Hallo zusammen, habe hier ein Problem und hoffe auf ein paar Tipps in die richtige Richtung
Szenario:
Befinde mich für längere Zeit in China, normales China Mobile Glasfaser Internet.
In Deutschland läuft meine Fritzbox Cable 6490 mit Vodafone/Unitymedia.
Fullstack ist aktiviert. myFritz ist eingerichtet/angemeldet.
VPN Einrichtung ist drin, Benutzer angelegt, so ziemlich nach AVM Tutorial.
Problem 1:
Nach China habe ich eine Fritzbox 7340 mitgenommen.
Dort fehlt unter Internet -> Freigaben der Reiter VPN. Wie bekomme ich diesen Reiter?
Derzeit ist die Fritzbox als Bridge per Kabel am China Mobile Router angeklemmt, mit eigener SSID -> Internet darüber funktioniert.
Problem 2:
Da ich Problem 1 nicht lösen kann, habe ich das ganze am Notebook (Win 11) mit ShrewVPN probiert.
Fazit: Ich bekomme eine Verbindung, die IP wird auch richtig als deutsche Vodafone IP angenommen, Speed stimmt auch.
Aber ich kann immer noch nicht auf Googleseiten oder Netflix.
Any Ideas?
Liebe Grüße zap
Szenario:
Befinde mich für längere Zeit in China, normales China Mobile Glasfaser Internet.
In Deutschland läuft meine Fritzbox Cable 6490 mit Vodafone/Unitymedia.
Fullstack ist aktiviert. myFritz ist eingerichtet/angemeldet.
VPN Einrichtung ist drin, Benutzer angelegt, so ziemlich nach AVM Tutorial.
Problem 1:
Nach China habe ich eine Fritzbox 7340 mitgenommen.
Dort fehlt unter Internet -> Freigaben der Reiter VPN. Wie bekomme ich diesen Reiter?
Derzeit ist die Fritzbox als Bridge per Kabel am China Mobile Router angeklemmt, mit eigener SSID -> Internet darüber funktioniert.
Problem 2:
Da ich Problem 1 nicht lösen kann, habe ich das ganze am Notebook (Win 11) mit ShrewVPN probiert.
Fazit: Ich bekomme eine Verbindung, die IP wird auch richtig als deutsche Vodafone IP angenommen, Speed stimmt auch.
Aber ich kann immer noch nicht auf Googleseiten oder Netflix.
Any Ideas?
Liebe Grüße zap