VPU Recover Problem

Pausenbrot

Neuling
Hallo,
habe ein nerviges Problem mit meinen Rechner. Es kommt fast immer eine Fehlermeldung wenn ich den Rechner starte:

VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte.

Diese Meldung macht mich langsam schon wahnsinnig. Da es manchmal 5-mal hintereinander kommt und ich immer dann neu starten muss.
Hat es was mit dem Monitor oder mit der Grafikkarte zu tun??! Was muss ich machen damit diese Meldung nicht mehr kommt???

Gruß Pausenbrot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also bei mir kam das auch damals als ich eine 9800 Pro hatte, aber des war wegen dem netzteil weil es bei 8x agp zu schwach war. Konnte damals kein game zocken.
Was fuer ein netzteil hast du?
Gruß Tu3t

Hast Du den AGP-Takt zu hoch (ATi´s sind da überempfindlich) ? VGA übertaktet und zu heiss ?

Was hast Du denn für ein System ?

Hi,
die Karte ist neu. Handelt sich um eine ATI 9200 Pro von MSI. Übertaktet ist sie nicht. Läuft momentan mit AGP 8 Fach. Kann den Geschwindigkeit runterschrauben, aber ob es was bringt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Nutze Windows Xp als OS.

System @Standard ? Oder hast übertaktet ? A64 oder XP ?

Meine mit AGP-Takt nicht die Übertragungsrate...2/4/8fach sondern den eigentlichen AGP-Takt (66 MHz)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe nichts übertaket. Weder Board, FSB oder andere Hardware.
Was soll ich den nun tun???!
Man kann VPU Recover deaktivieren. Aber das möchte ich nicht.

Nun gut...

Ja, das wäre eine Möglichkeit...eine andere wäre im BIOS mal die Option "AGP-Fastwrites" auf DISABLED stellen.

Falls Du einen Athlon XP auf einem VIA-KT400 (nicht KT400A da geht es !) Board hast, gibt es da leider keine Abhilfe ohne Bastelei !

@Alfamat

Nö, ist kein Athlon. Ist ein älterer PC, glaube ein P3 mit 800 Mhz oder so; werde das mal ausprobieren mit den Fastwrites...

also die Meldung ist bei meiner 9500pro auch gekommen! Am nächsten Tag hat die Karte überhaupt nicht mehr funktoniert! zumindest im 3D Modus.. 2D tut sie ungefähr 30 min danach gibts nur noch Streifen und Kästchen!

@ Faebse

Heißt das, falls alles nicht klappt, dass die Karte im Eimer ist??!
Weil bei der Alten, die vorher verwendet wurde, kam nicht diese Meldung....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh