vserver?

Deathman670

Enthusiast
Hallo,

hoffe bin hier richtig ;)

Immoment habe ich eine domain+webspace bei einem anbieter gehostet, dazu einen Procon Layer server für battelfield 3 bei einem anderen und eine MySQL datenbank(für bf3 plugin) bei einem Freehoster.
Die MySQL Datenbank ist auf einem Freehoster, da ich keinen anbieter gefunden habe der eine MySQL datenbank bereitstellt die extern erreichbar ist.
Da mir das mit der MySQL DB zu unsicher ist(datensicherung) und ich nich 3 verschieden sachen bei drei verschiedene Hoster will, habe ich mir gedacht ich lasse alles auf einem windows vserver laufen. Windows deshalb da der procon layer nur auf windows geht.

Jetzt habe ich aber das problem das ich leider keine ahnung habe was ich da an leistung her brauche?
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ;)

mfg
Deathman670

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wievle RAM oder CPU benötigt denn dieses Procon dingens? Wie groß ist die MySQL DB und werden viele Lese oder eher Schreibzugriffe darauf ausgeführt? Der Webserver selbst benötigt eher nicht so viele Resourcen. Orientier dich vor allem an der DB und dem Procon Layer.

Du hast doch schon alles, dann weisst du doch ungefair was für leistung du benötigst? ^^

Über den Procon Layer Server hab ich keinerleih informationen. Steht nirgends was der für Anforderungen braucht. Da der meistens von den Gameserverhostern gehostet wird.
Denke aber mal nich so viel. Des ist ein Admintool für Battelfield 3. Der Layer Server ist dafür zuständig, die Plugins zu verwalten das die nich lokal laufen müssen und ich mein pc dafür ausmachen kann.
Die MySQL db ist für die serverbezogenen Stats zuständig. Am Ende jeder Runde werden die Spielerstats in die DB geschrieben. Gelesen wird nur wenn ein spieler join oder seine Stats abfrägt.
Auf der Homepage wird auch eine Rangliste eingebaut die dann auch auf die Db zugreift.

Nur so am Rande. Gibt es außer einem eigenen vserver für die MySQL DB auch eine andere Möglichkeit?
Die DB muss halt immer erreichbar sein, schnell sein und von extern abrufbar sein.

mfg

Nur so am Rande. Gibt es außer einem eigenen vserver für die MySQL DB auch eine andere Möglichkeit?
Die DB muss halt immer erreichbar sein, schnell sein und von extern abrufbar sein.
Du könntest dir einen passenden Hoster suchen (mit externem DB-Zugriff) oder MySQL auf einem PC/Router/NAS laufen lassen, der sowiso dauerhaft am Internet hängt.

Ist dein "gameserver" ein dedicated root oder wirklich nur der spieleserver, also ohne shellzugriff undso?
Weil sonst würd ich nen root holen und alles da drauf packen. "Schnell" is ne externe mysql db (alles was über LAN hinausgeht) nicht.

Das ist ein reiner Gameserver. Da DICE nur offiziellen Resellern erlaubt BF3-Server zu vermieten. Somit geht ein root leider nicht.

@Razzorhead: was meinst du mit "alles was über Lan hinusgeht" ? Das wenn ich ne MySQL daheim hoste, die recht langsame ist?(auf die übertragungszeit gesehen)
Weil bei dem freehoster bricht die Verbindung öfters ab da die Übertragung/Antwort zu lange braucht.

Das ist ein reiner Gameserver. Da DICE nur offiziellen Resellern erlaubt BF3-Server zu vermieten. Somit geht ein root leider nicht.

Ja zu vermieten, du willst es aber nur auf deinem server hosten. Sicher das das nicht geht? Finde soetwas völlig normal... weiss nun aber nicht wie es bei BF3 wirklich is.

@Razzorhead: was meinst du mit "alles was über Lan hinusgeht" ? Das wenn ich ne MySQL daheim hoste, die recht langsame ist?(auf die übertragungszeit gesehen)
Weil bei dem freehoster bricht die Verbindung öfters ab da die Übertragung/Antwort zu lange braucht.

Naja normalerweise sind MySQL Datenbanken auf einen server der relativ nah zu dem ist der darauf zugreift ( wenn nicht sogar ein und der selbe ).
Alles was dann über das Internet geschickt werden muss, ist im vergleich zur oben genannten variante extrem langsam.
Deswegen => Einfach ein server holen und alles draufpacken, soweit möglich jedenfalls^^.

Ne auch hosten geht nicht.

Also ist es am besten ich pack alles (außer BF3) auf einen vserver dann sollte es passen. Dann kann ich ja auch noch nen TS3 draufpacken damit ich alles komplett auf einem system hab.
Die anforderungen dürften ja nicht all zu groß sein oder?

Kennt jemand preisleistungsmäßig gute vserver? windows oder linux ist doch egal, da ich gelesen hab das procon auch mit "Mobo" unter linux geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh