VUZE NAT Problem...

Lamb1974

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05.02.2019
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Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein ständiges NAT Problem mit Vuze. Ich lade bzw. verteile Genesis Bootlegs über Vuze (Torrents). Das ist auch vom Genesis Management erlaubt. Also die Bootlegs zu verteilen. Aber es kommen keine eingehenden Verbindungen zustande. Ich habe eine FritzBox 7490 und Win10. Die Ports die ich nutze sind im Router von Hand freigegeben und in Windows 10 habe ich die beiden Ports (TCP und UDP) in der Firewall durchgewunken. Ebenso ist Vuze selber in der Firewall eingetragen und freigegeben. Download funktioniert einwandfrei (Grüner Smiley). Aber der Upload endet immer mit einem gelben Smiley. UPNP ist im Router aus, genauso wie in Vuze. Wenn ich den NAT/Firewall Test mache, habe ich beim TCP die Nachricht das keine Verbindung zustande kommt und beim UDP Port habe ich einen Timeout...Ich habe schon dutzende Foren durchgekaut. Und auch das Vuze-Wiki. Aber ich bin entweder blind oder zu blöd. Ich glaube mit dem alten Speedport 724B ging das noch ohne Probleme...

Weiß Jemand Rat zu diesem Thema ?
Bin für jeden Tipp dankbar...:wink:

Gruß vom Lamm
 
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Hallo nochmals,

also ich habe die Firewall ausgemacht. Port-Forwarding im Router für TCP und UDP eingestellt und habe zwei Tests im Netz wegen Portöffnung machen lassen. Bei beiden wird mir gesagt die Ports sind offen. So Firewall wieder an immer noch offen, hm...
Warum geht der bekloppte Vuze NAT/Firewall Test nicht ?!
 
Warum habe ich eigentlich immer Probleme die keiner lösen kann ?! Bei qtorrent war das auch schon, oh Mann...
 
...ich muss ehrlich gestehen, das ich VUZE bzw. AZUREUS schon seit jahren nicht mehr benutzt habe...
als ich das nutzte, musste ich im router einen TCP und einen UDP port freigeben:

azureus.jpg

es kann natürlich sein, das sich das inzwischen komplett verändert hat?!

alternative wäre noch der μTorrent -client:
μTorrent – Wikipedia

aber auch dort müssen die ports im router eingestellt werden - das sie raus und rein dürfen (ist aber einfacher, da nicht so viele optionen bei den einstellungen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blocke nichts. Nutze auch kein VPN.

Der Witz ist ja eigentlich das die Ports offen sind aber Vuze anscheinend nicht in der Lage das zu erkennen. Ich denke es liegt an Vuze. Obwohl qtorrent den gleichen Mist verzapft hat. Ich werde wohl Mal dein "tixati" testen müssen...

Gruß vom Lamm
 
@*******

Hallo,

ich habe dein tixati installiert. Anscheinend habe ich die Ports nicht auf meinen Rechner weitergeleitet sondern auf den Router. Zumindest habe ich das bei tixati gesehen. Wenn bei Status Listening/OK in grün steht, muss es ja wohl so richtig sein...

Gruß vom Lamm
 
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