VPN-Verbindung zwischen iphone 4s und Fritz!Box 7270: VPN Server antwortet nicht

karatekatadvd

Urgestein
Hallo zusammen,

ich versuche derzeit eine VPN-Verbindung zwischen meinem 4s und der Fritz!Box 7270 zustande zu bringen. Ich halte mich dafür an die Anleitung von avm und habe auch alles bei der 7270 und dem 4s eingerichtet, aber wenn ich z.B. auf der Arbeit bin und mit dem Handy auf die 7270 zugreifen möchte, um z.B ein Telefonat über die 7270 zu führen schalte ich ja VPN ein. Das 4s sucht dann eine Zeit lang, dann erscheint die Fehlermeldung "VPN-Verbindung: Der VPN-Server antwortet nicht".
Firmware von Handy und Fritz!Box sind auf dem aktuellsten Stand.

Hat jemand so etwas schon mal ausprobiert und hat das funktioniert? Im Internet gibt es auch genug Beschreibungen, aber so richtig weiter bringen die mich auch nicht...

Wäre für ein paar Tips dankbar um das ganze zum laufen zu bringen. Danke

cu

9572143ivb.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh