VRAM Fehler?

LegendXx

Neuling
Hallo,
Ich habe mit neulich meinen ersten Pc gekauft und vor gut zwei Woche etwas komisches Bemerkt. Wenn ich ein Spiel starte was etwas anspruchsvoller ist für den Pc sind eine Pixelartige Probleme welches einem Schachbrett ähnelt. Dann geht es weg mein Bildschirm ist schwarz und geht dann wieder normal. Nach einer Weile passiert das wieder. Ich bin am verzweifeln. Kann mir wer helfen?
2A3A2120-8AA6-4A9E-8D28-5B7029B43218.jpeg

Solche Fehler können tatsächlich auf fehlerhaften VRAM hindeuten. Wenn das nen Komplett Rechner ist, würde ich mich vielleicht mal an deren Support wenden.

Kabel oder VRAM.
Einfach mal schnell mit einem anderen PC/Laptop gegentesten.

Vieleicht auch Monitor selber (hatte ich gestern auf Arbeit, ein ca. 15 Jahre alter LG Monitor hat Pixelsalat produziert, Monitor getauscht, Kabel alle gelassen - Spuk vorbei)

Wenn du ne Erkenntnis/Indizien hast - ab zum Support.

Ein Freund hat sich bereiterklärt das ich meine Grafikkarte bei ihm einbauen darf und zu gucken ob es dann an der Grafikkarte liegt. Ich gebe euch mal ein Status Update wenn ich dann mehr weiß

Um welche graka handelt es sich den? ^^

Das Problem wird die Garantie sein. Da du diesen OEM Rechner schon geöffnet hast, ist die Garantie höchstwahrscheinlich erloschen.
Die meisten OEM oder Komplettrechner haben einen Siegel.

Es gab da mal ein Gerichtsurteil dass bei dem bloßen Öffnen des PCs die Garantie nicht erlöschen darf weil man ja selber auch mal eine zweite Festplatte nachrüsten darf wenn man es will. Diese Siegel da am Gehäuse sind daher eher ein güte-Siegel, dass der PC so getestet wurde in dem Zustand.

Es ist kein fertig Pc sondern Ich habe die Teile selbst zusammen gebaut. Alle Teile sind individuell bestellt und eingebaut

Es ist kein fertig Pc sondern Ich habe die Teile selbst zusammen gebaut. Alle Teile sind individuell bestellt und eingebaut
Nicht böse gemeint aber wieso eine uralte langsame Rx570... Damit kannst du doch jetzt schon nichts aktuelles mehr auf vollen Einstellungen vernünftig zocken

Das hatte ich auch gehört deshalb hatte ich mir die dann letzten Endes auch gekauft
Versuche mal wenn der Fehler nochmal kommt Windows +Strg+Shift +B und wenn dann wieder alles direkt normal ist dann kannst du den Monitor mal ausschließen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Eben aber ich denke ich schicke dir zurück und lass mir ne neue schicken
Wenn du Garantie hast dann mach das auf jeden Fall weil da deutet sehr viel auf ein Vram Fehler hin

Versuche mal wenn der Fehler nochmal kommt Windows +Strg+Shift +B und wenn dann wieder alles direkt normal ist dann kannst du den Monitor mal ausschließen

Wenn du Garantie hast dann mach das auf jeden Fall weil da deutet sehr viel auf ein Vram Fehler hin
Der command hat erst nicht funktioniert und hat dann meinen Pc abstürzen lassen

Der command hat erst nicht funktioniert und hat dann meinen Pc abstürzen lassen
Dann installiere mal deine Treiber neu weil der Befehl lässt eigentlich die Treiber neu laden und dass macht man eigentlich wenn man fps dropps hat. Wenn das mit den treibern nichts bringt dann würde ich auf den VRAM tippen und die Grafikkarte direkt umtauschen lassen

Dann installiere mal deine Treiber neu weil der Befehl lässt eigentlich die Treiber neu laden und dass macht man eigentlich wenn man fps dropps hat. Wenn das mit den treibern nichts bringt dann würde ich auf den VRAM tippen und die Grafikkarte direkt umtauschen lassen
Ich hatte mir 3 mal die Treiber neu installiert aber dann schicke ich die sehr bald zurück

Danke ich melde mich wenn ich die neue habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh