VX550W und Geforce GTX 275

P

Process

Guest
Hallo Corsair,

ist die Leistung des VX550W ausreichend für eine Nvidia Geforce GTX 275?
Auf tom's hardware wurden folgende Werte ermittelt: Active Idle 177W und GPU Full Load 251W.

Danke und Gruß,
Process

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
reicht auf jeden Fall aus. ATI 5850 ebenso wie GTX 275 kann es versorgen nur kein SLI/CF mit diesen Karten ;)

Ich würde prinzipiell aber zu einem größeren NT raten da es dann effizienter arbeitet, ein HX650 bsp. wäre eine optimale wahl bei einem leistungsstarken System und lässt auch luft für leistungsstarke Prozessoren etc.

?
Das VX 550 bietet 41A @ 12V, das ist genug Luft für ein SLI aus 2 GTX 275 und einem QX9650 - ohne Übertaktung freilch.
Und da eine Radeon 5850 noch deutlich weniger Strom verbraucht, ist ein CF sogar noch einfacher.

Nicht dass SLI&CF mit solchen Karten groß Sinn macht, aber möglich ist es.

Auf tom's hardware wurden folgende Werte ermittelt: Active Idle 177W und GPU Full Load 251W.
Kannst du mal den Link posten? Das klingt nach Stromaufnahme des gesamten PCs.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Bei einem GTX 275 Test auf Computerbase waren die Ergebnisse noch wesentlich höher (!), Temperatur.
Unterschiedliche Testsysteme. THG hat nutzt einen i7 965 @ stock, Cbase einen stark übertakteten Q9xxx.
Zudem noch andere Netzteile.
Da fallen die Ergebnisse schon mal anders aus.

Etwas vergaß ich noch, zur Sicherheit bzgl. des GTX 275 - könnte sich jemand bitte meine Systeminfo ansehen - hierdurch lässt sich der Verbrauch am besten eruieren.

Nochmals Danke!

Selbst zwei sollten gehen.
Wenn du ein Corsair willst, ist das VX 550 zwar nicht taufrischm, aber ein bewährtes und gutes Produkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh