Fraglord
Enthusiast
Hey Leute ,
ich habe heute mal eine Frage an die VPN-Experten unter Euch
Und zwar geht es darum, dass ich mir für zu hause eine VPN-Verbindung einrichten möchte (Ziel: Zugriff auf das Homenetz from all over the World ).
Mit der Cisco-VPN Software ist das auch alles wunderbar. Damit kann ich mich einwandfrei auf mein Laufwerk meiner Bildungseinrichtung verbinden.
Versuche ich das jedoch bei mir zuhause (irgendeine Einstellung im Router (dieser ist VPN-kompatibel) stimmt da wohl noch nicht ganz), passiert folgendes:
"Contacting secure gateway at xxx.xxx.xxx.xxx"
diese Meldung bleibt auch für ein paar Sekunden aktiv, bis der Timeout kommt
"Connection Terminated Locally by the Client"
Der group name und dessen Passwort sind korrekt eingegeben.
Es handelt sich hier um einen Cisco Router.
Was macht da die Bildungseinrichtung anders? Hat da jemand eine Idee? Braucht Ihr hierzu genauere Infos?
Vielen Dank im Voraus für Eure Infos
ich habe heute mal eine Frage an die VPN-Experten unter Euch
Und zwar geht es darum, dass ich mir für zu hause eine VPN-Verbindung einrichten möchte (Ziel: Zugriff auf das Homenetz from all over the World ).
Mit der Cisco-VPN Software ist das auch alles wunderbar. Damit kann ich mich einwandfrei auf mein Laufwerk meiner Bildungseinrichtung verbinden.
Versuche ich das jedoch bei mir zuhause (irgendeine Einstellung im Router (dieser ist VPN-kompatibel) stimmt da wohl noch nicht ganz), passiert folgendes:
"Contacting secure gateway at xxx.xxx.xxx.xxx"
diese Meldung bleibt auch für ein paar Sekunden aktiv, bis der Timeout kommt
"Connection Terminated Locally by the Client"
Der group name und dessen Passwort sind korrekt eingegeben.
Es handelt sich hier um einen Cisco Router.
Was macht da die Bildungseinrichtung anders? Hat da jemand eine Idee? Braucht Ihr hierzu genauere Infos?
Vielen Dank im Voraus für Eure Infos