VPN Zugang realisieren mit IPv6

STangs

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
886
Hallo

Ich möchte selber einen OpenVPN Server bei mir daheim betreiben, um von außerhalb (z.B aus dem Ausland) über die Internetleitung daheim sicher surfen zu können. Leider bietet unser ISP nur DS-Lite an.
Das Internet stellt eine Firtzbox 7412 zur verfügung und ein TP-Link W841ND ist noch als repeater von mir konfiguriert.

Meine Frage wäre, kann ich das auch über IPv6 realisieren? OpenVPN würde ich gerne auf dem TP-Link W841ND betreiben.
Als Firmware habe ich folgende Version momentan darauf installiert (SQM Build):
LEDE 17.01.6 Builds for TL-WR841N(D) All Versions - Community Builds, Projects Packages - OpenWrt Forum

Wie es aussieht, gibt es dort auch eine GUI zum einstellen des OpenVPN Server. Ansonsten komme ich auch per Putty auf den TP-Link und kann dort im Terminal alles einrichten.

Könnte mir da jemand hier aus dem Forum etwas behilflich sein bei der Einrichtung/Konfiguration vll. per Chat? Ich bin kein kompletter Laie auf dem Gebiet aber das übersteigt dann doch etwas meine Fähigkeiten.
Möchte halt von außen von meinem Laptop oder Smartphone über einen VPN Tunnel die Internetleitung daheim nutzen können, um im Internet unterwegs zu sein.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh