VSYNC bei 96 HZ an oder aus

shoti

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2006
Beiträge
179
Ort
Scheeßel
siehe oben, was ist besser ? mein qnix macht in 1440P leider nur 96 HZ :(.... nun die frage, wenn ich z.b. farcry 4 zocke dann rennt mein system wie ein fön. ich habe einen 4790 K und 2 sapphire r9 290x vapor-x 8192 MB. ist ja klar weil er teilweise über 120 frames schaufelt laufen die lüfter natürlich bis der arzt kommt. habe ich nachteile wenn ich vsync auf 96hz begrenze und die lüfter mal nicht mit 3000 u/min laufen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vsync macht Input lag

Limitier doch einfach die fps

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn es eine Konsole gibt dann über diese.ansonsten msi afterburner oder evga precision

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Ich arbeite mit Afterburner und stelle es im RivaStatistikServer ein, funktioniert traumhaft einfach und ich kann mir bei Bedarf auch das OSD zuschalten.
Muss aber sagen, ich bin erst frisch wieder vom nVidia Lager gewechselt, RadeoPro kenn ich nicht mal wirklich.
 
das ist son bischen mein problem....mein rivatuner läuft nicht so wirklich. ich schaffe es auch nicht , das er mein GOVERLAY unterstützt und die frames anzeigt...TIPPS ?
btw. farcry4 startet nicht mit rivatuner :(
 
was genau geht denn nicht. wie sind die einstellungen?

das osd musst du aktivieren. dann in der liste die gewünschten dinge aktivieren welche du anzeigen lassen willst. hotkey für das osd belegen und fertig.

funktioniert bei mir unter win 8.1 in eig jedem game

das mit dem goverlay kenn ich nicht. läuft es denn auf dem normalen bildschirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
eben nicht..osd ist aktiviert, haken im afterburner gesetzt..hotkey lässt sich nicht belegen...steht immer nur "keine" und ich kann nix anderes eintippen....oder zickt da meine corsair K96 RGB wieder rum ? die macht sowieso viel ärger habe ich herausgefunden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh