VR Brille bis 300~ € (Gebraucht)

Alfred0

Profi
Moin,
bin momentan auf der Suche für einen Einstieg in VR. Habe dafür schon ein wenig geschaut was es so gibt, aber so richtig den Überblick hab ich immer noch nicht. Momentan ist mein Favorit die Odyssey+ welche es teilweise für 300~ gebraucht gibt. Gibt es hier einen anderen heißen Tipp? Bei Oculus hab ich aufgrund des FB-Zwang ein eher ungutes Gefühl, aber bin da auch nicht komplett abgeneigt. Andere Brillen die ich so im Kopf habe sind diverse WMR Brillen wie die Explorer oder die erste HP Reverb.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, leider ist der Facebookzwang für mich komplett unattraktiv. Denke es wird die Odyssey+.

Dann wirst du ohnehin keine große Auswahl haben, in dem Preisbereich gibt es ja nur ältere WMR Brillen und da ist die Odyssey+ wohl noch die Beste.

Das stimmt. Die günstigeren WMD Brillen fliegen sowieso wegen dem kleinen IPD raus. Habe selbst einen von 68. Bin momentan am überlegen ob ich nicht einfach in den sauren Apfel beiße und mir die Quest 2 gönne. Die Odyssey+ kostet in etwa gleich viel, und das gebraucht..

Tja, Facebook kennt die Situation zu genau, deswegen haben die auch eilig die Quest 2 auf den Markt gebracht und vorher noch den Dickmove mit dem FB Account Zwang gemacht, weil sie wussten es wird sich wenig auf die Verkäufe auswirken. Die Paar die deswegen nun Oculus meiden, damit kann FB locker leben, unwichtige Kunden. Und für mich noch ein Grund mehr Oculus zu meiden. ^^

Aber es gibt in dem Preisbereich halt wirklich aktuell nichts. Selbst wenn du das doppelte hinlegst wird die Auswahl nur begrenzt besser.

Jop. Ist sehr ungünstig. Werde wohl die Quest 2 holen und FB in die Karten spielen. Habe Lust auf VR, nur ist die Index weit entfernt von meinem Budget. Selbst die Reverb 2 ist mir zu teuer. 350 (+ eventuell 100€ für Sehstärkelinsen mit BlueLight Filter) sind wirklich das Maximum was ich für den Spaß ausgeben will. Schade, dass die günstigen WMR Brillen alle so einen kleinen IPD Sweetspot haben, sonst würde ich mir wohl einfach ne Explorer für 180~ Gebraucht gönnen.

Da kommt wohl sonst nur eine gebrauchte Vive Cosmos in Frage. Ich würde aber davon abraten. Selbst wenn du die Cosmos neu günstig bekommst hast du ein Stück Hardware das vom Entwickler gnadenlos vernachlässigt wurde / wird. Die visuelle Qualität bei den HTC-Brillen ist super, das Tracking ist aber grauenhaft. Umrüsten geht nicht, da die ernsthaft 200 € für eine Faceplate verlangen und dann musst du gleich neue Controller und Basisstationen extra kaufen - Da kann man, wenn man so viel bereit auszugeben ist gleich eine Index holen und muss nicht basteln.

Das Tracking selber geht eigentlich fast, das Hauptproblem bei der Cosmos ist dass man nahezu jedes mal den Raum neu scannen muss. Sehr nervig und demotivierend. Im Winter kann man so oder so schlecht spielen, denn da gibt es ja kein Licht - Künstliches Licht mag sie nämlich auch nicht wenn es zu stark ist. Indirektes Sonnenlicht funktioniert am Besten.
Jop. Ist sehr ungünstig. Werde wohl die Quest 2 holen und FB in die Karten spielen. Habe Lust auf VR, nur ist die Index weit entfernt von meinem Budget. Selbst die Reverb 2 ist mir zu teuer. 350 (+ eventuell 100€ für Sehstärkelinsen mit BlueLight Filter) sind wirklich das Maximum was ich für den Spaß ausgeben will. Schade, dass die günstigen WMR Brillen alle so einen kleinen IPD Sweetspot haben, sonst würde ich mir wohl einfach ne Explorer für 180~ Gebraucht gönnen.
Das Problem kenne ich, die Index ist viel zu teuer aber leider die einzige Brille mit ordentlichem Tracking. Ich hoffe sehr dass die HP G2 gut wird damit ich mir eine besorgen kann, preislich ist die auch noch verkraftbar. Mehr ist für ein Nischenprodukt einfach nicht drin. Aktuell ist die Auswahl auch nicht besonders toll. Kein Wunder dass VR nicht abhebt. Die Quest könnte gut sein, jedoch wäre ich nicht bereit den Fakebookzwang mitzumachen.

Die G2 ist leider deutlich zu teuer für mich. Würde wohl sonst auch dort zuschlagen. Werde mir die Quest 2 jetzt bestellen, da die Odyssey+ für unter 300€ auch nicht zu haben ist (und das gebraucht). FB Zwang, ja.. ist halt ärgerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh