VTX3D Radeon HD 7950 RMA bitte um Hilfe

daurum

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Hallo,

ich hoffe hier auf Hilfe bei der Abwicklung meiner R.M.A. Mir ist leider die Graka angeraucht. Sie läuft nur im 8 Bit Modus und sobald man den Treiber installiert bleibt der Bildschirm schwarz. habe es in 2 Unterschiedlichen Rechnern getestet immer der selbe Fehler. Ich habe leider jetzt öfter im Internet gelesen das Caseking keinen guten R.M.A. Support liefert. Mir bleibt nur leider nix anderes übrig also das zu erleben.

Die Grafikkarte wurde im September letzten Jahres gekauft. Dann war ich ein halbes Jahr in Finnland zu einem Auslandssemester. Sie wurde so gut wie nie genutzt und jetzt von einem Tag auf den anderen sowas.

Bitte greift mir etwas unter die Arme ich kann keine 2 Monate warten.Die Grafikkarte ist schon bei euch oder unterwegs.

Lieben Gruß

Paul
 
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Hallo daurum,

direkt beschleunigen können wir deine RMA leider nicht. Da auch wir von vielen Faktoren abhängig sind.
Aber wenn du per PN deine Kunden- und Bestellnummer sendest, kann der Vorgang zumindest überprüft werden.

Beste Grüße
 
direkt beschleunigen können wir deine RMA leider nicht.

Könnten schon, ihr wollt nur nicht... einfach sofort gegen eine Neue tauschen oder Gelderstattung anbieten wie Amazon es selbst mit über 1 Jahr alter Hardware macht wenn die kaputt geht. Das ist Kundenservice wo man dann gerne mal 10€ mehr zahlt.

Natürlich teurer als das ganze immer schön an die Hersteller/Distris weiterleiten aber so sieht halt entsprechender Kundenservice aus wenn die Produkte schon deutlich mehr kosten als den Billigheimern wie Mindfactory.
 
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Ja genau das habe ich mir seiner Zeit gedacht! Habe extra bei Caseking bestellt weil es eben nicht die günstigste 7950 war. Jetzt habe ich den Salat. Keine Graka sitze aufem Schlauch und hab nix.
 
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Am Donnerstag warte ich vier Wochen auf den Austausch meiner VTX 7970, dazu sollte man sagen dass Caseking ganze 12 (Zwölf!!!) Tage brauchte um den Eingang der Rücksendung zu bestätigen.
Das gleiche Verhalten lässt sich zahlreich hier und im CB Forum finden.

So bescheuert es auch ist, aber hier ist wohl Geduld angesagt...

PS: Man beachte auch die wahnsinnig hohe Fehlerquote bei VTX3D Grafikkarten (wenn man den Foren glauben darf)
 
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Selber schuld wenn man bei CaseKing kauft. Inzwischen sollte bekannt sein, das man im Falle einer RMA ein Problem hat bei CaseKing.
 
Habe vor über einem Jahr dort bestellt. Wer hätte das denn wissen können, habe leider einige Tests zu der Karte gelesen und dort schnitt sie gut ab.
Ja mir ist es auch schon aufgefallen gefühlt geht jede 3. Karte von VTX über den Jordan. Ja und leider muss ich gestehen das ich leider oder zum Glück doch sehr wenig Erfahrungen mit RMA s sammeln musste.
Kenne eigentlich nur sehr kulante Shops Alternate zum Beispiel oder auch Hardwareversand aber das hier ist echt der Hammer. Die haben hier ne Shop Seite im LUXX wozu! Wahrscheinlich um diese nicht zu nutzen.
 
Selber schuld wenn man bei CaseKing kauft. Inzwischen sollte bekannt sein, das man im Falle einer RMA ein Problem hat bei CaseKing.

Leider ... den Vorgang ohne Verunglimpfung in eine Bewertung auf geizhals.at einfließen lassen.

Denn am Gebahren wird sich nur etwas ändern wenn es dort schmerzt wo es am meisten weh tut ... beim Umsatz.
 
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Ich würde am liebsten ........ das gibt es nicht hätte die Karte einfach woanders kaufen müssen dann hätte ich zumindest mal ne brauchbare Aussage. Jetzt hab ich nen ganz dummes Gefühl. Bis ins neue Jahr warten am besten dann keine Karte und noch mehr Stress und Ärger. Was lob ich mir die RMA bei Alternate.
 
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Caseking schafft es übrigens innerhalb von 8 Minuten Mails zu beantworten, natürlich nur mit Unsinn direkt von einer Vorlage.
Grafikkarte ist beim Hersteller und sie hätten keinen Einfluss auf dessen Bearbeitungszeit, dass die Caseking selbst 12 Tage davon zu verschulden hat wird natürlich ignoriert.

Ich weiß wo ich in Zukunft nicht mehr einkaufe.

PS: noch nicht einmal meinen Namen konnte der Herr vom Service richtig schreiben.
 
Caseking schafft es übrigens innerhalb von 8 Minuten Mails zu beantworten, natürlich nur mit Unsinn direkt von einer Vorlage.
Grafikkarte ist beim Hersteller und sie hätten keinen Einfluss auf dessen Bearbeitungszeit, dass die Caseking selbst 12 Tage davon zu verschulden hat wird natürlich ignoriert.

Ich weiß wo ich in Zukunft nicht mehr einkaufe.

PS: noch nicht einmal meinen Namen konnte der Herr vom Service richtig schreiben.


Hallo, das würde ich mir gerne mal intern anschauen. Kannst du mir bitte per PN deine Kundendaten zukommen lassen.

Für die aktuellen Verzögerungen im Ablauf tut es mir Leid, wir sind uns dessen sehr bewusst und arbeiten mit Hochdruck daran, das wir in relativ kurzer Zeit wieder tagesaktuell sind.
 
PN ist verschickt.

Die Verzögerungen sind ja schön und gut, aber ihre müsst die Konsequenzen dafür tragen.
Der Kunde kann schließlich weder etwas daran ändern, noch hat er die Schuld.

Ich bin im Moment jedenfalls ziemlich angefressen, habe selbst Wochen mit der Grafikkarte verbracht um sicher zu stellen dass diese auch wirklich defekt ist.
Wer will schon Ware Retour senden die keinen Schaden hat.

Aktuell frage ich mich einfach warum zum Teufel ihr die Marke überhaupt noch verkauft,
wenn man den Foren glauben kann ist die Fehlerquote bei VTX3D Grafikkarten wahnsinnig hoch, vor allem was die HD79XX Modelle betrifft.
Vielleicht stellt es sich nur so da, aber genauere Daten habe ich natürlich nicht.

Edit: Daumen hoch (auf vorbehalt ;) ) für Nils, hier bekommt man immerhin Optionen.
 
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CK-Nils macht seinen Job echt gut, aber auch den restlichen Support sollte man nicht unerwähnt lassen!
Ich stand Anfang der Woche, bei Caseking, vor der Wahl ob es eine 7950 von VTX3D werden soll oder eben eine andere.
Der freundliche Herr im Laden sagte mir offen und ehrlich das die 15€ mehr für eine MSI Karte gut angelegt sind.
Man hätte mir ja auch eine deutlich teurere 7950 aufschwatzen können, aber es wurde direkt nach der nächst günstigsten Alternative gesucht.
 
Lol... ja sicher, die machen Ihren Job echt gut!?
Ich hoffe das ist Ironie in Perfektion.
Bis zum Verkauf machen Sie ggf. alles gut, das was danach kommt ist unter aller Kanone! ;)

Schon verwunderlich was hier manche unter "GUT" verstehen!
 
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Lol Geizhals... Die Meinungen dort sind geschönt und negative Kommentare werden nur selten zugelassen. Wer auf Händlerbewertungen dort vertraut ist selber Schuld.
 
Romsky bekanntermaßen schallte es aus dem Wald, wie man in selbigen hinein ruft.
Ich habe selbst schon RMA bei Caseking gehabt und ja blitzartig ist anders, aber auch weit weg von dem Geheule was ich hier zu lesen bekomme.

Vor allem sollte man immer beide Seiten der Medaille betrachten.
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht völlig nachvollziehbar.
Caseking ist kein kleiner Laden. Wenn CK jeden Rückläufer auf eigene Kosten tauschen würde, bräuchten Sie:
A. einen wesentlich größeren Warenbestand. Jede Karte die getauscht würde, kann nicht verkauft werden.
B. müssten sie hoffen das der Subvendor ihnen dann die Karte auch austauscht. Macht er das nicht, weil der Schaden zum Beispiel vom Käufer verursacht wurde, bleibt CK auf den Kosten sitzen.

Das ist weder im Handelgesetz (HGB) noch im Fernabsatzgesetz (FernAbsG) ihre Aufgabe.

Als unser Kaffeevollautomat kaputt war, hat den Mediamarkt auch eingeschickt und nicht im Laden ersetzt.
Gängige Praxis.

Aber wie Eingangs erwähnt, so Unkulant wie manche hier tun, ist CK bei weitem nicht.
Ich hatte wie erwähnt schon RMA wo ich auch mal 2 Wochen warten musste, ich hab es aber auch schon direkt im Laden getauscht bekommen.

Und wenn der PC halt mal 2 Wochen nicht funktioniert, was in 10 Jahren bei mir ein mal der Fall war, dann bleibt er eben mal 2 Wochen aus.
 
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Es gibt viel größere Läden die es auch schaffen. Z.b. amazon. Früher war bei caseking die rma auch besser. Ist erst jetzt so mies.
 
Du Goey bei allem Respekt 2 Wochen sind ok. Aber meine RMA habe ich Ende Oktober in die Wege geleitet und die RMA Abteilung kommt einfach mit der Abarbeitung nicht hinterher( Nach Telefonat liegt es an Krankheiten usw.). So also sind die 2 Wochen die du so locker im Raum wirfst noch nicht mal im Ansatz realitistisch. Werde locker 4-6 Wochen hier den Eiertanz haben.
 
daurum hast Du ne Glaskugel? Falls ja, ich hätte gerne Lottozahlen von nächster Woche!
Wenn 6 Wochen rum sind, ist es beschwerenswert. Aber Du beschwerst Dich jetzt schon, das es 6 Wochen dauern wird.
So kann man sich natürlich auch nen Magengeschwür ran züchten.
 
Ich denke er wird aus Erfahrung posten! ;)
Was für dich ok ist, bezüglich RMA Dauer, muss es für andere noch lange nicht.
Von daher, Frist setzen, und nach Ablauf vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
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Hallo Leute,

für die aktuellen Verzögerungen im Ablauf möchte ich mich aufrichtig Entschuldigen, wir sind uns dessen wirklich bewusst und arbeiten sehr energisch daran wieder tagesaktuell zu werden. Falls es noch spezifische Probleme mit einer RMA gibt, dann meldet euch oder schickt mir eine PM mit euren Kundendaten.

Alles Gute
 
Hallo daurum,

wie ich dir schon erklären konnte liegt es in deinem Fall nicht an uns, sondern am Hersteller, der in der Regel 2-3 Wochen für die Bearbeitung benötigt. Das tut uns ebenfalls wirklich leid, aber wir haben darauf leider absolut keinen Einfluss.

Alles Gute
Mike
 
Schön rausgeredet. Was hat der Käufer mit dem Hersteller zu tun? Der Käufer hat einen Kaufvertrag mit Caseking und nicht dem Hersteller. Über Fristen usw. Wurde ja schon genug geredet. Leider lassen sich anscheinend viele einreden das die Wartezeit mit Verweis auf den Hersteller OK und legitim ist.
 
Hallo Romsky,

gerade weil der Käufer mit dem Hersteller ja nichts zu tun hat, kommen wir unserer gesetzlichen Gewährleistungspflicht gerade nach, indem wir defekte Grafikkarten selbstständig und ohne Kosten für den Kunden an den Hersteller übersenden. Wir können und dürfen derartige Schäden natürlich nicht selbstständig beheben und etwas anderes hat auch noch nie ein anderer Händler machen können. Für Reparaturen ist in solchen Fällen immer nur der Hersteller des Produktes selber verantwortlich und in der Lage. Ich verstehe daher deine kontinuierliche Verärgerung leider nicht. Womöglich liegt die Ursache darin aber eventuell auch in einem anderen, weit in der Vergangenheit liegenden Vorfall begründet, der sich meiner Kenntnis entzieht.

Alles Gute,
Mike
 
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Nein... Bei anderen Händlern ist es üblich das ware getauscht wird und man eben nicht die Warterei vom Hersteller an den Kunden weiter gibt. Afaik geht derzeit nur CaseKing den weg und lässt den Kunden warten mit Verweis auf den Hersteller. Von daher immer der tip von anderen und mir, Frist setzen und dann Rücktritt vom Kaufvertrag. Völlig legitim.

Ich meine man bezahlt bei CaseKing sowieso schon deutlich mehr als bei anderen Händlern, was auch ok ist wenn man besseren Service hat. Derzeit zahlt man bei CaseKing aber mehr und bekommt weniger service. Manche Aussagen von caseking sind einfach fragwürdig wie man die extrem lange rma rechtfertigt.
 
Wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand zu der RMA? Würde mich auch interessieren, da es Produkte auf meinem Einkaufszettel gibt, die ich ggf. bei Caseking bestellen würde.
 
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