VTX3D Radeon HD 7950 RMA bitte um Hilfe

Hallo Romsky,

das stimmt so leider nicht. Wenn sich ein Kunde innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen befindet, dann tauschen wir defekte Karten direkt aus und niemand muss auf den Hersteller warten. Wenn diese Zeit verstrichen ist, dann greift die gesetzliche Gewährleistung, wobei es laut § 476 BGB eine Beweislastumkehr zugunsten des Kunden nur innerhalb der ersten 6 Monate gibt und mir ist kein Händler bekannt, der danach einfach so Grafikkarten direkt austauscht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung auch sehr genau. Auch ist es nicht einfach möglich vom Kaufvertrag zurückzutreten, dazu müssten laut Gesetz erst 2 Versuche der Nacherfüllung scheitern, was hier ja nicht passieren wird, es dauert nur eben 2-3 Wochen.

Vielleicht kannst du mir bei Gelegenheit ja mal eine PM oder so schreiben und mich aufklären woher deine Verärgerung rührt. Dass wir aktuell einen Rückstand bei der RMA haben bzw. hatten ist wahr und dafür haben wir uns auch schon ausgiebig entschuldigt und entsprechende Verbesserungen umgesetzt.

Alles Gute,
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss romsky da zustimmen. Amazon z.B. tauscht sogar nach 2 Jahren direkt aus bzw. zahlt einem ohne Abzug das Geld zurück. Verpflichtet sind sie dazu nicht, aber sowas nennt sich Kulanz/Kundenpflege.
Und wenn man die Beweislastumkehr anführt, sollte man auch dazu sagen, dass die ersten 6 Monate vom Kunden problemlos eine Frist von 10 Werktagen zum Austausch gesetzt werden kann, denn da kann sich der Händler nicht "rausreden" und muss entsprechend der Frist seinen Gewährleistungspflichten nachkommen, da man ansonsten sehr wohl vom Kaufvertrag zurücktreten kann.

Ich finde schon, dass es hier in euren Threads recht "heftig" zugeht, aber da geben sich beide Seiten (Community und auch ihr) nichts.... schade eigentlich.
 
Hallo Reaver1988,

laut meinen ganz persönlichen Erfahrungen mit Amazon kann ich dir versichern, dass Amazon wie du sagst "nach 2 Jahren", also nach Ablauf der gesetzl. Gewährleistung (und in vielen Fällen auch der Herstellergarantie) niemandem sein Geld zurück zahlt und auch keine Ware mehr austauscht. Auch nicht bei kleinen Kochtöpfen oder Büchern.

Wenn ein Kunde nach 6 Monaten einen Defekt bemerkt, so wie in diesem Fall hier, dann ist er per Gesetz dazu verpflichtet nachzuweisen, dass der Defekt bereits bei Erhalt der Ware im Keim vorhanden war. (Und damit nicht selber verursacht worden ist, was bei technischen Geräten ja sehr einfach möglich sein kann.) Wir wissen natürlich, dass ein Kunde das nicht selber beweisen kann und schicken darum die Ware, die in diesem Fall tatsächlich defekt ist, an den Hersteller, da nur der Hersteller in der Lage ist eine defekte Karte zu reparieren.

Alles Gute,
Mike
 
@ Caseking Mike du ich halte mich hier echt zurück obwohl der Kessel schon bei 80% ist. Also Alternate RMA im Sommer diesen Jahres, Wert 423 Euro RMA Dauer 8 Tage. Mix Computer im März diesen Jahres Wert 168 Euro RMA Dauer 13 Tage. Aber nicht zu vergessen Hardwareversand Nov 2012 RMA Dauer 21 Tage. Das mal nen paar Beispiele kann dir gerne die Daten per PN senden um das zu verifizieren. Sollte es fragen geben, die Produkte waren alle deutlich über ein Jahr alt. Im Fall von MIX sogar 1 Monat aus der Garantie. Aber du hast mir selber per PN mitgeteilt ich soll mich nach Ablauf der 4 Wochen melden, länger dauert in der Regel keine RMA, ich werde definitiv drauf zurück kommen. Ich bin sehr froh darüber das die Menschen hier fleißig mitlesen und posten.

Also ich bin mir sicher es gibt mit Sicherheit einen Grund warum Romsky von euch so überzeugt ist, so langsam kann ich ihn 1000% verstehen.
@ Reaver1988 das kann ich bestätigen also Amazon hat mein Plasma TV nach 18 Monaten zurück genommen und den vollen Betrag erstatt, Super so kann das laufen.
@ Ikkerus es geht in die 4. Woche keine Graka aber dafür warme Worte. Caseking verweist auf den Hersteller also sitzte ich das wohl aus.
 
Vergleich mit Amazon RMA

Ich muss romsky da zustimmen. Amazon z.B. tauscht sogar nach 2 Jahren direkt aus bzw. zahlt einem ohne Abzug das Geld zurück. Verpflichtet sind sie dazu nicht, aber sowas nennt sich Kulanz/Kundenpflege.
....
Ich finde schon, dass es hier in euren Threads recht "heftig" zugeht, aber da geben sich beide Seiten (Community und auch ihr) nichts.... schade eigentlich.

Das stimmt so nicht!!
Ich hatte kürzlich eine RMA bei Amazon mit einer Logi Tastatur innerhalb der Garantie von 3 Jahren (nach ca. 1 Jahr).
Da wurde ich auch an Logitech verwiesen um die Tastatur zu reklamieren. Das ging dann zwar auch sehr einfach und problemlos, ohne das ich die defekte Tast. einsenden musste wurde mir eine NEUE zugesendet. [Von Logitech!]

Also Amazon tauscht NICHT auch nach zwei Jahren noch aus oder zahlt dir dein Geld zurück.
Einzig, eine Reklamation geht dort derzeit sehr viel schneller als hier bei Caseking!

oki doki :coffee:
fuzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diesen Thread noch einmal von oben bis unten durchlese, dann macht sich bei mir ein Gefühl breit, was dafür sorgt, dass ich wohl die Finger vom caseking.de Shop lassen werde, zumal dieser gerade eh nicht erreichbar ist. :fresse:

@daurum: Da caseking auf den Hersteller verweist, kannst du schon darauf Gift nehmen, dass es 6 bis 8 Wochen dauern wird. :fresse2:
 
Du ich bin echt davon überzeugt das Caseking alle schlechten Berichte die man im Netz findet versucht zu bestätigen.
 
Also daurum,

ich habe jetzt erneut in unser System geschaut und deine Rücksendung kam am 8.11. bei uns an, d.h. es ist gerade mal die zweite Woche am vergehen. Trotzdem werde ich dir eine PM mit einem Angebot schicken, damit die Sache hier zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.

Alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird es interessant.
Am 08.11, dann schau noch mal nach! Wahrscheinlich habt ihr dort erst das Paket geöffnet was nicht meine Baustelle ist.
Auf meinen DHL Paketschein steht 31.10 angekommen, den hab ich übrigens von euer Homepage ausgedruckt.
Das hatten wir doch schon, das leidige Thema so fing es doch an. Bei euch gab es personelle Engpässe und deshalb war die Abarbeitung im Rückstand. Hast du mir selber geschrieben per PN. Auch meine Anrufe ergaben zur der Zeit ergaben das selbe Bild.

- - - Updated - - -

So ich glaube die Sache hier nimmt noch eine gute Wendung. Habe gerade eine Grafikkarte von HIS angeboten bekommen. Die HIS RADEON HD 7950 IceQ Boost, 3072 MB DDR5, PCIe 3.0, mini DP ich hoffe diese wird intakt geliefert und schnell geliefert. Jetzt muss ich nur noch abwarten bis diese geliefert wird. Werde euch auf dem laufenden halten. Freue mich das Caseking doch noch Kunden orientiert arbeitet. ****Freu****
 
Herzlichen Glückwunsch! :bigok:

Ich war kurz davor, diesen Thread hier auf der Facebook-Seite von caseking.de zu Posten. :fresse2:
 
Ja das hätte ich Welle gemacht aber ich will ja niemandem was schlechtes. Hoffe das wird jetzt gut zu Ende gehen.
 
hmmm..... darf ich dann der nächste sein? Ich hätte gerne gewußt, wie weit meine RMA schon fortgeschritten ist. Warte nun fast 5 Wochen auf meinen EVGA Titan!
Gruß Maexi
 
Hallo Maexi,

Seit 5 Wochen? :eek: Eigentlich sind wir wieder so gut wie Tagesaktuell bei der Retourenbearbeitung. Dann schick mir mal eine PM mit deinen Kundendaten, denn da kann etwas nicht stimmen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Wieso machst du bei einer evga die RMA über CK? Bei evga hättest du nach 3 tagen eine neue Karte gehabt.
 
Gute Frage... steht sogar riesengroß in und auf der Ovp...

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
So Danke nochmal Caseking für die kulante Abwicklung. Die HIS Karte läuft super gut und ohne irgend welche Probleme. Echt Super von euch(Nils und Mike) mir da zu helfen. Das spricht für euch und euren Support.

Danke
 
Leider ist das mit EVGA so nicht ganz richtig ^^ Wir haben die Karte auch an EVGA geschickt und genau darauf warten wir ja. Wir werden dort heute anrufen und rausfinden, was mit der Karte los ist.

@daurum: Freut mich, dass du nun zufrieden bist! Wir helfen hier immer gerne, gerade bei solchen Problemen.
 
Evga wird Geschäftskunden anders handhaben als Endkunden. Ich hatte schon mehrere rma bei evga, max Wartezeit war 5 Tage. ;-)
 
Hier waren es jeweils nur 3 Tage. :)

(Stinger und ne 650 ti ssc)

Lg Marti (gesendet von unterwegs)
 
Offensichtlich gab es bei EVGA mit der Karte ein anderes Problem, darum hat es auch so lange gedauert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh