Zumal, selbst wenn der Service bombastisch ist, der Preis echt ziemlich häftig ist. 30 Euro für ein vServer? Da bekommt man ja fast einen root für.
Naja, es sind managed vServer, sprich Systemwartung ist zu einem gewissen Teil inklusive und man erhält in der Regel mehr Support wenn man eine bestimmte Anwendung installiert. Dafür ist der Preis schon akzeptabel.
Aber ein managed Server ist nicht wirklich was der TE gesucht hat. Außerdem richten sich die Angebote dieser Firma ausschließlich an Gewerbetreibende, der TE sieht erstmal auch nicht danach aus.
Das passiert halt wenn man IT-ferne Studiengänge ans Astroturfing für IT-Produkte lässt. Man sollte halt nur zu seinem Fachgebiet Meinungsmanipulation betreiben, ansonsten kann es schon mal recht peinlich werden.
Besonders amüsant finde ich auch den Nickname "marissa", da hat wohl jemand kurz zuvor in den Nachrichten von Yahoo gelesen bevor er sich hier registriert hat, so häufig ist der Vorname hierzulande ja nun nicht.
durchaus richtig aber vServer haben auch Vorteile so haben sie eine höhere Ausfallsicherheit da meist auf Clustern virtualisiert wird...
Ja, das ist vollkommen richtig. Sofern solche Techniken im Einsatz sind haben vServer in der Regel eine höhere Uptime da die Hardwareausfallwahrscheinlichkeit deutlich kleiner wird. Je nach Anwendung kann also auch ein schwacher vServer der teurer ist als ein Rootserver, mit wesentlich mehr Leistung zu günstigerem Preis, das bessere Produkt für den Endkunden sein.
Wenn ich mir noch mal im Nachhinein ein den Post des TE angucke fällt mir etwas auf:
Hallo Forum!
Ich habe vor einen Server zu buchen, da ich für ein Projekt einen Rechensklaven brauche, welche Tag und nacht durchläuft. Ich habe gesehen, dass viele Server mit Mindestleistung werben und das dann im Prinzip auch (von der Rechenleistung) gleichwertig zum Rootserver ist.
Mein Kumpel der sich bei der Sache um den wirklichen technischen Part kümmert meint, dass er auch eigene Skripte laufen lassen muss. Geht sowas auch auf dem vServer? ich sah, dass bei einigen Anbietern der Zugang zum OS nicht ausgeschlossen ist.
Also reicht dafür ein vServer?
Danke für die Antworten
PWP
Full-Quote um ein späteres Löschen oder Editieren des "Social Media Marketers" auszuschließen.
"Registriert seit
23.06.13
Letzte Aktivität
24.06.13 20:19"
Und nur zwei Beiträge.
Sehr auffällig auch die Grußformel am Anfang "Hallo Forum!" und "Hallo alle zusammen," so wie die Schlussformel "Danke für die Antworten" und "Lieben Gruß".
Solche Förmlichkeit ist nicht wirklich üblich für Posts in einem Forum und dann auch noch beim Ursprungspost und beim Werbepost zusammen?
Wir können hier also nicht nur einen IT-Studenten sondern auch einen Sprachwissenschafts-Studenten ausschließen.
Dann hat der arme Student diesen Thread wohl eventuell doch nicht über den die Recherche-Funktion seiner "Social Media Marketing Management"-Software gefunden sondern sogar selbst verfasst? Das wäre ja noch erbärmlicher.
Ist es Moderatoren oder Administratoren möglich die User-Agents der Nutzer einzusehen? Eventuell sind diese ja auch gleich. Oder ein Geo-IP-Check auf die beiden verwendeten IPs. Bringt aber eventuell keine Klarheit, die von mir oben benannten Software-Lösungen haben auch Proxy-Funktionen und wählen den User-Agent per Zufallsfunktion.