VT1708S Soundchip auf Boards - Wer hat ihn und kann berichten?

Frozen Plasma

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.02.2004
Beiträge
6.789
Thema: VT1708S Soundchip auf Boards

Wer hat ihn und kann ein bisschen was darüber berichten?


Im Moment schwanke ich zwischen 2 Boards - eines hat den ALC889A (den ich schon kenne und auch in einem anderen Board hier habe), das andere hat eben den VT1708S, den ich gar nicht kenne.

Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere etwas zur Soundqualität sagen könnte, zum Funktionsumfang und zum Treiber.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gewöhnungsbedürftig , einfach ...

...Soundqualität ist den Realtek gleichzusetzen ,der Treibersupport wird für den Realtek besser abschneiden
...mein Fazit : befriedigend
ein paar Bilder
 

Anhänge

  • tp0001.jpg
    tp0001.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 79
  • ap0002.jpg
    ap0002.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 82
  • ap0003.jpg
    ap0003.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 71
danke, hkrumb!
Das hilft doch schon mal weiter.
Das "Treiberding" sieht wirklich etwas...."mau" oder so aus....

Auf welchem Board hast Du den Chip denn und hast du störende Nebengeräusche?
(zB. ein Surren, wenn du die Maus bewegst, oder Nachbrumm-Geräusche, wenn man eine Audiodatei (zB. den Windows-Ping-Sound) abspielt etc. pp.?)
 
keine störenden Nebengeräusche .. MB ist das AT3N7A-I in meiner Signatur
 
Bietet der Realtek (für ALC889A) und / oder VIA Treiber einen Stereo-Upmix auf 5.1 oder 7.1 an?

Wenn man nämlich ein 5.1 / 7.1 System laufen hat (so an die Anlage angeschlossen), aber eine Software 2.0 Ton ausgibt (Winamp Standard ohne Plugin,...) - dann hört man auch nur 2.0-Ton...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist z.B. der CMI8738 PCI-SX auf billig Soundkarten noch immer besser als jeder Onboard Sound von Realtek und der CMI ist schon mindestens 8 Jahre alt. Hab den mit ALC 1200 verglichen und der CMI klingt einfach klarer. Vor dem ALC1200 hatte ich ein ALC655. Beide klingen irgendwie dumpf. Nicht einfach zu beschreiben. Von den Daten her ist der CMI sicher unterlegen aber subjektiv gefällt mir der Sound von dem viel besser.

Ich denke jede echte Soundkarte ist besser als Onboard Sound.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh