HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.946
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja immerhin, ab dem Moment wo das E Auto mit der CO2 Bilanz besser dasteht als moderne Diesel läuft die Garantie aus. Ist doch super geregelt für die Umwelt.
Sorry aber das ist grober Unfug. Ist das Auto denn unbenutzbar, wenn die Garantie auf den Akku ausläuft?Naja immerhin, ab dem Moment wo das E Auto mit der CO2 Bilanz besser dasteht als moderne Diesel läuft die Garantie aus. Ist doch super geregelt für die Umwelt.
Du würdest dir also an dein Eigenheim einen Akku hängen, der 100.0000 km runter hat oder 8 Jahre alt ist und ggf eine Kapazität von 70%@KeinNamefrei
"Diese CO2-Bilanz-Rechnung ignoriert übrigens auch geflissentlich die Tatsache, dass eine Batterie nach dem Ende ihrer Laufbahn in einem Auto noch gerne 10-15 Jahre als stationärer Speicher weiterverwendet werden kann."
Für diese Behauptung möchte ich gerne ein Nachweis haben, nicht das ich dir nicht glaube, aber zu viele "Grüne" reden realitätsfernen miss.
So wird auch gerne Behauptet das man die Akkus zu über 90% Recycle kann, was nicht stimmt. (Es sind unter 50%).
Lithium-Ionen-Akkus - Das schwierige Recycling von Elektroauto-Batterien
Steile These bei den ganzen Wenns und Abers in deinem Post.Die Marktwirtschaft wird dafür sorgen, dass dieser Markt nicht groß wird
Du würdest dir also an dein Eigenheim einen Akku hängen, der 100.0000 km runter hat oder 8 Jahre alt ist und ggf eine Kapazität von 70%
Ich habe Belege geliefert, du solltest schon alles lesen und nicht nur das, was du lesen willst.Selbst bei Unternehmen, sind die Punkte präsent.
Du und andere, habt keinen Beleg dafür, dass solche Akkus wirklich weiter genutzt werden und es sinnvoll ist und da überhaupt ein Markt entsteht.
klar.Sorry aber das ist grober Unfug. Ist das Auto denn unbenutzbar, wenn die Garantie auf den Akku ausläuft?
@keinNamefrei
du würdest echt ein gebrauchten Akku für ca. 6000€ in dein Haus hängen????? Du glaubst doch nicht dass man die Dinger geschenkt bekommt? und erst der Einbau ins Hausnetz da wird wieder ein Wechselrichter gebraucht usw ........
@keinNamefrei
du würdest echt ein gebrauchten Akku für ca. 6000€ in dein Haus hängen????? Du glaubst doch nicht dass man die Dinger geschenkt bekommt? und erst der Einbau ins Hausnetz da wird wieder ein Wechselrichter gebraucht usw ........
Die Idee mag zwar interssant sein aber mehr auch nicht ....
Da geht es um das Schreddern von Auto-Akkus. Warum sollen die Kosten für das Recycling mit höherem Akku-Gewicht "extrem" steigen? In dem Video sieht man doch, das da mit entsprechenden Fahrzeugen gearbeitet werden kann und das die Akkus zerlegt werden. Die einzelnen Module sind dann auch für einen normalen Arbeiter von Hand zu bewegen. In dem Video werden auch Container erwähnt, in denen sowohl Schredder als auch Sortieranlage Platz finden sollen. Dann müssen Akkus nicht erst aufwändig zu einem Recycling-Werk transportiert werden, sondern können da verarbeitet werden, wo auch der Rest des Fahrzeugs zerlegt wird.[...]Ja toller Bericht bei Golem, nur da geht's um Schreddern von Akkus und momentan ist die Menge gering. Wenn erst mal die Tonen schwere Akkus aus den Autos erst mal recycelt werden sollen, werde auch die Kosten extrem steigen, da die ja schon bei einem Laptop Akku so ein Aufriss wegen Brandgefahr machen, wie soll das beim Auto Akku aussehen?[...]
Garantien sind eine Worst-Case-Absicherung für den Hersteller, und absichtlich so gewählt, dass sie - außer im Falle eines Produktionsfehlers - nie greift (denn das würde ja Geld kosten).