurde):
Menschen lernen dazu.
Wenn dir eine Person vor 10 Jahren sagt sie kann nicht singen kann sie es vielleicht jetzt...
Und das mit dem „ich weiss was ich mache“ hat sich eigentlich darauf bezogen von Sicherheit etc...

Ist das mit dem Umweg ein grosses Hindernis?
Naja billig ist es nicht aber ich finde für die Schweiz mit Bezahlungsoption „Twint“ nichts besseres...

Ist es möglich wenn ich bei einem Router die VPN Verbindung herstelle zu sagen dass das VPN nur für die Folgenden Geräte bzw Interne IP-Adressen tätig ist und die anderen normal über unseren Provider?
 
Ist es möglich wenn ich bei einem Router die VPN Verbindung herstelle zu sagen dass das VPN nur für die Folgenden Geräte bzw Interne IP-Adressen tätig ist und die anderen normal über unseren Provider?

Technisch geht das klar, dazu muss das Gerät nicht mal zwangsläufig diese Verbindung nutzen. (Es reicht ja wenn eigehende Verbindung an das Gerät weitergeleitet werden)
Ob dein Router es kann weiß ich nicht. Was für ein Modell mit welcher Firmware ist es denn?
 
Man leitet keine Verbindungen weiter, bzw. maximal nach dev/null.

Weiterleitungen nur, wenn die externe Person sich ständig ändert oder eine andere ist.
 
Technisch geht das klar, dazu muss das Gerät nicht mal zwangsläufig diese Verbindung nutzen. (Es reicht ja wenn eigehende Verbindung an das Gerät weitergeleitet werden)
Ob dein Router es kann weiß ich nicht. Was für ein Modell mit welcher Firmware ist es denn?
Momentan den Asus RT-AC57U wollte mir den Synology RT2600ac holen.
 
Ich fand eben bisschen komisch dass da bei dem Asus Router bei der Anleitung OpenVPN nicht aufgelistet ist.
Ich weiss aber dass die alles anbieten.
Der Synology könnte dann auch OpenVPN.
Mein aktueller leider nicht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh