VTX3D hd 7950 x Vs Asus hd7950 DC2T

Phyzziks

Enthusiast
Moin!

Eine der beiden Karten soll meine neue werden.
Nun stellt sich die Frage, ob sich der Aufpreis der Asus lohnt?
Beide Karten bekommen in Tests gute Wertungen und sollen sehr
leise sein.
Für die DC2T gibt es wohl auch noch nen WaKü-Fullcover.
Ist die VTX3D denn im Referenzdesign?
Ich würde die Karte gerne noch weiter übertakten und später evtl
auch in die WaKü integrieren.

Hat evtl jemand Erfahrungen mit einer der beiden Karten?

Gruss
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eigentlich egal, von welchem Hersteller die Karte kommt. Wichtig ist mir ein guter Kühler bzw
das die Karte auch noch OC potential hat, ohne dabei extrem laut zu werden.
Ich weiss nicht, wie weit da der Trippleslotkühler der Asus da vielleicht mehr Reserven hat?
Es eilt nicht, will erst mal ein paar Infos sammeln, bevor ich mich auf die Komponenten festlege.

Zuletzt bearbeitet:
Die VTX3D HD7950 X-Edition ist nicht im Referenz Design (Kühler und PCB).

Gib ein bisschen mehr aus und kaufe dir ne 7970 mit wakü hier im Mp!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Gib ein bisschen mehr aus und kaufe dir ne 7970 mit wakü hier im Mp!

Stimmt, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Nur gibt's da wohl momentan keine
Angebote. Heute Abend mal in Ruhe vom Rechner aus gucken.
Ansonsten ist wohl die Asus am besten was den Kühler angeht.

Die hat kein Ref. Design. Mist wollte mir die auch holen und dann Wakü drauf.

Kauf dir eine Ref. 7950 für 280€ dazu EK Waterblock für 64€ full Cover Kühler gesammt 344€ mit Versand sagen wir 350€

ne die 7950 VTX - OC nehmen - mit 3% Gutschein bei Caseking.

Haben Heute Ware bekommen - 266€. Der gestern angekündigte Preissturz ist inclusive
würde ich mal meinen.

Eine der leisesten 7950-er und OC. Kein Referenzmodell. Nur gute Bewertungen.

Wie kann ein Nvidianer das Update in sich haben - und eine Rot-Hose Dir ne referenz für 280€
unnötiger Weise andrehen für Deine Wakü ;)

Muss ich mal grün - rot grinsen *haha :)

Ich kann dir von der Asus 7970 DC2T und DC nur abraten hatte vier stück alle vier nur krücken keine richtige OC und du kannst nicht vcore erhöhen wie du möchtest.

Nochmal...halte Ausschau nach einer gebrauchten 7970...vielleicht auch ebay! Dann einfach nen ek drauf und du hast Ruhe!

Nochmal...halte Ausschau nach einer gebrauchten 7970...vielleicht auch ebay! Dann einfach nen ek drauf und du hast Ruhe!

Das werd ich auch machen. Ich weiß nicht, ob es was nutzt hier sowas wie die VTX3D X-Edition zu nehmen, da die Karte wohl ein Referenzboard hat, aber alle Stromphasen bestückt sind.
Beim AMD-Referenzmodel fehlt wohl eine Phase. Da die Bauteile aber eher mittig sitzen, passen wohl die Wasserkühler ala EK auch auf die VTX3D.

Nun muss ich nur noch das Glück haben, dass einer ne HD7970 verkauft ;)

Das werd ich auch machen. Ich weiß nicht, ob es was nutzt hier sowas wie die VTX3D X-Edition zu nehmen, da die Karte wohl ein Referenzboard hat, aber alle Stromphasen bestückt sind.
Beim AMD-Referenzmodel fehlt wohl eine Phase. Da die Bauteile aber eher mittig sitzen, passen wohl die Wasserkühler ala EK auch auf die VTX3D.

Nun muss ich nur noch das Glück haben, dass einer ne HD7970 verkauft ;)

Ich habe die VTX3D X-Edition unter Wasser :d:d:d

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen der PowerColor HD7970 v2 und v3 ist bzw. was an den Karten anders ist als an der VTX3D? Die Kühler schauen für mich mal gleich aus und VTX3D und PowerColor gehören ja beide zu Tulip.
Die Club3D RoyalKing scheint auch den gleichen Kühler zu haben.
Laut dem EK coolingconfigurator haben die Karten alle ein Referenz-PCB. Nur wär halt interessant, ob man auch bei allen die Spannung anpassen kann?
Von der VTX3D weiß ich, dass bei der Karte zudem alle Stromphasen ausgebaut sind. Ist das bei den andern auch so?

Die Gigabyte Windforce X3 gibt es momentan auch günstig - auch die hat lt. EK CC ein Referenz-PCB.

Will mir halt die Option zu einer späteren WaKü offen halten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh