VPU recover hat ihren grafikbeschleuniger zurückgesetzt,da dieser nicht mehr auf ...

amdspeed

Neuling
Guten Abend :-)

Mein kleiner Bruder hat zu Weihnachten ein paar neue Computer Teile bekommen.

Und zwar folgende:
- AMD Athlon 3800
- Asus MV2
- Connect3D ATI Radeon 1800GTO
- Infineon 512MB RAM 3th
- LC Power 420 Watt Netzteil

So, wenn ich einen Benchmark anschmeiße, Fifa 07 oder Counter-Strike Source, dann kommt folgende Meldung:

"VPU recover hat ihren grafikbeschleuniger zurückgesetzt,da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagierte"

Man kann auch keine paar Sekunden spielen oder so, es hängt sofort. Ich sitzte jetzt schon seid der Bescherung dran und weiss nicht mehr weiter, ich gehe jetzt glaube ich auch ersteinmal schlafen. Ich habe bereits folgendes versucht:

- Neuinstallation war sowieso
- Alle Treiber installiert, später Chipsatz Treiber (VIA) aktuallisiert
- Drei Unterschiedliche Grafiktreiber ausprobiert (auch Omega)
- DirectX neu installiert
- Die Lüftung vom Kühler mit Ventialatoren verstärkt (Temperatur der Grafikkarte liegt so bei 52° und die der CPU unter 50°)
- Von PCIe 16x auf 8x runtergestellt, tiefer ging nicht
- Unterschiedliche Auflösungen und alle möglichen Einstellungen.

Vielen vielen Dank schonmal. Ich gehe dann jetzt mal schlafen :)

Frohes Fest euch allen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mal gegoogelt und gleich der erste link sollte die antwort liefern :

Also bei ATI gehts so:
Rechtsklick auf eine freie Stelle auf dem Desktop
'Eigenschaften' 'Erweitert' Reiter 'VPU-Recover' auswählen
Und dort das Häkchen rausmachen

Naja ist eine möglichkeit aber ist ja nicht Sinn der Sache.. hat ja nen Grund das ,dass VPU Recover einsetzt. Welche Temp hat die Graka wenn es einsetzt? Mal im CCC schauen was dort angezeigt wird.

Mfg Oliver

Vielleicht ist das LC-Power auch mit der x1800 überfordert. Ein Markengerät wäre eine bessere Wahl gewesen. Steck doch mal dein NT testweise an. Ansonsten, wie schon erwähnt, die Temperaturen oder auch Chipsatz-/Grakatreiber wechseln.

Guten Tag :-)

Dank für die hilfreichen Antworten, dass mit der Meldung von VPU Recover habe ich selbstverständlich schon verscht, dann friert er auch ein halt nur ohne Meldung.

Und die Grafikkarte hat im Riva Tuner 47 Grad.

Vielen Dank schonmal.
Hinzugefügter Post:
Ich habe da noch etwas.

Ich habe im Riva Tuner gerade mal den Lüfter auf 100% gestellt, dann ist die Temperatur auf unter 40 Grad gesunken, aber keine Änderung. Nicht mal mehr eine Sekunde oder so.

Und seitdem ich den Omega Treiber drauf habe, ist ein unbekanntes Gerät im Geräte Manager, ich weiss gar nicht was das ist. Vorher war es definitiv noch nicht da. Und seitdem Omega Treiber kommt auch nicht die Meldung, dass mit dem VPU Recover, sondern einfach mal als Beispiel: hl2.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd auch ein anderes Netzteil versuchen, vielleicht vorher den neuen RAM mal entfernen und schauen, obs daran liegt.

Das unbekannte Gerät ist bestimmt der TV Chip, brauch man extra Treiber für
(bei mir zumindest). Ich glaub WDM Treiber oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh